(Erledigt)Suche älteres Frettchen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • (Erledigt)Suche älteres Frettchen

      Hallo,

      ich suche einen neuen Kuschelpartner für meinen Rüden Murphy, da sein Kumpel Joshi leider vor ein paar Wochen eingeschläfert werden musste :(
      Murphy ist ein 6,5 Jahre alter Albino Rüde, kastriert, stammt ursprünglich aus einer Auffangstation und lebt nun schon seit ein paar Jahren bei mir. Er ist ein sehr lieber, kleiner Kasper, inzwischen natürlich schon etwas ruhiger und gehörte nie zu den dominanten Frettchen.
      Eigentlich lebte er immer mit 2 anderen Rüden zusammen, irgendwann nur noch mit einem und nun ist er allein. Und da das natürlich gar nicht geht, hoffe ich sehr, auf diesem Weg einen neuen Kumpel für ihn zu finden :D
      Murphy hat ein eigenes Zimmer, darf aber auch im Flur und Wohnzimmer spielen, wenn ich zu Hause bin. Ernährt wird er mit frischem Fleisch und Futtertieren, auch Trockenfutter steht immer zur Verfügung (allerdings steht er da nicht so drauf).
      Ich suche also ein einzelnes Frettchen in Murphys Alter (so ab 5,5 Jahre).
      Ich vermute, dass Murphy am besten mit kastrierten Rüden klar kommt. Er hat in seinem Leben natürlich schon ein paar Fähen getroffen, das klappte aber leider nie gut :huh: Versuchen würde ich es aber auch mit einer älteren Fähe... Hauptsache mein süßer bekommt nette Gesellschaft :thumbup:

      LG, Sarah

      P.S. Ich wohne in Wedel bei Hamburg.... und bin leider nicht mobil :blush:
    • Hallo

      Im anderen Forum sucht jemand ein Zuhause für eien 6Jährige Fähe, da der Partner wegen schwerer Krankheit erlöst werden musste:
      dasfrettchenforum.de/viewtopic.php?f=35&t=9602
      Allerdings ist es sicher etwas weit weg von Dir oder?
      Ich drücke die Daumen, dass es klappt und Murphy bald Gesellschaft findet.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo,

      ich habe 2 Fähen, wegen Umzug, abzugeben. Beide sind knapp 5,5 Jahre alt und schon immer zusammen gewesen. Das Weiße, Kira, ist neugierung und aktiv. Das schwarze, Yuna, ist so ziehmlich das gegenteil. Die beiden haben bissher immer Trocken und Nassfutter bekommen.

      MfG
      Martin

      The post was edited 1 time, last by Martin1012 ().

    • Hallo.
      Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe... es war einfach so viel los :hmmmm:
      Ich habe vor kurzem einen 4-5 Jahre alten Rüden von einer Frettchenhilfe bekommen :thumbup: Murphy ist zwar noch nicht sehr angetan von ihm, aber da beide recht entspannt und zurückhaltend sind, gibt es eigentlich keine Beißereien... die Beiden klären das mit Blickduellen :xD: Leider ist Murphy nun auch noch krank geworden... :verysad:
      Also bitte ganz doll Daumen drücken, dass Murphy schnell gesund wird und sich beide Fellnasen langsam anfreunden :-)
      LG, Sarah