(Erledigt)Schnappi (4J.) sucht neuen Spielkameraden (50827 Köln)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)Schnappi (4J.) sucht neuen Spielkameraden (50827 Köln)

      Hallo liebe Forum Mitglieder,

      aus traurigem Anlass suche ich für meinen 4 Jährigen Rüden Verstärkung.

      Derzeit habe ich noch zwei Frettchen, wovon eins leider schwer krank ist. Die Fähe Toffiefee (6 J.) leidet seit 1,5 Jahren an Insolinomen, die wir zur Zeit ganz gut mit Medikamenten im Griff haben aber man merkt, dass die Krankheit immer weiter voran schreitet und ihre Spuren hinterlässt. Wir hatten uns seelisch schon mal drauf eingestellt, das ihre Lebenserwartung wahrscheinlich nicht mehr sehr hoch ist und wir ihr nur noch einen schönen Lebensabend machen können.

      Am Freitag kam dann die Horrer Diagnose bei meinem Rüden Janosch (5 J.). Ich bin wegen öfter auftretenden Durchfall zum Tierarzt gefahren und mit einer unheilbaren Tumorerkrankung zurückgekommen. Da sein kompletter Bauchraum betroffen ist, kann man ihm nicht mehr helfen. Laut Tierarzt kann ich ihm nur noch wenige schöne Wochen bescheren und sobald er Schmerzen hat muss ich ihn gehen lassen. Leider war heute nach nur 5 Tagen der traurige Moment gekommen...

      Mein kleiner Schnappi (4 J.) sucht deshalb einen neuen Spielkameraden. Schön wäre ein Tier in seinem alter oder etwas älter, da wir in Zukunft erstmal eine Frettchenpause einlegen möchten.

      Schnappis Charakter: wenn man Zeit hat verschmust, ansonsten sehr aktiv, immer dabei, möchte viel toben, grobmotoriker, sehr personenbezogen, verfressen.
      Wir suchen: einen aktiven Rüden, der gerne viel tobt und Schabernack im Kopf hat
      Wünschenswert: das er feinfühlig zu alten, gebrechlichen Frettchen - Damen ist und handzahm zu Menschen.

      Da Schnappi unser letzter Zugang war, kann ich leider nicht sagen, wie er auf fremde Frettchen reagiert. Toffiefee ist eher ruhig und hatte bei keiner VG Probleme bereitet. Sie tritt eher die Flucht an und haut dem Verfolger paar auf die Mütze, wenn er nicht charmant mit ihr umgeht.
      Wir wollten erst ein neues Tier dazu setzen, wenn Janosch seinen letzten Weg gegangen ist, um ihm den Stress zu ersparen.

      Wie wohnen wir: Mein Partner und ich wohnen in einer Wohnung im Haus meiner Eltern (Mutter macht auch die Urlaubsbetreuung). Die Frettchen haben von der Firma Volierentraum eine extra angefertigte große 4 Stöckige Voliere, die in der Küche steht. Tagsüber wenn wir arbeiten müssen die Frettchen im Käfig bleiben. Ab 16 Uhr ist Freigang angesagt und es dürfen die Küche, der Flur und unser großes Wohnzimmer mit (sicheren) Balkon erkundet werden. Ab und zu geht es am Geschirr in den Garten oder in den Wald.
      Zu essen gibt es: Frettchen4You Trockenfutter, Nassfutter von Animonda Carny, Frischfleisch und als Leckerei Trockenfleisch.

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an mich denkt, wenn ihr ein passendes Frettchen für uns habt. Sollten Fragen bestehen oder Fotos gewünscht sein, dann nur kurz melden.
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • Update: Stinker aus dem Thread "53894 Rüde sucht dringend neues Heim" ist heute bei uns auf Probe eingezogen. Bis jetzt läuft die Vergesellschaftung sehr gut und wir hoffen, dass der kleine Mann sich bei uns wohl fühlt und ein super Kumpel für Schnappi wird. <3

      Bitte drückt die Daumen. :-)
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • Ach Markus, das tut mir so leid.

      Leider hat es einfach nicht sein sollen. :( Stinker ist ein tolles Frettchen, das man einfach nur gern haben muss. Echt schade, das unter den drein die Chemie nicht stimmt.

      Freitag und Samstag sahen total vielversprechend aus aber heute ist die Situation so gekippt, dass ich die Fritten zum Schutz der Gesundheit trennen musste.

      Wir legen erstmal eine VG Pause ein, bis sich alle erholt haben.
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • Stinker hatte am dritten Tag beschlossen meine zwei zu mobben. Dabei ging er immer aggressiver vor, weil meine sich nicht wehrten und er lässt sich durch Ablenkung (z.B Paste) nicht abbringen. Am Sonntag hat er permanent ohne Unterbrechung Schnappi gejagt und gebissen.
      Anstatt wie sonst in den Nacken zu packen, beißt er gezielt in das Gesicht und lässt nicht los. Wenn einer sich dann in einem Versteck zurück gezogen hatte, geht er auch drauf, obwohl das andere Tier schläft. Meine Fähe schafft das gesundheitlich einfach nicht und Schnappi war total verstört.

      Die Sympathie unter den Tieren passte nicht. Stinker ist ein Powerpaket, das ein Frettchen braucht, das ihn in die Schranken weist, wenn er zu weit geht. Da meine zwei sich nicht wehren, ist das leider nicht kompatibel. :(
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • Nein, weil meiner Erfahrung raus die Situation nicht besser wird. Wenn die Tiere sich nicht grün sind, leidet immer einer drunter. Das wäre auch für Stinker nicht fair, ihm einen "Freund" aufzuzwingen den er doof findet.

      Markus war so lieb und hat den kleinen Mann gestern abgeholt. Ich drücke ihm fest die Daumen, das er ein schönes Zuhause für Stinker findet
      [list][*]
      [/list]
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke