Frettchen Anschaffung Urlaub

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchen Anschaffung Urlaub

      • Huhu,

        ich dachte meld mich mal an und hohl mir Tipps von schon erfahrenen Frettchen Haltern

        Ich habe mich dazu entschlossen in den nächsten Monaten, nach meinem Umzug, 2-3 Fritten aufzunehmen. Der Vermieter ist damit einverstanden.
        Nun erstmal zu meiner Haltungsvorstellung:

        Die kleinen würden in einer "Nische" in meinem Schlafzimmer eine Maßangefertigte Voliere bekommen (130x130x220cm). Da ich auch einen Garten mit Anschluss an Felder und Wald habe, würden sie natürlich auch viel rauskommen und auch in dem Zimmer viel Auslauf bekommen. Wäre das passen für die Fritten oder gibt es Tipps zum verbessern?
        Gibt es ein Gischirr/Leine zu empfehlen welches sicher ist? Nicht das die Nudeln sich dort raus quetschen

        Geräuschtechnisch ist das kein Prblem, ich hatte bereits Weißbauchigel die einen riesen Lärm nacht veranstaltet haben :D
      • Mein einziges Problem ist der Urlaub. Da ich meistens in Norddeutschland bin und nur mit dem Auto wegfahren ist das mitnehmen an sich kein Problem... Die Unterbringung aber schon.
        Wie macht ihr das? Ich kann ja schlecht die Voliere bei mir abbauen und in der Ferienwohnung wieder aufbauen. Gibt es da irgendeine Empfehlung? Habe schon gelesen das diese Nylon Ausläufe nicht so gut sind.

        Meine letzte Frage:

        Gibt es im Raum Stuttgart eine Betreuung für den Urlaub falls es doch kein Frettchen-Urlaub werden kann?

        So das dürfte erstmal alles an Fragen sein, die mir noch im Sorgen bereiten
        Ich hoffe ich erschlage euch nicht direkt mit meinem ersten Post

        Ganz liebe Grüße

        Maja

        (ich hoffe, ich hab keine Rechtschreibfehler übersehen )
    • Hallo Maja,

      leider sind nicht mehr viele aktive User hier im Forum unterwegs.
      Sehr viele sind inzwischen ins Facebook abgewandert.

      Ich helfe gern und schlage vor, dass wir mal telefonieren.

      Dann kannst Du mir alle Fragen stellen und ich werde Dir so gut es geht helfen.

      Meine Rufnummer 02151 / 8919790 (Frettchen4You)

      Ich bin Dee ein Mitgründer der Firma Frettchen4You