Unkastriertes Frettchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unkastriertes Frettchen

      Hallo Ihr Lieben,

      mein 6jähriger Woody wurde vor 5 Jahren mit Suprelorin kastriert und seit kurzem haben sich nun wieder Hoden entwickelt.
      Eigentlich hatte ich gehofft, ihn nicht mehr nachkastrieren lassen zu müssen - daher würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit unkastrierten Frettchen in Wohnungshaltung habt.

      Zur Zeit sehe ich keine Änderung in seinem Charakter, er markiert auch nicht übermäßig und stinkt nur ein kleines bisschen mehr - allerdings ist er sehr groß und kräftig und der Winterspeck wird eher mehr als weniger.

      Zur Info: Woody hat Mitte Januar seinen letzten Kumpel verloren und wird die kurze Lebenszeit, die ihm bleibt, als Einzelfrettchen verbringen.

      Welche Erfahrungen habt Ihr mit unkastrierten Frettchen in Wohnungshaltung? Was könnte auf Woody und mich noch zukommen? Würdet Ihr erneut Chippen lassen?

      Dankeschön und liebe Grüße aus Erding
      Angie + Woody
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • Hallo Angie,

      ich würde den Bengel nochmal chippen lassen. Wenn der Chip so lange gewirkt hat, ist das eine gute und gefahrlose Option (im Gegensatz zur operativen Kastra in dem Alter).
      Ich hab meine Jungs immer am Anfang der Ranz kastrieren lassen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich das mit so einem Stinker in der Wohnung auf Dauer ausgehalten hätte ;)

      LG
      Iris
      Urlaub MIT Frettchen :sehrgut:


      Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines. :girl: