Erfahrungsberichte zu unserem Frettchen4You Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Beccy,

      dass du so empfindest, finde ich traurig - selbstverständlich auch traurig für dich. Ich denke, wenn man eine Weile dabei ist und häufig von den selben Schwierigkeiten liest, kehrt so eine gewisse "Betriebsblindheit" ein. Ich glaube nicht, dass sowas eskaliert, weil man einem die Meinung aufzwingen möchte oder weil man "bösartig" ist. Manchmal ist es vielleicht auch etwas Ungeduld und Unverständnis. Natürlich sollte es so nicht laufen. Aber wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Man geht ja meistens davon aus, dass die, die sich für eine Tierhaltung entschieden haben, vorher eingehend informiert sind. Natürlich stößt dann der eine oder andere auf Unverständnis von Usern, wenn dann falsche oder andere Auffassungen zu Tage treten.

      Die Worte von Beccy sollten uns zum Nachdenken anregen. Keiner ist Vollkommen und ich glaube nicht, dass hier jemand verletzt werden sollte/wollte. Hier geht es aber um Lebewesen - hier speziell um Frettchen - da kann es schon passieren, dass man manchmal die Fassung in der Rage verliert. Ich hoffe, Beccy kann hier auch noch positive Dinge abgewinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chili ()

    • Liebe Nelli
      ganz ehrlich?
      für mich ist es nich traurig weils mir im grunde langsam aber sicher egal ist... ich hab keine fragen mehr an euch da ich auch keine frettchen mehr habe.
      zu deinem´ von den selben schwierigkeiten lesen'
      sorry aber wenn sich jemand neues anmeldet, die fragen dann stellt, die evtl. vorher schonmal vorgekommen sind, -entweder antworten oder auf die suchfunktion hinweisen... dann müsste man wohl auch nicht in rage geraten oder?!
      und wie schon gesagt es war meine meinung, das mit dem meinung aufzwingen mir kommt halt manchmal so vor.... vllt. solls ja nich so rüber kommen- tut es aber-
      verletzt werden sollte keiner ich hab euch nur mal meine meinung mitgeteilt...
      ich hab einige positive dinge hier gesehen... aber die negativen ebenso...und sowas sollt nicht sein schon gar nicht soooo oft

      naja schönen abend dann noch ^^
    • Original von Beccy
      verletzt werden sollte keiner ich hab euch nur mal meine meinung mitgeteilt...


      Will mich ja nicht um Kopf und Kragen reden... aber ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Mit dem "verletzt werden sollte keiner" meinte ich speziell, dass wir als Frettchenerfahrene Leute geduldiger sein müssten und dann nicht in der Rage verletzend sein dürfen. Es ist doch keiner unfehlbar.

      Das sollte weder eine Entschuldigung noch eine Ausrede sein - es war eine mögliche Erklärung für diese Vorkommnisse. Es ist ja auch gut, dass du deinem Unmut Luft machst - dann denkt man mal darüber nach und hat die Möglichkeit es beim nächsten mal besser zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chili ()

    • Es kommt ja auch immer auf den jeweiligen "Fall" an. Um das Problem zu erörtern, wüsste ich gerne, was oder welches Thema dir speziell so eine Meinung über das Forum verliehen hat. Was war denn der Auslöser. Ich persönlich habe nicht generell das Gefühl, dass es so abläuft, wie du es beschreibst. Um es besser verstehen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mal ein Beispiel verlinkst. Manchmal ist einfach das Problem, dass man Inhalte anders liest, als sie vom Verfasser gemeint waren.
    • Also... jetzt kommt erstmal was von mir.

      ich bin ja seid gestern hier angemeldet und ich habe ein sehr sehr gutes Gefühl bei dem Forum hier.

      Die Begrüßung war sehr sehr herzlich, außerdem ich habe auch gleich Tipps bekommen. Auch wenn meine Frage (und vllt. zukünftige Fragen) sicherlich schonmal gefragt worden ist, aber ihr seid alle sehr nett, find ich jedenfalls, aber da hat auch jeder seine eigene Meinung.

      [Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/2614/thanks00117nz6zy3.gif]

      Viele Liebe Grüße

      Nicole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cantarella ()

    • Gottsei Dank darf Jeder auf dieser Welt seine eigene Meinung haben... es gibt sicher einige Gründe , warum sich manche über irgend etwas aufregen !! Es ist mit Sicherheit schwieriger etwas richtig zu VERSTEHEN , wenn man etwas gescchriebenes liest ... oder man Jemandem gegenüber sitzt u. sich unterhält !!! Bei uns Menschen gibt nun mal die Mimik einige Auskunft darüber , wie wir persönlich Jemand einschätzen können !!! Wenn wir in einem geselligen Kreis sitzen ... und unterhalten uns... u. Jemand sagt etwas sehr laut mit einem Augenzwinkern .. kommt sowas doch ganz anders an , wie etwas geschriebenes , noch dazu wenn man die Person die das geschrieben hat überhaupt nicht kennt ! Und nicht jeder kann mit geschriebenen Sachen neutral umgehen ! Das schöne in diesem Forum ist doch ... wenn jemand harte Worte schreibt , ist gleich ein anderer zur Stelle u. gleicht mit sanften Tönen wieder aus !!! ALSOOOO wo ist da ein Problem ????? Jede Diskusion - hat soviel verschiedene Meinungen - soviel , wie Menschen daran teilnehmen !!!! Schön ... das wir NICHT alle geklont sind ... u. NICHT alle die GLEICHE Meinung haben !!!!! Ich habe meine Meinung über dieses Forum abgegeben , ganz ehrlich ... hätte ich euch nicht gehabt ... wären heute keine Fretts mehr bei mir zu Hause !!!!! Macht WEITER sooo !!! Bleibt bitte weiter Menschen mit unterschiedlichen Meinungen !!! Nur so ist das Leben bunt u. interessant !:] :] :] :P DANKE =)
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Anschrift: Rosie Renk-Schützendorff / Kronacher Str.33 / 96367 Tschirn / Tel: 09268-9915580 oder 09268-9915581
    • Natürlich ist es etwas anderes wenn man sich trifft und z.B in einer Gruppe über gewisse dinge redet, man geht damit ganz anders um und kann einschätzen wie was gemeint war.... aber wir sind in einem Forum*!* und hier können wir den Menschen nicht in die Augen schauen und wissen selbst bei harten worten, es ist nur gut gemeint.....!!!!
      Und wie du schon sagtest, wären wir geklont, wärs langweilig...jeder hätt die gleiche meinung...... das ist aber nicht so und deswegen hab ich hier mal meine meinung geäussert, ich hab auch nich damit gemeint das es immer so ist oder alle dies so machen *würd ich auch nicht da ich auch viel positives hier mitbekommen hab*.

      Rosi? wenn du aber sagst jeder soll seine meinung haben, versteh ich nich warum du fragst wo das problem ist?!
      jeder hat seine meinung ich meine und du deine.... mein problem ist das ich manche sätze halt nicht passend fand kann ja nich jeder sagen das alles toll ist es gibt immer positive und negative seiten... auch wenn ich hier teilweise nur noch mitlese und evtl auch keine frettchen mehr habe *was ziemlich mies ist* reg ich mich trotzdem drüber auf was machmal kommt... besonders wenns um sachen geht wo die betroffenen sich nichtmal äussern können.... und selbst wenn sie es können ich glaub manchmal auch nicht das sich alle soooo äussern wie sie eig drüber denken....
    • Liebe Beccy

      zuerst einmal vielen Dank für Deine Meinung, die Du uns hier mitgeteilt hast. Als ich Deinen ersten Beitrag zu unserem Forum gelesen habe, dachte ich Du beschreibest ein anderes bekanntes Frettchenforum bei dem es wirklich so abgeht, dass Neulinge bei Fragen, die schon mal gestellt wurden direkt herutner gemacht werden und dass man dort dann auf die bereits besprocheenen Themen meist sehr unfreudnlich hinweist.

      In unserem Forum geht es allelrdigns etwas anders zu und wir legen ganz besonderen Wert daraufm, dass vor allem Neulinge hier gut aufgehoben sind und sich von Anfang an wohl fühlen.
      Da Du Deine Kritik leider nicht mit einem Link zu dem betreffenden Thread in dem Du Dich unfreundlich behandelt fühlst versheen hast, kann ich dort nicht nachlesen was genau passiert ist. Ich kann mich da nur Nelli anschließen, wenn es tatsächlich AUSNAHMSWEISE einemal zu so einem Vorfall gekommen ist. Wir sind auch nur Menschen und Menschen machen eben Fehler. Dafür hat sich bereits Nelli entschuldigt und ich kann nur das gleiche tun.

      Insofern ist Dein Posting sehr nützlich gewesen, da es ein Problem aufzeigt, dass wenn es wirklich vorgekommen ist schnellstmöglich abgestellt wird. Generell kann ich aber Aufgrund der vielen anderen positiven Stellungnahemn hier, vor allen von Neulingen unseres Forums nur darauf schließen, dass in Deinem Fall jemand wohl einen schlechten Tag hatte und irgendwie überreagiert wurde.

      Ein Hinweis auf bereits ausführlcihe Themen ist ja auch keinesfalls böse gemeint. Warum sollte man, wenn eine Frage bereits in einem anderen Thread ausführlich behandelt wurde, einen Fragesteller der sich für genau diese Problematik interessiert nicht auch auf diesen Thread hinweisen. Weiterhin spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass leider wie in jedem Forum durch die Mitteilung von Informationen in schriftlicher Form die Mimik und Gesten fehlen, die in einem persönlichen Gespräch die Stimmung rüber bringen. Daher kann es wirklich leicht vorkommen, dass ein Beitrag vom Leser anders aufgefaßt wird, als es der Verfasser beabsichtigte.

      Ich würde auch sehr gern einen Link zu dem Thread von Dir bekommen auf den Du Dich beziehst.

      Liebe Grüße

      Dee