Morgen früh 10:15 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, hab die Sendung gesehen...

      im 1.Bericht ging es um die Marder, warum sie oft in Autos krabbeln und Kabel anfressen, ich hab es nicht gewusst.
      Und zwar, ein Marder legt sich gerne in den Motorraum um sich aufzuwärmen. Dabei markiert er sein "Revier". Steht das Auto aber mal wo anders und ein anderer Marder kommt in das Auto um sich aufzuwärmen, dann riecht er den 1.Marder. Er will ihn vertreiben und beißt somit in die kabel damit er gewarnt ist... sie machen es nicht einfach so zum spaß :]


      im 2.Bericht ging es um die Frettchen, damit sie schon seit Jahrhunderten als Haustier gehalten werden... sie waren zu besuch bei einer Familie mit 3 Frettchen. Sie werden zur Jagd abgerichtet und dafür frei laufen gelassen. Das Mädchen (schätze mal 17 Jahre) und ihre Mutter gehen jeden nachmittag zum üben auf ein Feld mit alten leerstehenden hasenbauten. Auf ein klopfzeichen kommen sie wieder zu ihr geflitzt und holen sich ihre belohnung ab, ein stückchen Butter.

      Ist es nicht zuviel wenn die Fretts jeden Tag, ständig butter fressen ???


      Dann kam ein Bericht über den Wald. Der hat mich sehr geärgert. es ging darum das in einem bestimmten Waldabschnitt mehr Pflanzenvielfalt sein soll und das geht nur wenn nicht so viel Wild im Wald ist, da die Rehe zb die neuen Triebe immer gleich abfressen. Anstatt sich die Mühe zu machen und die Tiere einzufangen und wo anders hinzubringen knallen die sie einfach ab !! Die Frau meinte auch sie wäre stolz auf ihre guten Schüsse ! Und sie findet das gut und richtig so !! Die spinnt doch !
      *Sammy*Timba*Paco*
    • Ist es nicht zuviel wenn die Fretts jeden Tag, ständig butter fressen ???


      Genau das gleiche hab ich mich in dem Moment auch gefragt.


      Dann kam ein Bericht über den Wald. Der hat mich sehr geärgert. es ging darum das in einem bestimmten Waldabschnitt mehr Pflanzenvielfalt sein soll und das geht nur wenn nicht so viel Wild im Wald ist, da die Rehe zb die neuen Triebe immer gleich abfressen. Anstatt sich die Mühe zu machen und die Tiere einzufangen und wo anders hinzubringen knallen die sie einfach ab !! Die Frau meinte auch sie wäre stolz auf ihre guten Schüsse ! Und sie findet das gut und richtig so !! Die spinnt doch !


      Genau, ob da jetzt 3 Tannen mehr oder weniger wachsen ist doch egal. Die armen Tiere !
      Schöne Grüße auch von Balou & Schneckchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlaVer ()

    • Den Beitrag über Fretts fand ich nicht so gut...Soviel Butter jeden Tag kann doch garnicht gut sein und außerdem der Kommentar: Die Frettchen laufen eigentlich immer im Badezimmer, da sie sonst zu viel Ärger machen. Super Einstellung- vllt sollte man mal das Haus frettchensicher machen, dann passiert auch nichts!!! Und der Käfig sah auch ziemlich klein aus.
    • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c020.gif] Oh man, das ist ja mal wieder ein trauriger Bericht gewesen - hab ihn nicht gesehen, aber was ihr da so berichten habt...

      Außerdem glaub ich offen gesagt nicht, dass Marder die Kabel durchfressen, um den anderen zu warnen - also ehrlich, das wär doch sehr seltsam, oder?

      Naja, wenn man ein Naturfreund ist und sich Sorgen um die jungen Triebe macht und dann die Tiere deswegen abknallt? Ich glaub, da hat irgendjemand was nicht verstanden... ... ach, Menschen sind ja sowas von dumm... ;(