2. Frettcheninfotag -> Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Frettcheninfotag -> Stuttgart

      Unser zweiter Frettcheninfotag wird

      am 23.06.2007 – ab 13.00 Uhr

      stattfinden.

      Ort: 70839 Gerlingen - im Krummbachtal zwischen Stuttgart und Leonberg
      auf dem wunderschönen und naturbelassenen Gelände der Taucherschule Stuttgart-taucht

      Neben zahlreichen Angebote an Frettchenfutter, Zubehör und Einrichtungsgegenstände wie Schlafhäuser, Kuschelsachen und Spielzeug gibt es noch ein kleiner Flohmarkt, Tombola und viel Infomaterial zum Thema artgerechte Frettchenhaltung in Form von Infomappen, Ausdrucke, Flyer und Frettchen-CD´s.
      Für das leibliche Wohl unserer zweibeinigen Gäste ist ebenfalls gesorgt, in Form von verschiedenen Getränke sowie Leckereien vom Grill abgerundet mit erfrischenden Salate.

      Einige Verkäufer und Shopbetreiber werden nach Möglichkeit selbst auf unserem Infotag anwesend sein und einen Anteil ihrer verkauften Ware am Ende des Tages an uns übergeben zur Weiterleitung an die beiden unten genannten Frettchenhilfen.
      Bei den Sponsoren, welche nicht selbst dabei sein können, uns aber mit Spenden und Preisnachlässe im Vorfeld unterstützt haben, damit eine solche Aktion überhaupt umgesetzt werden kann, möchten wir uns auch auf diesem Wege nochmals für die Unterstützung unserer Veranstaltung bedanken.

      Sämtliche Einnahmen aus unseren verschiedenen Verkaufsaktionen werden auch diesmal wieder zugunsten von Abgabefrettchen an zwei Frettchenhilfen komplett weitergeleitet.
      Hierbei handelt es sich um den stuttgarter Frettchenverein „Ein-Herz-für-Frettchen eV“ und das Frettchentierheim „Frettchenfreunde Oberberg eV“.
      Der stuttgarter Frettchenverein wird selbst mit einem eigenen Stand auf unserem Infotag vertreten sein, worüber wir uns sehr freuen.

      Wir möchten mit unserem zweiten Frettcheninfotag wieder aktive Aufklärung betreiben und einen finanziellen Beitrag zugunsten Abgabefrettchen zusammen bekommen, womit denjenigen die diese Secondhand-Tiere aufnehmen und versorgen sehr geholfen wäre.
      Natürlich werden auch wieder viele Erfahrungswerte ausgetauscht und wir freuen uns über jeden Besucher der unsere Veranstaltung unterstützen möchte, ob als Frettcheninteressierter oder Frettchenhalter.

      Übernachtungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung gegeben, bei Interesse bitten wir um kurze Mailanfrage an uns, damit Einzelheiten hierzu besprochen werden können.

      Ein Gartenhaus mit ca. 4,5 qm wird frettchensicher und mit entsprechender Einrichtung aufgebaut sein. Darüber hinaus können die Frettchen natürlich auch an der Leine laufen auf dem ganzen Platz und auf der angrenzenden Wiese. Bitte bringt nur geimpfe und gesunde Tiere mit.

      Wer uns noch unterstützen möchte in Form von Hilfe vor Ort, Sachspenden oder Kuchen/Salatspenden kann sich gern bei uns melden, wir sind für jede Unterstützung dankbar.

      Bei all den Helfer die uns bereits im Vorfeld unterstützen und uns ihre Hilfe vor Ort zugesagt haben bedanken wir uns ganz herzlich.

      Unser besonderer Dank geht an Thomas und Bini die uns das Grundstück der Taucherschule einschl. Inventar und Grillstelle für den Infotag zur Verfügung stellen und uns auch darüber hinaus sehr unterstützen.

      Eine Online-Infoseite zu der Veranstaltung mit weiteren Infos und Details ist im Aufbau. Die Adresse dazu werden wir dann hier bekannt geben, sobald die Seite online geht.

      Bei Fragen einfach melden :-)
    • Guten Morgen du NAchteule :D

      Hab den Termin bereits dick in meinem Kalender vermerkt!!wollt dir eine PN schreiben aber dein Postkorb ist schon voll 8o
      Also falls noch helfende Hände gebraucht werden!? meld dich einfach (meine HandyNr. dürftest du noch haben!) ansonsten hier oder über e-mail

      bis bald lg und schönen ersten MAi

      Gunter
    • ich wäre gerne dabei... leider nicht zum helfen, denn meine An- und Abfahrt ist schon soooooo lang... wenn ich in der Nähe wohnen würde dann auf jeden Fall...aber so... aber ich hab es mir auf jedenfall mal in den Kalender geschrieben... am 30.05. habe ich eine Fuß-OP falls mein Fuß bis dahin wieder fit ist komm ich... aber ich beführchte das ich so eine lange strecke nicht fahren kann. Es ist mein linker Fuß und ich hab kein Automatikgetriebe.... ;( ... bitte drückt mir die daumen das es schnellstens gut wird... ich will kommen !
      *Sammy*Timba*Paco*
    • @rilu:
      vielleicht kannst auch bei jemandem mitfahren dann, kommen ja auch noch andere leute aus der ecke nach stuttgart gefahren ;) aber das wichtigste is die gesundheit, also wenn op und alles gut überstanden is dann kommt der rest ...

      @schlitzohr:
      selber nachteule(r) :D (oder wie is die männliche form von der eule *gg)
      sorry ich hab im mom kaum zeit fürs i-net um mein potsfach wieder auszumisten. du kannst mir auch mailen: frettchenmutti@email.de
      wir können jede helfende hand gebrauchen vielen dank für dein hilfsangebot =)
      ich war heut übrigens in bad wildbad kurz und hab meine arbeitskollegin von birkenfeld heimgefahren. is gar net soooo weit zu fahren wie ich mit meinem äußerst unausgeprägten orientierungssinn dachte :D
      deine handynummer hab ich noch gespeichert, ich würde sagen wir besprechen dann konkreteres wg dein hilfsangebot direkt :-)
    • Hi Maaka,

      hmm, ja hab ich mir auch schon überlegt. Nur dieses mal auf jeden Fall früher damit wir auch was davon haben :D.
      Ob sich mein freund das nochmal antut *fg* weiss ich nicht ^^ er war von dem "Duft" im Auto nicht so angetan *lol*.
      Aber ich könnt mir schon vorstellen wieder hinzufahren.
      Habs mir mal notiert.
      Wie schauts by Ry aus ?

      Grüssle Shia

      P.s. Dieses mal wehre ich mich abba ;) falls ich angegangen werde *kicher*
    • Ah Shia du würdest also wieder mitgehen - mit deiner Süßen gel?!

      Ry hat gerade absoluten Prüfungsstress. Aber soweit ich weiß würde sie schon wieder hingehen-nur halt ohne ihre zwei Nasen.

      Und diesmal lassen wir uns echt nichts mehr gefallen....

      Hihi du hast recht-diesmal müssen wir echt früher losfahren!

      Gruß Marina
    • Hi Maaka,

      nimmst du deine Nasen nicht mit ?

      Weil wenn net dann lass ich meine Maus auch daheim. Es käme auch drauf an wie warm es da wäre. In grössster Hitze würd ich sie sowieso daheim lassen.
      Aber vorrausgeseetzt es passt wollt ich meine schon mitnehmen. :]

      Grüssle Sjia
    • Och bei mir kommt das auch aufs Wetter an - wenns zu heiß ist lasse ich sie auch lieber daheim-ich meine wir fahren ja schon ein Weilchen!

      Wegen Treffpunkt u. Uhrzeit telen wir am besten nochmal!
      Neuerdings hab ich Klima und Navi-kann mich also gerne als Fahrer anbieten.
      (Ry hat heut Prüfung-denk mal an sie)

      Lg, Marina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maaka ()

    • hey, würd mich freuen wenn ihr dieses jahr auch wieder dabei seit =)

      für gäste die ne längere anreise haben, gibts die möglichkeit in unmittelbarer näher kostengünstig zu übernachten. dazu werden noch details bekannt gegeben. einige halter die von weiter weg anreisen haben sich bereits zum übernachten angemeldet, wir werden eh wieder die nacht durchmachen wie beim letzten mal :D ganz nach nachteulen art halt :D
      es gibt dann für die leute die noch da sind bzw. bleiben, ein gemeinsames frühstück am sonntag morgen. frettübernachtung wäre auch kein prob.
      ihr könnt es ja schon mal überlegen, wenn es für euch in frage kommen würde, einfach bei mir melden ;)

      ansonsten wegen der hitze, es gibt auch nen kleineren swimmingpool für die fretts zum abkühlen - sehr erfrischend =)

      wir sind ausserdem mitten im wald umgeben von sehr viel grün und schatten hats auch genug also ich denke wenn es ziemlich heiß werden sollte (was mir eigentlich net so recht wäre :D) dann gibts auch genug schattige plätzchen für mensch und tier.

      sobald die infoseite zum treffen online ist, stell ich sie hier auch rein. da gibts noch mehr infos zu lesen und auch schöne bilder ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frettchenmutti ()