3. Frett?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne, also vier will ich definitiv auch net. Ich bin ja jetzt schon am überlegen, ob ich überhaupt von 2 Gurken auf eine 3. Gurke aufstocke -da dreht Dirk jetzt schon am Rad. Bin froh, dass er jetzt nach drei Monaten Überredungskunst so ganz langsam nicht mehr mit Nachdruck degegenredet. Nur hin und wieder sagt er: "Nö, gugg mal, die beiden Mädels wollen gar kein drittes. Ja, das haben sie mir sogar gesagt!"

      Aber als ich gestern gebettelt hab mal zu dem einem Typen hinzufahren um zu schauen, wie die Frettchen dort so sind, hat er zugesagt. "Aber nur guggen!"

      Der nächste Punkt war: "Ja klar, jetzt willst du ein drittes. Und irgendwann willst du noch ein viertes, nöööööööööö!" Wenn ich das dann verneine, glaubt er mir net. Also wenn ich dann noch um ein viertes betteln würde, wäre er total sauer - da ich es ihm ja mehrmals erklärt habe, dass es nicht so sein wird.
    • soll ich dich ehrlich was sagen??

      es ist verständlich dass er dir das nicht glaubt....weil es immer so kommt.....ich hatte auch nur nach einem partner für gizmo gesucht....und zack zack zack nun sitzen hier 4 frettchen.......
      also immer aufapssen dass du dich nicht übernimmst.und dir auch nur das an tieren hälst was du dir selbst zutraust und was dir nicht über den kopf wächst.
    • hallöchen !
      Habe hier nur mal gerade überflogen
      Also wir haben auch ein Geschwisterpaar und nach einem dreiviertel Jahr ein Drittes dazu und das war die beste Entscheidung überhaupt.
      Dazu muss ich aber sagen das Sammy auch immer schon etwas ruhiger war und James nur spielen wollte. Apollo ergänzt das soo super, James und Apollo sind nur am Spielen und Sammy kommt dazu wamm er will und nich muss ;-) Zwischen den Geschwistern hat sich trotzdem nix geändert, Sie haben Apollo und er sie innerhalb von 2 Tagen aufgenommen, kurze Rangfolge klären und seitdem ein super Team. Freu mich täglich an den Dreien.
      Mehr fressen tuen sie irgendwie nicht, ich fütter so oder so eine 400g Dose pro Tag. Nur mehr Schissi ist da logisch. Aber sonst fällt er quasi gar nicht auf. Naja nur indem hier mehr Freude ist !
      Allerdings haben wir uns auch vorgenommen das es nicht nehr werden, weil es so wie es jetzt ist perfekt ist, wenn du dir das auch so vornimmst wird es klappen. Es ist ja net immer so "axh komm noch einer" muss ja nicht....
      Bilder
      • groessen.jpg

        47,7 kB, 0×0, 158 mal angesehen
    • Man hab ich ein Glück mit meinem Freund ;)
      Also wir haben uns die Frettchen zusammen angeschafft und teilen uns auch alle Kosten. Wir wollten dann beide dieses Jahr unbedingt noch ein Frett und haben es ja auch bekommen ;)
      Am liebsten hätten wir noch eins, aber die Kleine soll sich erst vollständig eingelebt haben und ausserdem wohne ich ja noch zuhause und meine Mutter war von dem dritten schon nicht soooo... begeistert!
      Naja vielleicht nächstes Jahr, wenn ich dann vllt. ne eigene Wohnung habe.

      Zu dem Thema mit den drei Frettchen übrigends: Also anfangs wurde meine Fähe, die ich schon länger habe etwas vernachlässigt von dem Rüden. Er fand die neue eben interessanter ;) Aber nach einigen Wochen hat sich das gelegt. Ich gehe immer mit meinem Freund und den Frettchen raus. Wenn wir in den Wald gehen, gehen wir mit allen zusammen. Aber wenn wir nur an der Straße laufen ist mir das zu gefährlich, da nimmt jeder nur ein Frettchen und eins bleibt dann eben allein daheim und ich hab nicht das Gefühl, dass sie das so schlimm finden mal für eine Stunde allein zu sein.
    • So, nun schnell das heikelste Thema besprechen - mein Vater macht mich nämlich ganz verrückt damit: Wie sieht es mit der Kombination 3 Frettchen und Baby (hoffentlich bald mal in der Zukunft) aus? Ich war der Meinung dass es kein Problem wäre. Ob andere nu Katze und Baby haben oder ich nun 3 Frettchen und eins zwei ... Babys.

      Mein Paps ist mit der Begründung net sooo manipulierbar. Seine Worte: "Na muss es denn da noch ein drittes sein, wenn ihr bald ein Kind wollt? Andere schaffen sich deswegen diese Tiere ganz ab." Hääää? Never! Meins! Aber nun stand wirklich die Frage im Raum ob das dritte Tier nun das Kraut fett macht. Meine zwei schon vorhandenen Gurken würde ich natürlich net abgeben...
    • Meiner Meinung nach macht das nicht viel unterschied, die Arbeit ist ja auch schon mit zwei Fretts gegeben.
      Ich würde sagen das es eher noch positiv für deine Vorhandenen Zwei ist das noch ein Frett dazukommt, denn dann haben sie noch mehr möglichkeiten zu Toben, frei nach dem Motto "Nö, jetzt hab ich keine Lust auf Jona, möchte aber trotzdem toben und Mutti ist nicht da."
      Ich finde 3 Fritten machen da den Kohl nicht Fett.


      Thema Schwangerschaft und Haustiere
      Das krasseste was ich im Bekanntenkreis hatte war das sich jemand Meerschweinchen angeschafft hat, 2 kleine Babys. Nach 4 Wochen stand dann fest das das Paar wieder umzieht in eine größere Wohnung wegen Schwangerschaft.
      Sie haben die Meerschweinchen dann wieder abgegeben weil in der neuen Wohnung angeblich kein Platz war. (Man bedenke: Vorher haben sie in einer 1 Zimmer Wohnung gewohnt) *kopfschüttel*

      Wenn ich mir schon Tiere anschaffe dann kümmere ich mich auch bis zum bitteren Ende darum. Meine Meinung.

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!
    • Das sehe ich auch so. Wo ich mir Frettchen geholt habe, war mir von vornherein klar, dass wir ja auch irgendwann mal eine Familie gründen. Und dass das ziemlich bald wird und ein Frettche nicht wie ein Hamster nicht nur 2 Jahre wird, war uns auch klar. Nur die Aufregung um das dritte kann ich net verstehen. Das verunsichert mich in meiner Entscheidung.

      Deshalb habe ich ja hier das pro und kontra abgewartet. Und vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit machen können "Baby und Frettchen".
    • So, nu ist es zu spät... Ich wollte mir die Kleinen heute eigentlich "nur" ansehen... und dann war es passiert. Ohne konnten wir net mehr fahren. Jetzt hab ich die kleine hier. Großes Theater gab es noch net, sie wird eher ignoriert.

      Bin jetzt sehr in meiner Euphorie und Freude gebremst worden. Mein Nachbar und Kumpel hat mir erstmal einen Vogel gezeigt. Ich hätte eine totale Meise. So viel Unverständnis hätte ich net erwartet. Jetzt bin ich wieder so verunsichert.
    • Morgen,
      Gratulation!!!!
      hast dich doch durchsetzen konnen Was.

      mach dir wegen der famielie mal keine sorgen, wir haben auch ein kind und das klappt wunderbar, ehrich gesagt ist das kinderzimmer aber auch Frettchenfreihe zohne da die kinder die Tiere (Besuch) gern noch als Spielzeug sehen/ und da im KI-ZI natürlich auch kleine leicht verschluckbare teile rumliegen.