Tammi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben!

      Ich war aus reiner Neugier am Dienstag bei der Frettchenarche in Hildesheim...
      Es war wunderschön und die Arbeit die dort geleistet wird ist echt umwerfend!!! Man versucht dort quasi ein Altersheim für Frettchen aufzubauen. Viele alte Tiere werden ja abgegeben weil sie zu alt sind, der Partner starb, etc. Und im hohen Alter kann man sie ja nicht mehr vermitteln, also bekommen sie da einen wunderschönen Lebensabend...

      Am Tag davor ist Tammi ganz neu in die Frettchenarche gekommen. Sie ist eine 5-jährige Iltis-Frettchen Dame und gaaaanz reizend.
      So wie ich das mitbekommen habe hat sie schon viel drchgemacht und is schon ganz schön rumgekommen.
      Natürlich hat Tammi eine Stunde mit mir geschmust und hat danach gleich meine Tasche inzpiziert... Das Schmusen war sooo schön, denn meine 4 Racker wollen das ja immer nicht.
      Aber Tammi ist ein sensibelchen, sie braucht viel Aufmerksamkeit, die sie in der Arche nicht immer bekommen kann.

      Mein herz blutet, das kann ich euch sagen.
      Mein Freund und ich waren uns einig: 4 Fretts, dann is genug...
      Tammi wäre No 5 *seuftz*

      ich überlege hin & her & her & hin... Ich würde sie so gerne aufnehmen, ich kann meinen Freund aber auch verstehen, dass er sagt, dass er es nicht so gut fände.
      Es tut mir so leid um sie, wieso wollen Menschen immer nur junge Fretts? Mit 5 is man doch nich alt?

      Am Wochenende wollen wir noch einmal in Ruhe darüber reden wie es weiter gehen soll. Immerhin müsste Tammi sich ja auch mit unserer Rüpelbende verstehen.


      Vielleicht interessiert es keinen, aber ich musste das irgendwie mal los werden. Belastet mich komischer Weise echt ziemlich arg!

      Lieber Gruß
      Gwenni
    • Hi Gwenni !!
      wieso sollte das keinen interessieren !!
      Ich finde es eine schöne Geschichte... vorallem das mit dem "Altenheim"... ja, sowas muss man unterstützen !! Ich finde das sehr sehr gut, hab zwar noch nie davon gehört, kann es mir aber durchaus vorstellen. Nur das du dich sooo verliebst... na, meine liebe... das ist schlecht. Vorallem wenn man sich dann noch mit jemandem zuhause absprechen muss und derjenige ist nicht so sehr begeistert. Aber bei 4 Fellen die durch die Wohnung flitzen fällt doch ein 5. nicht auf, oder ?? vielleicht merkt er es ja nicht... *kicher*.. ne mal im Ernst.. das muss schon gut überlegt sein... Es wäre echt schade für die Süße... aber wenn es nicht geht.. da kann ich deinen Freund schon bissl verstehen.... das müsst ihr ganz alleine ausmachen. Aber ich drück dir die Daumen, und vorallem der kleinen !!!
      *Sammy*Timba*Paco*
    • Ja... Du hast ja recht... Auf der einen Seite fällt ne 5. nich wirklich auf!
      Aber wir haben das letzte Mal schon gesagt: Jetzt is schluss, keine weiteren Frettchen

      Mönsch ich weiß doch wie schnell ich Mitleid hab und Tiere zu mir holen will..: Was geh ich blöde Nuss da auch hin *seuftz*
      DAS werd ich definitiv nie wieder tun.

      Klar will das alles gut überlegt sein und deswegen will ich bestimmt keinen Stress mit meinem Freund anfangen. Aber ich möchte Tammi auch ein schönes Leben geben *seuftz*
      Und bei 5 wären dann ja echt schluss :(

      Das Wochenende mal abwarten, nen paar Nächte drüber schlafen...!
    • Ja, ja, ja .....................

      Hallo Ihr Lieben,

      das kenne ich auch, das mit dem Schluss :- )))

      2 Frettchen wollten wir, nach einiger Abzinens, wieder ein sehr schönes zu hause geben.

      aus zwei wurden den drei, vier, fünf, sechs, sieben und nun mit Jad ACHT :- ))))

      Das ist wohl bei den meisten Frettchenverrückten nichts neues :- ))

      Eines geht noch, eines geht noch rein..................achne das war was anders :- ))

      Liebe Grüße Volker
    • Hallo,
      Tschja! Frettchen achen eben süchtig,
      Erst einer, ok einen zweiten wegen der artgerechten haltung, sie bekommt unerwareter weise Junge, ok da behalten wir/Ich (Frau noch nicht 100% Überzeugt) min. 1 und da waren es schon 3.
      kann dich verstehen, aber auch deinen Freund, müßt ihr wirklich allein unter euch ausmachen.
      Es ist aber auch wirklich Trauchig solche Abgabi´s "wo auch immer" Tierheim ect. zu sehen würde auch am liebsten alle mitnehmen.
      Geht aber logischerweise nicht.
      Gruß René
    • @Gwendoline

      1. Es interessiert uns sehr wohl!!! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif]

      2. Frettchen machen süchtig. Ist wie beim Tätowieren. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören und es werden immer mehr *gg*

      3. Ihr müsst euch wirklich gut absprechen. Aber ich kann das nachvollziehen, mein Freund (hups, nun ja mein Ex-Freund...) wollte keinesfalls mehr als 2. Jetzt ist das Thema abgehakt (eins von den positiven Sachen :D ), nun kann ich wieder welche aufnehmen. Muss aber mit Geld aufpassen, das ist mein Hauptproblem. Denn das sind wieder 50 EUR mehr im Monat und nun bin ich wieder alleine und da muss ich mir das sehr gut überlegen. Geld ist wirklich das aller einzige Problem an der Geschichte.
      Wenn ihr den Platz und das Geld habt, dann solltest du ihn auf jeden Fall überreden können, oder?
    • ich würd ja auch soooo gerne noch eins nehmen.... pins.... aber ich darf nicht, und diesmal ist es kein Mitbewohner... bei mir is es der Vermieter der nicht will. Es war Grundvoraussetztung das ich überhaupt welche halten darf. Also ich meine das es bei zweien bleibt. Somit hat sich die Sache für mich erledigt [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a065.gif]
      *Sammy*Timba*Paco*
    • Juhu Gwendoline

      Oh wusste überhaupt nicht das es in Hildesheim eine Arche gibt.
      Kannst du mir evtl. mal die Adresse geben. Würde mich da auch gerne mal umschauen.
      Und man könnte sich ja auch mal da etwas mit einbringen in dem man mal Futter besorgt. Damit die Arche nicht so hohe kosten hat.

      Ja leider kann ich auch keine weiteren Frettchen mehr nehmen zumindest
      für immer habe ja auch schon 4 rüden.
    • Liebe Gwenni,
      ich kann dich nur zu gut verstehen :(
      Ich meide mittlerweile solche Einrichtungen so weit ich kann, da ich genau weiß, dass mir mind. 1 Tierchen das Herz brechen wird - und dann spielt der übliche Modus ab: das Vernunftdenken wird ausgeschaltet und ich laufe im "Rettungs-Modus" :-)
      Mein Freund bekommt auch schon immer die Krise, mittlerweile habe ich sogar das "Verbot" von ihm, in bestimmte Zoohandlungen zu gehen... auf der anderen Seite sagt er aber auch, dass es schön ist, dass es solche Menschen mit sooo viel überhaupt Herz gibt :-)
      Aber ich denke, bei solch einer Liebe auf den 1. Blick =) ist es einfach Schicksal - und es ist ja wirklich eine arme kleine Maus! Du hast ja nicht aktiv nach einem weiteren Wutzel gesucht - und wenn einem so ein kleiner Wurm zufällt... auf die eine kleine Maus kommt es bestimmt nicht mehr an!!! Nimm doch deinen Freund mal mit zu dieser Arche, vielleicht kann er sich ja dann besser in dich (und das Tammimädchen) hineinversetzen!!! Ich drücke dir und natürlich auch der kleinen Tammi-Maus gaaaanz fest die Daumen!
      Luna, Sidney & Balu

      Kiki, Prinzessin meines Herzens † 13.01.2011

    • Huhu :-)
      Na gut... Dann interessiert es euch eben doch :P

      Es geht ja gar nicht darum, dass Frettchen süchtig machen und ich um jeden Preis ein 5. möchte *seuftz*
      Für den Fall, dass Tammi nicht in unsere Gruppe passt würde nämlcih kein "ersatz" gesucht werden...
      Und in Zukunft gehe ich nirgendwo mehr hin wo Freggels sind die ein neues zu hause suchen!

      Es is einfach, dass die Schnitte total verstört da ankam und sich dann mich plötzlicxh rausgeguckt hat zum Schmusen und aufwachen & Spielen... Alle waren voll begeistert - Hm, ich denk mir ja immer, dass sie das nicht umsonst gemacht hat!

      Platz is kein Problem und Geld auch nicht, soweit ich weiß is sie gesund und kastriert - also kommen Tierartzmäßig ersteinmal keine großen Kosten auf uns zu.
      Und Futter, naja ein son kleines Mäulchen frisst ja nicht gleich für 50 Euro Futter im Monat ;)


      Bei meinem Freund gehts halt in erster Linie ums Prinzip. ACh mööööönsch... ich kann ihn ja verstehen, aber wenn er Tammi gesehen hätte :(

      Grübelnde & hoffende Grüße
      Gwenni & Rabauken
    • ich würd garnicht lange rumfragen...einfach wortlos hin fahren und dann Auto ausmachen und sagen, muss dir kurz mal was zeigen.... und hoffen das es klappt... mit 1000 Herzchen in den Augen

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/herzhund.gif]
      *Sammy*Timba*Paco*
    • Irgendwie kommt mir das angesrochene Thema bekannt vor....wir wollten auch immer nur 2 von den Pelznasen. Mittlerweile sind es 4 und wir sagten...vier sind wirklich genug. Immer wenn ich dann einen süssen Abgabi sehe, zeige ich meinem Schatz. Am Anfang kam immer nur dieses "mmmhhh süss" mittlerweile bemerke ich, dass die Worte "na der würde ja auch noch passen" in sein Mund fallen. Na wer weiß...vielleicht gibt es ja doch noch einen mehr -früher oder später- *grins*

      Das mit dieser Einrichtung "Arche" finde ich klasse. Nur Frettchen mit dem 5 Lebensjahr sind doch nicht alt. Da soll man den Mensch verstehen. Na man weiß ja nicht wirklich, warum sie da gelandet sind. Ist bestimmt bei vielen auch gut so, denn dann bekommt man wahrscheinlich erst recht einen geschwollen Hals.

      @Gwendoline
      redet in Ruhe darüber und gib deinem Freund überzeugende Argumente, warum und weshalb es gut sei...die Süsse bei euch noch aufzunehmen...usw. Jedoch überstürzt nichts, denn wenn du die Möglichkeit hast in die Arche mehrmals in der Woche hinzufahren, dann fahr und besuche sie. Vielleicht kannst du dann mit der Zeit deinen Freund überzeugen bzw. überreden :-)
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • Hallo!

      Das mit dem Besuchen hab ich auch schon gedacht, aber leider is das 20 km weg und ich hab kein Auto... Und mit dem Zug würde das ne Stange Geld kosten und ich wär 1,5 Std unterwegs :(
      Is so ne bldöe Verbindung
      Logisch werd ich in Ruhe mit ihm drüber reden, etc :-)
    • Original von Dr.House
      Juhu Gwendoline

      Oh wusste überhaupt nicht das es in Hildesheim eine Arche gibt.
      Kannst du mir evtl. mal die Adresse geben. Würde mich da auch gerne mal umschauen.
      Und man könnte sich ja auch mal da etwas mit einbringen in dem man mal Futter besorgt. Damit die Arche nicht so hohe kosten hat.

      Ja leider kann ich auch keine weiteren Frettchen mehr nehmen zumindest
      für immer habe ja auch schon 4 rüden.



      Liebe Gwendoline !!!!

      Kannst du mir mal die Adresse zusenden per *PN* ????