wildes kinderzimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, ich seh auch fast nie was über Frettis im Fernsehen... bist du nicht alleine hexe...
      Glaub in der letzten Zeit.. aber auch schon etliche Monate her, kann ich mich nur an eine Sendung mit Fretts erinnern...

      Da hat sich irgendeine Züchterin vorgestellt und was über sich und ihre Fretts erzählt...
    • Ich finds soooo schön, dass die bei solchen Sendungen immer nur Züchter bringen - sollen mal lieber zeigen, was bei den FrettchenHILFEN so abgeht!!! X(
      Na, im Ernst, ich hab nix gegen Züchter, aber es gibt so viele Freddels ohne festes, liebevolles Zuhause - da muss man doch nicht unbedingt alle Interessierten gleich wieder zum Züchter schicken, oder?
      Als ich noch ein Kind war und "nur" eine Katze wollte, haben mich meine Eltern erstmal über die gesamten Sommerferien zum Helfen ins Tierheim geschickt, damit ich sehen sollte, was Tiere für ne Menge Arbeit und Verantwortung bedeuten. Und siehe da, klein Möni hat ne Menge gelernt und schaut seitdem erst bei Hilfen und Tierheimen vorbei... ;)
      Außerdem find ich solche Sendungen wie grad "Wildes Wohnzimmer / Kinderzimmer" ganz fürchterlich. Wieso??? Na, weil da ne Menge Leute ohne Hirn auf die abendteuerlichsten Gedanken kommen.
      "Wow, Waschbären, wie süüüüüüüüüß! Ich will auch einen!!!" X(
      Und das Ende vom Lied? Weil das Tier - natürlich - die Wohnung zur Sperrmüll-Halde umdekoriert oder beißt, fliegt es raus... wenn es Glück hat, kommt es noch in einen Wildpark oder ähnliches.

      Nee, nicht mein Ding. Ganz ehrlich.
    • haben meine Eltern damals auch gesagt, als ich unbedingt einen Hund wollte..
      Ich soll nach der Schule in's Tierheim und dort mit den Hunden spazieren gehen..

      Ende der Geschichte:
      Ich bin mit einer Freundin durch unser Dorf und wir haben im Laufe der Jahre immer wieder (teilweise täglich) 3 verschiedene Hunde gassi geführt...
      Das fand ich auch schön :-)

      Hatten einfach alle Leute gefragt, ob wir mit dem Hund raugehen können, von denen wir wussten, dass sie einen/welche haben...
      Die haben sich sogar alle sehr gefreut...

      nen Hund wollte ich dann sogar garnicht mehr unbedingt, weil wir mit denen schon so gerne gelaufen sind und das hat dann irgendwie (so als Kind) auch gereicht...
      Ist echt schon Jahre her..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von squirrel ()

    • Ich hatte letztes Jahr eine Familie für einen Schnupperbesuch bei mir, der 10jährige Sohn wünscht sich nichts mehr als zwei Fretts.

      Die Eltern stellten die Bedingung, dass er erstmal regelmässig bei jemandem mithilft, die Fretts zu versorgen. Nun macht er seit gut drei Monaten fleissig bei einer Bekannten von mir 1-2 Mal pro Woche die Frettchenklos sauber! :D

      Mittlerweile wird bei der Familie bereits am Aussengehege für die zukünftigen Fretts gebaut und ich denke, der Junge wird sich - mit Unterstützung von Eltern und Geschwistern - gut um die Tiere kümmern. =)
    • Ooooh ja!!! :D

      Bitte mir auch Bescheid geben, wo man sich sowas mieten kann... Hab zwar bloß 4 Pelzknäuel, aber die sorgen schon für genug Arbeit. Vor allem wenn man nebenher noch nachts arbeiten geht, nen Mann und nen Igel versorgt, einen PC fürs Radio umbaut, Massen von Musik ordnet, eine Chronik für nen Chor macht - vom Haushalt mal gar nicht zu reden... ;)

      Ich wart allerdings noch vergeblich auf willige jugendliche Helfer, die nix lieber tun, als in Frettchenklos zu wühlen!!! :D

      Ich werd beim Spazierengehen nur des öfteren blöd angeguckt, wenn mein Rammy sich mal wieder unter einem Busch rauswindet und der erwartete Hund sich als Frettchen entpuppt...

      Kennt ihr das? Wenn so alte Omis fragen, was das denn für ne neue Hunderasse sei??? Oder ob man da nen Nerz an der Leine hat??? MENNO!!! *grrrrr*
    • Wildes Kinderzimmer

      Hallo,
      Nicht böse gemeint aber
      wir sind keine Züchter, lieben die Tiere über alles. Manches kam nicht so gut rüber in dem Beitrag. Die Fernsehaufnahmen waren sehr anstrengend nicht nur für uns auch für die Frettis. Habe jedesmal betont, das wir keine Züchter sind aber in jedem Beitrag...
      Freut mich das es einigen gefallen hat. Weil wir bis dato noch nicht so viel Erfahrung hatten. Wir meinten, sie sollen sich doch an Züchter wenden. Die sich mit den Rackern doch besser auskennen und auch einiges mehr über die Tiere erklären könnten. Das wollten sie aber nicht. Vieles, was wir darüber gesagt haben, ist überhaupt nicht erwähnt worden.
      So, genug gelabert

      Liebe Grüße Giovanna
      würde mich freuen von euch zu hören
    • Tja, Giovanna... ;)

      da sieht man mal wieder, was die Medien aus einer Aussage machen können - was ganz anderes! Damit kommen die auch noch ernsthaft durch, das ist das Traurige daran.
      Ich hab´s ja leider nicht gesehen, aber ich denke, ihr habt sicher ganz tolle Freddels! :-)

      Find ich aber super, dass du hier im Forum ganz klar sagst, was Sache ist. Hut ab! Schon dass du dir diese Arbeit machst, zeigt, dass du auf der Seite deiner Tiere stehst - ansonsten wäre dir das egal gewesen, wofür man dich nach der Sendung hält. Also: großes Lob von mir!

      (Setz doch mal ein paar Bilder hier rein, damit ich deine Süßen auch mal sehen kann! *bettel*)

      LG,
      Möni