Frettchenausstellungen 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchenausstellungen 2006

      Hallo zusammen,

      wollte einmal in die Runde fragen, wer von euch schon einmal eine Frettchenausstellung besucht hat und wo?!

      Im Februar 2006 wird in Chemnitz wieder eine Frettchenbewertungsschau stattfinden, an der auch wir teilnehmen werden. Den weiten Weg nehmen wir gerne in Kauf, denn allzu viele Ausstellung gibt es (noch) nicht !!


      Liebe Grüße,

      Ricarda
      Cherry - Ferrets
    • Hallo Ricarda

      wir waren zum ersten mal auf einer Frettchenausstellung in Wuppertal am 14. Februar 2004 bei Abedi. Da haben wir jede Menge Fretts gesehen aber auch per Zufall Arno, Ralf und Co. kennengelernt.

      Ist schon verrückt, dass man nach Wuppertal fährt und dort dann Frettchen Fans aus Krefeld und Umgebung kennenlernt.

      Zu der Ausstellung bei Abedi wurde ja sehr viel duskutiert. Wir hatten keinen Vergleich, da es unserer erste Frettchen Ausstellung war, aber uns kam die ganze Show dort schon etwas "ausgefallen" vor.

      Fotos haben wir auch gemacht. In unsere Fotoalbum hier auf Frettchen4You können die Bilder immer noch angeschaut werden.

      Hier geht es DIREKT zum Fotoalbum: Frettchen On Stage

      Viel Spass

      Dee
    • Hallo Dee,

      auf der Ausstellung in Wuppertal war ich leider nicht, Ralf hat mir aber schon davon erzählt ... :?:

      Dieses Jahr war ich mit den anderen vom Frettchenasyl in Osnabrück und habe dort auch einige meiner Frettchen ausgestellt.
      Die Ausstellung fand ich unheimlich gelungen, gut organisiert mit einem schönen Saal und guter Verpflegung, mit nettem Programm ... war sehr zufrieden, mit der gesamten Ausstellung und mit meinen :frett:

      Hoffe ja, dass im nächsten Jahr noch etwas mehr stattfinden wird, als nur die chemnitzer Bewertungsschau ...



      Grüße,

      Ricarda
      Cherry - Ferrets
    • in erster Linie hat es mich unheimlich gestört, dass die meisten Tieren in irgendwelchen kleinen Käfigen hocken mussten und das den ganzen Tag lang. Das find ich nicht in Ordnung und ich hab auch keinen gesehen der draussen mit seinem Frett an der Leine gelaufen ist damit das Tier sich mal bewegen kann. Das mag vielleicht bei Ausstellungen so üblich sein, es war wie gesagt meine erste, aber mir taten die ganzen Frettchen einfach nur Leid. Viele wurden ständig ausm Schlaf gerissen, weil sie irgendjemand anschaun wollte und diejenigen die sich nicht verkrochen hatten kratzten wie wild am Käfiggitter rum. Mir persönlich wäre das nicht wert meine Tiere da hin zu schleifen und den ganzen Tag eingesperrt lassen. Zumal meine sowieso durchdrehen würden wenn sie stundenlang in so einem Hasenkäfig (oder auch kleinere zum teil) hocken müssten, sie sind eben gewöhnt zu laufen, springen und klettern wenn sie wach sind.

      Dann die ganzen Menschen, es war laut, jeder guggt und kloppt an den Käfigen rum, andere wiederum laufen hektisch hin und her, dazu das grelle Licht und der sog. "Auslauf" naja da war auch net besonders viel Platz für viele Tiere.

      Klar trifft man dort viele Leute, kann sich austauschen, neue Kontakte knüpfen aber mir persönlich wäre das alles ohne eingesperrte Tiere lieber gewesen. Ist eben meine eigene Meinung dazu, manche mögen das gut finden ich nicht.

      Grüßlies