Der Goldene Kompass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Goldene Kompass

      Hallo zusammen.

      Hab Gestern den Film Der Goldene Kompass gesehen.

      Und war begeistert. Ein Frett spielt sozusagen die Hauptrolle bzw an der seite
      der weiblichen Hauptrolle.

      Ich finde den Film zwar eher mittelmäßig da die Handlung nur sehr schwer in Gang kommt aber, die einzelnen Menschlichen Begleiter wie z.b. das Frett sind sehr gut in Szene gesetzt.

      Ok wer den Film bereits gesehen hat wird sich Fragen warum das Frett fliegen kann aber das erklärt sich im Film von selbst.

      Naja viel Spaß beim Angucken.
    • ja, das hab ich in einer Vorschau mal gesehen, dass da ein Frett drin vorkommt. Dachte allerdings nicht, dass es sozusagen die Hauptrolle spielt (oder Begleitung der Hauptrolle).

      Mal sehen, ob ich mir den Film noch ansehe... dachte mir schon, dass es von der Handlung her nicht ganz so überzeugend ist, aber wenn der Film wenigstens sonst gut gemacht ist...
    • Hab den Film auch gesehen (war aber ein bischen enttäuscht, da ich das Buch kenn) und finde das Frett ganz süß. Ich will auch ein sprechendes.... aber meine weigern sich die sprachübungen mitzumachen :D
      Die Inga
      Die Inga


      Artemis, Loki, Janus, Ragnar, Noctem und Nepumuk mit Nailfain und Lupin
      ( Unvergessen: Gomez, Herr Schröder, Hooker van de Westerdiek, Askan von Casa Blanca, Donja von Halifax und Duschka von der Spielwiese)
    • naja... vom Film ist man ja meistens recht enntäuscht, wenn man vorher schon das Buch gelesen hat..
      Da sollte man den Film vielleicht garnicht sehen, damit man weiter nur seine eigenen Vorstellungen von der ganzen Geschichte im Kopf hat..

      Ist ja fast immer so..

      Aber das sprechende Frett ist bestimmt trotzdem süß...wie gesagt, mal sehen.. vielleicht schau ich mir den noch an.. :D
    • Hab den Film vorgestern geguckt und er war so naja. Mal schauen wie die nächsten Teile werden...

      Ich hoffe nur dass sich nun nicht ein "Frettchenboom" lostritt, sowie des bei vielen anderen Filmen schon der Fall war, wenn es auch andere Tiere waren..
      Sonst quellen die TH und Frettchenhilfen nächstes Jahr noch mehr über...

      Hilfe, ich habe Angst! :(

      Gruß, Bertibod´s
      ...Wenn dir dein Tier das Liebste ist denk nicht das sei eine Sünde.
      Dein Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...

      Fritzie 05.05.2005 - 27.04.2011
      Enie 05.05.2005 - 24.02.2013
      Who´s Lee 05.05.2006 - 02.02.2015
      Püppie - ??? - 29.04.2015
    • ja, das wäre natürlich wirklich nicht grade schön..

      Aber es kommt immer drauf an... vielleicht wirkt so ein animiertes, sprechendes, fliegendes Frettchen da ja nicht so wie echte ?? *hoff*
      Schließlich ist das ja alles andere als realistisch..

      Ist ja nicht so, dass nicht schon genug Tiere in Frettchenhilfen und Tierheimen sitzen... :(
    • Des is doch völlig egal.
      Spätestens wenn man so ein kleines niedliches süsses Iltis-Frettchen sieht muss man des doch mitnehmen, dann is es doch egal ob es spricht oder nicht. Hauptsache man hat so ein kleines Tierchen und kann sich damit "brüsten"...

      Wie war es denn als "Ratatouille" angelaufen ist? Dann waren urplötzlich Ratten wieder der Renner! Aber so eine kleine Ratte wird man auch schneller wieder los. Tür auf und raus damit!

      Sorry @ all. Bin allerdings bei solchen Themen immer sehr kritisch und ängstlich zugleich. Oftmals geht es hier nicht ums Wohl der Tiere, sondern einfach um den Egoismus der Menschen (und der Nerven vieler Eltern...).

      Nachdenkliche Grüsse,
      Bertibod´s
      ...Wenn dir dein Tier das Liebste ist denk nicht das sei eine Sünde.
      Dein Tier bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde...

      Fritzie 05.05.2005 - 27.04.2011
      Enie 05.05.2005 - 24.02.2013
      Who´s Lee 05.05.2006 - 02.02.2015
      Püppie - ??? - 29.04.2015
    • das wäre furchtbar!!! ich will gar nicht wissen wieviele ratten dieses Jahr unterm Baum gelandet sind. und von den folgen brauch ja nicht anfangen...
      Die Inga
      Die Inga


      Artemis, Loki, Janus, Ragnar, Noctem und Nepumuk mit Nailfain und Lupin
      ( Unvergessen: Gomez, Herr Schröder, Hooker van de Westerdiek, Askan von Casa Blanca, Donja von Halifax und Duschka von der Spielwiese)
    • ja.. und hunde, katzen, meerschweinchen und Hasen.. die sind ja besonders beliebte Weihnachtsgeschenke...
      ich find's ja auch immer echt merkwürdig, wenn Leute ernsthaft Tiere einkaufen wie Lebensmittel.. da geht man in den nächsten Laden, der sowas hat und nimmt das nächstbeste mit.. Fertig..

      Naja.. die Tierheime werden sich freuen..
      Vielleicht sollten die Tiere in den Zoohandlungen gleich teuerer verkauft werden.. damit ein bestimmter Betrag des Verkaufspreises direkt an die Tierheime geht (die letzendlich dann ja auch oft genug die Tiere am Hals haben).. aber genug davon..
    • Kann man wohl sagen! Wie krank muss man sein! Würd ich mir nie zu Hause halten wollen sowas, und wenn ich die Tiere noch so toll finde!

      Also bitte... irgendwo ist einfach ne Grenze...

      Außerdem ist es ja mit Frettchen schon schwer genug nen guten TA zu finden.. versuch das mal mit nem Faultier???
    • hihi.. ja.. könnte spannend werden..
      Denke die Probleme der anderen Haustiere dort würden sich blitzschnell in Luft auflösen und man käme als erstes dran.. :D ;)

      Oder man wird von komischen Leuten mit Kameras verfolgt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von squirrel ()