-->> Frettchenradio <<--

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle,

      das Frettchenradio hat das Motto: Von Euch - für Euch,
      das heiß jeder einzelne kann den Ablauf mitbestimmen, im Chat werden wünsche der Hörer sofort umgesetzt, soweit nicht gerade eine spezielle Sendung läuft wie z.B. ein Oldiabend, da passt natürlich dann kein Techno rein ;) Was wann drann kommt seht ihr auf dem Sendeplan, auf der Hp.
      Wenn kein Motto drinn steht ist allles offen und liegt an den Hörern...
      Also nicht sagen das nur Mist drann kommt sondern fleißig mitbestimmen...
      Macht jede menge Spaß, wenn man auch im Chat ist und mitbekommt wann und warum was gespielt wird und auch die Komentare der Moteratoren somit besser versteht, da das alles im Chat abläuft.

      LG Moni




      Frettchen-Team-Bayern-e.V.
      Regionalkontakt Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSP_Moni ()

    • Ein Liebes Hallo an alle Frettchenradio-Schlumpfer 8)

      Es ist ja schön, dass jeder seinen eigenen Musikstil hat. Dass ein 20 jähriger Hörer eine andere Richtung wie ein 40 jähriger hat, dürfte jedem bekannt sein.

      Ihr als Hörer seid doch gefordert, wie Moni es schon oben beschrieben hat. Nicht hier auf große Klappe spielen, sondern einfach mitmachen. Und wer den Dialekt von Sukra / Sylvi nich hören kann, der soll sich gerne bei uns bewerben und selber eine Sendung machen. Also ran ans Mikrophon und dann schauen wir, ob es besser wird.

      Auch seid Ihr als Frettchenbesitzer gefordert. Wir nehmen gerne Beiträge von Euch, Eure Erfahrungen, Erlebnisse mit den Frettchen mit in die Sendung. Sehr gerne dürft Ihr solche Beiträge selber sprechen. Na??? Wer traut sich? (mal gespannt ist)

      Wir haben sämtliche Frettchenhilfen & Vereine auf Beiträge angeschrieben. Nichts, aber schon gar nichts kam zurück.

      Anscheinend kann sich ein Mensch nur auslassen (ob positiv oder negativ) wenn er was vorgesetzt bekommt. Aber selber "Hand anlegen" und besser machen, was verändern, traut sich wohl keiner so recht (Ausnahme Ulli).

      Das Motto in diesem Radio lautet ja: Von Euch....für Euch.....
      Bei welchem Radio habt Ihr die Möglichkeit, aktiv dabei zu sein?

      LG Jürgen
      Radiobesitzer & Dj
    • Frettchenradio

      Psst Jürgen.... Mann sollte doch ein Geheimnis sein, bis ich auf Sendung bin.....
      Naja jetzt isses sowieso zu spät....
      Also gut Jungs und Mädels vom Frettchenchat. Ich geh demnächst auf Sendung, wenn bei mir alles Software... und Hardware- mäßig, klappt.

      Wann es soweit ist geb ich noch bekannt. (Kommt auf Jürgen an).
      Also demnächst mach ich das WEB VERRÜCKT.

      Bis denne Bergzwerg.
    • Hihihi, Ulli!!!

      Zur Info: der Ulli IST jetzt als DJ unterwegs. Coole Sache, ich hör den Sender eigentlich ständig.
      Und wie Jürgen schon sagte: ran an die Tasta und fleißig im Chat mitmachen, dann kriegt ihr auch eure Lieblingstitel vorgesetzt. Bei mir klappt das zumindest immer. Kann mich nicht beschweren, ich bekomm mein Nightwish! Und das is ja nicht grad "Hölle Hölle Hölle", oder? ;)
      Nicht maulen, selber mitmischen heißt die Devise! Und wie Kollegin Moni schon meinte: aus dem Sendeplan ist immer ganz klar ersichtlich, wer DJ ist und was für Musik von wann bis wann läuft. Und selbst dann kriegt man bei freundlicher Nachfrage Sonderwünsche erfüllt.
      Und an Dialekte kann man sich gewöhnen - spreche da aus Erfahrung! :D Ich als Schwabe hab mich auch am Anfang schwergetan mit "Drüben-Dialekten". Aber man kann auch dabei nur was lernen. Ich weiß jetzt, was ne Bemme ist oder was es bedeutet, wenn jemand nen Fitz im Haar hat.
      --> Jaaa, Radio bildet!!!
      So, und jetzt nich lang mäkeln, heut abend 18 Uhr geht´s wieder los. Schwingt die Hufe und hängt euch mit rein, umso mehr Spaß macht´s nämlich den anderen Hörern und auch den DJ´s. Und wenn´s allen Spaß macht, hat die Sache ihren Sinn erfüllt.
      Los, auf, wir sind alle total lieb. Wir sind gegen Tollwut geimpft, nicht bissig, stubenrein, handzahm und ein bisschen verrückt - so sollt´s doch sein, oder?
      (Mich findet ihr im Chat unter dem Nick RAMMY...)

      Bis dann, freu mich auf euch!!! Und wehe, da kommt keiner, dann werd ich... mal neben das Kloo machen, wie meine Loona, wenn sie verärgert is!!! :D :D :D
    • Original von Birgit
      :]
      Kann dir nur Recht geben, sogar eine alte Schachtel (bald 51) habetviel Spass dort.

      :] Ich auch ( BEIDES ;) ) Haben letztens mal tierisch mitgegröhhhhlt als "Delilah" in der Version vom Peter Alexander gespielt wurde :D !
      Mike und Jürgen paldovern sowieso einiges aus zugunsten der Frettchenhilfe aber wir hatten etwas Stress in der letzten Zeit so wurde das aufgeschoben ! Geplant ist auch ein regelmässiges Gewinnspiel aber wie ,was ,wann wird noch rechtzeitig bekanntgegeben !

      :] Lydia
    • Hey liebe Leut,

      also ich kann nur sagen Hut Ab vor Jürgen und seinem Team.
      Vermutlich hätte ich sogar Lampenfieber wenn ich nur so ein Mikro sehen würde. Ich finde immer wenn ich mich auf einer Aufnahme sprechen höre, dass ich ganz anders klinge als ich mich sonst eben so anhöre ;) hehe

      Musik ist wie so Vieles eben Geschmackssache und darüber kann man und sollte man auch nicht streiten.
      Ich habe aber gehört, dass man sich zum Beispiel auch Songs beim Frettchenradio wünschen kann, und so kann jeder an der Gestaltung auch des Musikprogrammes teilhaben.

      Mal sehen wem mein Wunsch gefällt. Er ist sicher nicht was für jeden Tag aber ich finde den Song vor allem in der Version gesungen von Israel Kamakawiwo'ole einfach einmalig.
      Daher wünsche ich mir "Somewehre over the Rainbow" von Israel Kamakawiwo'ole

      Hier klicken für Song und Video

      Ich möchte diesen Song später, wenn unsere virtuelle Regenbogenbrücke fertig, ist als Hintergrundmusik spielen lassen.

      Liebe Grüße

      Dee
    • Original von Dee

      Er ist sicher nicht was für jeden Tag aber ich finde den Song vor allem in der Version gesungen von Israel Kamakawiwo'ole einfach einmalig.


      [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif] das ist wirklich genial ( kannte ausser dem Original von Judy Gareland nur die Version von Celine Dion) und auch der Louis Armstrong mittendrin ,ZU dem Video ! Echt gut ,werd ich mir aufheben !
      Macht immer ;( aber regt zum Nachdenken an !! Lydia
    • hey, ich wollte hier nur mal anmerken, dass ich das echt super finde was ihr macht! :-)
      Hab zwar noch nicht so oft zugehört, aber ich werd zukünftig öfter mal reinhören :D

      Super Ulli, dass du mitmachst! :D

      Dann wünsch ich euch natürlich weiterhin viel Spaß dabei !

      PS: @Bergzwerg: nicht vergessen uns bescheidzugeben, ab wann du auf Sendung bist! :-)
    • Info: der Ulli IST längst auf Sendung, die genauen Zeiten könnt ihr aus dem Sendeplan ersehen! :D
      Nur nächste Woche moderiert kein Bergzwerg, weil der umzieht. Gut für ihn!!! :]
      Aber wenn alles so hinhaut, wie Möni sich das vorstellt, werd ich auch bald als DJ Amiga im Frettchenradio unterwegs sein. Drückt die Daumen, dass PC, Programm und Leitung mitspielen... ;)
      Falls sich noch jemand berufen fühlt: auf geht´s, mitmachen!!!
    • Ach ja, am kommenden Mittwoch ab 20 Uhr lohnt sich Radiohören vor allem bei Leuten, die noch was über die Haltung der süßen Pelznasen erfahren möchten, in dieser Sendung wird darüber ein Beitrag gebracht.
      Es wird auf jeden Fall sicher wieder interessant, und ich bin sicher, dass ich selber dabei immer noch was lernen kann. Schließlich lernt man ja niemals aus, oder?
      Also, bis denne, wir würden uns über viele Besuche auf dem Stream und im Chat freuen!!!
    • Also ich finds total Klasse von Möni Alias Rammy, das sie Werbung für mich macht. Und vorallem find ichs Klasse von dem Sender (Jürgen) überhaupt, das die(er) meinen Blödsinn mitmachen. (Habs ja gesagt, das ich das WEBb durcheinander bringen werde).
      Gebe mir auch wirklich Mühe. Und die glaube ich, lohnt sich. Schaut mal rein in den Chat guckt euch um und findet neue Freunde und Freude. Wie Möni schon schrieb, guckt auf den Sendeplan.

      Bis denne???? Würde mich Wahnsinnig freuen.
      Auch Danke an Birgit....

      DJBergzwerg ----> Ulli
    • Hallo Ulli,

      ich würde sehr gern mal LIVE vorbei kommen, doch leider ist die Entfernung ein wenig groß.....
      Auf der Frettchenradio Seite war ich schon mehrfach, denn ich war total neugierig nachdem ich mit Jürgen am Pgone mal darüber gequatscht hatte.
      Er hatte mir auch schon angeboten einen Beitrag über uns (Frettchen4You) und unser Futter zu bringen wenn wir da was vorbereiten.

      Bei mir ist es leider ein Zeitproblem, da ich das mit der Frettchen4You Firma mit Ricky eher nebenbei mache, leben kann man davon nicht, bleibt immer weniger Freizeit. Aber ich bin sicher es wird schon hinhauen und das Webradio machen wir nun auch schon häuferger ann wenn wir abends am PC noch arbeiten :-)

      Liebe Grüße und Toi Toi Toi - das wird schin super !

      Dee
    • Hi Dee
      Klasse das Du bei mir vorbeischauen willst, würde Dir auch gerne Deine Musik spielen, kann aber nix Downloaden. Das ist das einzige Problem. Sonst gerne....
      Werbung würden wir freilich machen für euch, aber wie gesagt das musst Du mit Jürgen ausmachen.
      Hab auch eure Website schon öfters mal angesprochen. aber nur Chat - mäßig. Werbung darf ich ohne Erlaubnis nicht machen.
      Wie geschrieben, lass mal was von euch im Chat hören.
      Gruß Ulli.
      PS: z.Zt. im Urlaub (Riesen Umzug, Grrrrrr... und schwitzen)