-->> Frettchenradio <<--

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, genau - rein mit euch in den Chat! :D :D :D

      Danke, Ulli, exakt das wollt ich auch loswerden! Ich meine... hier wird viel übers Radio geschrieben und diskutiert, aber im Chat sind eigentlich immer nur dieselben... Also, Ulli sieht man da immer mal wieder, Birgit natürlich, und manchmal auch mich - aber wo bleibt der Rest??? ?(

      Es würde doch viel mehr Spaß machen - auch den Moderatoren - wenn viele Leute ihre vielen Musikwünsche loswerden! Klar, kann man auch über Yahoo direkt an den DJ, aber ich find´s im Chat einfach viel persönlicher, dann kriegen die anderen vielleicht auch noch ne nette Geschichte zu hören. So z. B. warum sich Möni jetzt ausgerechnet Heino für Tante Hilde wünscht oder so... :D

      Also, nur nicht so schüchtern sein. Ehrlich, wir haben noch niemand gebissen oder links liegenlassen - sowas ist bei uns nicht drin! Klar soweit? Dann macht euch auf die Socken und schneit mal rein, damit wir uns nicht immer nur gegenseitig ärgern, gell, Ulli und Birgit? :D
    • Schniiiiief... die Welt ist ungerecht!!! *lol*

      So... muss noch zu vorhin ergänzend hinzufügen, dass ich mich echt gefreut hab, auch Margot im Radiochat begrüßen zu können! Hat echt Spaß gemacht, und sie kann inzwischen sicher auch bestätigen, dass wir niemanden beißen oder kratzen oder mit Häufchen bewerfen... maximal mit virtuellen Torten.:D
      Kann Ulli auch schon ein Lied von singen! *lol*

      Ich kann euch hier nur wie üblich auffordern, lasst euch mal sehen bei uns - denn wenn immer nur wir "Alten Dackel" da rumschleichen, wird´s für die DJ´s auch irgendwann langweilig - und dann macht´s auch keinen Spaß mehr.

      Wir wollen aber viel Spaß zusammen haben - mit den Moderatoren und Moderatorinnen, den Chattern, den Hintergrund-Hörern... eben mit allen gemeinsam. Und dazu gehören neue Gesichter im Chat, die mit Fragen, Geschichten zu ihren Pelzbrezeln und auch Musikwünschen aufwarten. Ehrlich, wir tun keinem weh!

      Als ich da das erste Mal reinschneite, weil Jürgen so gequengelt hatte, wurde ich erstmal von ganz vielen winkenden Händen "erschlagen"... weil ich von allen begrüßt wurde. Dabei kannte ich da ja keinen. Aber man hat sich ganz schnell kennen- und schätzengelernt.

      Frettchenverrückte und "normale" Radio-Chatter treffen aufeinander und unterhalten sich echt über Gott und die Welt. Und die Hilfsbereitschaft ist riesig, kann man immer dann sehen, wenn´s um die Probleme einer einzeln gehaltenen Fähe in Memmingen geht... gell Ulli?

      Wie schon oft erwähnt: würd mich freuen, wenn sich die/der eine oder andere mal zu uns reinwagen würde!:D

      LG,
      Möni
    • Ich war auch grad drinne und die Leute sind superlieb und voll lustig drauf. Die Musik ist zwar nicht jedermans Geschmack aber man kann ja Wünsche äußern

      @ Möni: Meiner Meinung nach wird da zu viel gesoffen :D ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • Grööööööööööhl - ich schmeiß mich weg!!!

      Das is doch erst so, seit die Socke dabei ist... :D die leidet immer an akuter Wein-Unterversorgung!!! *lol*
      Der Rest ist eigentlich ganz brav, und mal ne Runde Freibier auszugeben find ich eigentlich ganz nett. Und du hast natürlich auch nen super Tag für dein "erstes Mal" rausgesucht - Olaf (der DJ) hatte nämlich Geburtstag - könnte den vielen Sekt und Wein und das Bierchen erklären. (alles rein virtuell...) ;)
      Was die Musik angeht: selber mitgestalten ist in und sogar total erwünscht im Frettchenradio! Das sorgt auch ein bisschen dafür, dass unsere Jungs und Mädels am Mikro nicht einrosten. :D

      Fand ich jedenfalls super, dass du da warst, hat mich ganz doll gefreut! *daumen hoch*
      Hoffe, du kommst gern mal wieder... ;)
    • Äääääh... okay, also...

      wollt euch nur vorwarnen: morgen abend, also Mittwoch, von 18 - 20 Uhr, werd ich meine erste Sendung im Fretchenradio machen. Wurde als DJ angeheuert... und Ulli ist mit schuld daran!!! (Wollt ich nur mal gesagt haben!) :D

      Ich hoffe, ich stell mich nicht zu dämlich an, weil sonst Jürgen bei mir vorbeikommt und mich mit einer Bratpfanne erschlägt oder sowas in der Art. In solchen Fällen ist es eben ungeschickt, so nah beim Cheffe zu wohnen. *lol*

      Also, wär schön wenn ihr mal reinhört und auch in den Chat schaut, damit ich nicht ganz alleine dastehe und vor mich hin sende... ;)

      Und wenn ihr wollt, dürft ihr mir natürlich ganz dolle die Daumen drücken, dass ich mich nicht verschlucke oder laut loshuste oder das Mikro fresse oder die Musik nicht läuft oder der Rechner erst raucht und dann stirbt oder der Strom ausfällt oder...

      Ach, wird schon schiefgehen. Ich mach das eben so gut ich kann - nur erwartet bitte kein astreines Hochdeutsch. Da hat der Schwabe im allgemeinen ein Problem... :D

      LG,
      Möni
      (DJ Amiga)
    • Original von Möni
      Hab´s überlebt...:D

      Danke an Mausi für die liebe Unterstützung! ;)

      Margot, sorry, hast mich knapp verpasst... aber es war ja sicher nicht das einzige Mal!:D


      Gern geschehen. Es ist aber auch echt lustig.
      Na das hört sich doch gut. Wirst du jetzt öfter auf Sendung gehen??
    • Da schließ ich mich mal an :D

      Habe nur zugehört und war nicht im Chat, da ich es echt nicht schaffte, aber du warst SUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPEEEEEEERRRRR!!!!!!!!
      Hat sich angehört als würdest das schon Jahre machen.
      Also weiter so!!!!!

      LG und *drueck* Moni
    • :D

      Herzlichen Dank an alle! Hab mir auch Mühe gegeben... und sogar so gut es ging mein Schwäbisch weggelassen! *lol*

      Ich bin am Samstag ab 20 Uhr wieder auf Sendung und versuch euch glücklich zu machen. ;)

      Also, einfach reinschneien, zuhören und mitchatten - dann macht´s am meisten Spaß! Bis denne!!!
    • ;( ;(
      So.... Hätte es ja nicht gedacht... Aber es ist leider passiert... Das Frettchenradio hat seid dem 03.05. die Pforten dicht gemacht. Der Chat ist zwar noch offen... aber keine Musik mehr.
      Schade.
      Meinen Mann hatte es sehr getroffen. War schwierig der Abschied. Auch für die anderen DJ`s.
      Kann man nix machen. aber vielleicht könnt ihr Dee überreden hier im Forum eins aufzumachen. Dann könnt ihr Radio hören, die neuesten Nachrichten über Frettchen hören und auch eure Musik-Sonderwünsche loswerden.

      Denkt mal darüber nach

      Gruß Rosie
      [Blockierte Grafik: http://www.myfrett.de/img/banner_frettchenhilfe.jpg]

      Anschrift: Rosie Renk-Schützendorff / Kronacher Str.33 / 96367 Tschirn / Tel: 09268-9915580 oder 09268-9915581
    • Ja, der Abschied ist uns allen sehr schwer gefallen... sind einige Tränen geflossen - bei mir zumindest.
      Ich würde gern wieder für ein Frettchenradio moderieren, also falls sich da tatsächlich was ergibt, würd ich mich freuen.
      Das Problem wird vermutlich genau wie bisher darin liegen, dass es zu wenige DJ´s gibt. Mit drei oder vier Leuten braucht man gar nicht erst anzufangen, sonst artet das Ganze für diese paar wirklich in Stress aus - und das ist nicht der Sinn der Sache. Es soll ja schließlich allen Spaß machen.
      Zudem wäre es wichtig, dass bei jeder Sendung ein zweiter Moderator im Hintergrund verfügbar ist, der bei technischen Problemen einspringt... ich denk mit Grausen an den Abend, als mein Headset versagt hat! Ohgottogottogott!!! Zum Glück konnte Jürgen da für mich übernehmen. Wär da keiner im Hintergrund verfügbar gewesen, wär der Stream für diesen Abend stumm gewesen. Nicht schön für die Hörer und frustrierend für die Mitarbeiter.
      Wenn man das mal so betrachtet, müssen sich also noch einige Leute als Moderatoren / DJ´s anbieten. Wenn man keine Leute hat, braucht man über sowas leider nicht mal nachzudenken. Hätten wir mehr DJ´s gehabt, würden wir ganz sicher immer noch senden, statt traurig in einem musiklosen Chat zu sitzen. ;)
      Aber wir sind immer noch drin... *grins* Nicht dass man die vielen lieben Menschen aus den Augen verliert, das wäre wirklich schade. Es sind viele schöne Freundschaften aus diesem Chat entstanden. Und diese Freundschaften möchte ich auch nicht mehr missen.

      LG,
      Möni