Heimtiermesse Siegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimtiermesse Siegen

      So wir waren heute auf der Heimtiermesse in der Siegerlandhalle es hat sich für sage und schreibe ganze drei Stände gelohnt. Überwiegend waren es Futterstände wo wir halt gemacht haben....ansonsten war für meinen Geschmack zu viel für Hunde und zu viel Reptilienlastig...kein einziger Stand mit Frettchen oder für Frettchen...Ich habe allerdings eine Freundin die bei dieser Eventagentur arbeitet und will mich mal informieren was so ein kleiner Messestand kostet. Könnte man da nicht evtl alle zusammen was hochziehen mit dem Forum oder so? Man könnte bestimmt gut Werbung für das Futter und andere Produkte machen und Aufklärungsarbeit leisten. Ich habe das auch schon in einem anderen Forum (frettchen-forum.de) vorgeschlagen und der Admin ist nicht mal so abgeneigt. Vielleicht schließt man sich mit dem anderen Forum zusammen und macht gemeinsam den Stand.

      Gerne würde ich dann meine Tiere zur Anschauung mitnehmen die sind sehr ruhig und ganz lieb. Außerdem wäre ich auch bereit mich dann an den Messe Tagen an den Stand zu stellen und zu helfen.

      Schreibt mal was ihr dazu sagt oder wie ihr das finden würdet ich werde mich die Tage auf jeden Fall mal mit meiner Freundin in Verbindung setzen und bescheid sagen was sowas kosten würde.

      LG Sabrina
    • Also diese "Messe" war wohl eher ein Reinfall. Hab extra noch letzte Woche den Veranstalter angeschrieben, und um eine Ausstellerliste gebeten. Aber die waren so von der "Vielfalt" überzeugt, daß man es sich einfach ansehen musste... hätt man sich als Frittenbesitzer wirklch sparen können.

      LG Margit
    • Also ganz umsonst war sie nicht für uns
      Wir haben einen Barfer-Shop gefunden der gar nicht so weit weg ist von uns ca. 20Minuten fahrt und einen guten Shop der hochwertiges Katzen NaFu vertreibt....
      Aber Frettchen haben gefehlt.
      Und dann überwiegend Reptilien (weiß nicht was daran so toll ist) und Hunde, selbst für Katzen war für meinen Geschmack zu wenig was ja zumindest mal etwas gewesen wäre wo man hätte für die Fritten einzukaufen.
      Aber was haltet ihr denn von der Idee?
    • Die Idee an sich finde ich super (solang ich da aktiv nicht mitmachen muß *g). Aber es wird sicherlich schwierig werden, so etwas umzusetzen. Die Leute von Frettchen-Darmstadt.de machen so was ja auch einmal jährlich, und die machen ihren Info-Tag auch immer toll, aber die Resonanz ist halt nicht wirklich umwerfend. Aber das liegt wohl auch daran, daß viele Leute mit Frettchen nicht wirklich was anfangen können.

      LG Margit
    • Hallo Perle83

      wir wären als Aussteller für unser Frettchen4You Frettchenfutter und Zubehör sowie zur Vorstellung unseres Frettchen4You Forums an einer Teilnahme interessiert.
      Ich könnte mir vorstellen, dass eingie unserer MODs und Mitglieder zusammen mit uns einen Frettchen4You Stand auf einer Folgemesse dort unterhalten könnten.

      Wen Du Infos hast wann so eine Ausstellugn mal wieder geplant ist melde Dich einfach bei mir hier per PN oder E-Mail an info@frettchen4you.de

      Wir werden in Zukunft verstärkt in der Öffentlichkeit auftreten um über optimale Frettchenernährung, Haltung und Pflege zu informieren. Wenn es dort noch keine echten Frettchen Infostände gab, sollte man das für die Zukunft in Angriff nehmen.

      Liebe Grüße

      Dee
    • Genauso sehe ich das auch. Info-Tage und Tage der offenen Tür sind zwar auch eine gute Aufklärungsarbeit allerdings dringt diese Nachricht auch eigentlich nur an die "Insider" heran deswegen finde ich öffentliche Auftritte auf Messen usw weiter sehr interessant denn dadurch kann man Irrglauben und Gerüchten auf den Pelz rücken und den Leuten Frettchen näher bringen auch deswegen weil immer wieder Frettchen entlaufen oder von unverantwortlichen Haltern ausgesetzt werden und viele Menschen die sie finden wegscheuchen oder liegen lassen weil sie denken es wäre ein Eichhörnchen X((kein Witz) oder Marder ( ?()

      Mit dem hinstellen an den Messeständen würde ich auch gerne machen denn die Tiere haben in so kurzer Zeit mein Leben so Stark geprägt das sie zu meinem Hobby geworden sind. Man könnte es ja so hochziehen das Ihr mit eurem Futter und den Spielsachen aufwartet und ich mit meinen Tieren den Part der Haltung übernehme wenn das für Euch ok ist.

      Mal noch habe ich meine Freundin nicht erreicht aber ich versuche es weiter um endlich Preise und Termine zu erfahren.

      LG Sabrina
    • So habe heute mal meine Bekannte gefragt wegen dem Messestand.
      Kosten würde das 35-40 € pro Qudratmeter. Genauen Termin will sie mir noch schreiben musste sie erst noch nach schauen. Haben aber noch Zeit das ganze zu planen denn der Stand kann auch noch relativ kurzfristig gemietet werden. Die Frage wäre wie viel Qudratmeter hättet ihr gerne?

      LG Sabrina und die Rasselbande