Die lieben Nachbarn.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die lieben Nachbarn.

      Hallo.

      Ich muss hier einfach mal was fragen!

      Hab ihr auch solche "Probleme" mit Leuten die mit in nen Miethaus wohnen?

      Meine sagen sie hören die Fritten angeblich übern Boden trippeln Nachts.
      Oder ich hatte mal zwei Tage ne Transportbox im Fenster stehen (einfach vergessen) und wir haben noch keine Gardinen.
      Dan macht mich die alte von unten an das sie schon nen paar mal von Nachbarn angesprochen wurde wie das den aussieht von wegen Wohnquali! Ich meine Okay kann echt sein aber wie die das gesagt hat! Und paar std vorher hat sie meinen Dad getroffen dem hat sie nichts gesagt.
      Oder wenn ich mit gwin von spazieren gehen komme lass ich ihn immer den Hausflur hoch laufen bis zur Tür wo mein Dad dan steht und ihn ruft hat er voll Spaß dran.
      Dann hat sie rumgemeckert ich soll die nicht die 2 min im Flur laufen lassen.

      Oder angeblich haben die Fußgänger sie angesprochen,weil sie bei mir auf der Fensterscheibe Ratten gesehen haben. :evil:.
      Hab gehört wie die sich im Flur darüber unterhalten haben.

      Oder wir sollen sie doch um 22 Uhr einsperren da sie daunten dan schlafen wollen.

      Hab ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Oder Ähnliches?

      Liebe grüße.
      beiclaudi.de - Frettchengeschirre u.v.m :love:
    • Hallo FrettchenNRW

      Habe zwar keine erfahrung damit gemacht weil ich bei meiner mum mit im Haus lebe, aber kann es sein das es ältere Nachbarn sind die sich aufregen?
      Wenn ja haben sie bloß was gagen die haltung der Fritten, wenn der Vermitter nichts gegen die haltung eurer Fritten sagt würd ich einfach dieses dumme gerede ignorieren.
      Die sind bestimmt NEIDISCH auf eure Fritten.
      Ich würd sie einfach labern lassen solche gibt es immer wieder.
      Ich seh das an meinen Schwigervater der sagt auch die Fritten die stinken und sind zu nichts zu gebrauchen ich lass ihn einfach labern, der is doch Neidisch auf mich weil ich eins hab und der nich.:]

      MfG

      Lenchen
    • Ja sind ältere!

      Wir wohnen in ner Wohnbaugesellsschaft die haben das erlaubt da steht nur im Vertrag das man Hunde und Katzen melden muss.


      Wie wir erst hinterher erfahren haben haben die hier schon 10 vormieter rausgegrault! Hat man uns natürlich erst hinterher gesagt!

      Der Mann ist ziemlich nett! Aber die Frau! Die denkt nur,weil sie für den Bürgermeister arbeitet ist sie was besonders oder der gleiche.

      Wir lassen sie ja reden.! Aber es nervt doch irgendwie bei jeder bewegung dan mal zudenken ob die unten jetzt was mitbekommen!

      Lol

      Liebe Grüße
      beiclaudi.de - Frettchengeschirre u.v.m :love:
    • Hab ich mir schon fast so gedacht damit das die älter sind, alte Leute können manchmal so unverschämt sein und die sagen die Jugend hat keinen Anstand.
      Wenn sie dir persönlich das nächste mal was sagt würd ich sie mal darauf ansprechen ob sie euch raus eckelnwill und das sie sich nichts einbilden soll bloß weil sie für den Bürgermeister arbeitet. Ich würde ihr das an kopf werfen, eifach direkt.
    • Solche Menschen und Lästermäuler habe ich gefressen.

      Meine Ma hat auch mal in so einer Ecke gewohnt. Das waren gegenüber die Nachbarn, meinten sogar in die Wohnung meiner Ma linsen zu müssen - vom Dachfenster aus!!

      Es hieß nachher bei meiner Ma würden die Männer ja ein und aus gehen. Klar mein Onkel und ich (aber das macht sich ja nicht so gut).
      Mein Onkel hat dann mal gesehen wie der Alte von gegenüber aus der Dachluke linste und ihm mit ner Flasche Bier zugeprostet - weg war der Alte.
      Als die Lästerei immer noch nicht nachließ habe wor einfach ein Gummi genommen und ins Fenster gehängt (war natürlich neu und unbenutzt, machte sich aber gut da :D). Danach hats nachgelassen. War wohl doch zu peinlich über "sowas" zu reden....*muhaha*

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!
    • Schlimm find ichs erst wenn die Mieter sich zusammenschließen und die Leute mit Frettchen dann ausziehen müssen. hab ich auch schon mitbekommen das es sowas gibt.
      Die Fretts haben wirklich nichts gemacht aber die Leute mussten dann ausziehen weil sie vom Vermieter rausgeschmissen wurden. Angeblich war das ja Geruchs- und Lärmbelästigung (ja klar!).
      Solche Idioten gibt es leider überall! :(
    • deswegen, glaub ich, ist es besser, wenn die Nachbarn gleich über die Frettchen erfahren.
      So war es bei mir: hab gleich erzählt, dass sie ruhig sind, sich meinen Tag anpassen und nur tagsüber wach sind. Ausserdem sind sie kastriert, deswegen stinken sie nicht und es folgt kein Nachwuchs. Süss fanden die Nachbarn meinen zwei sowieso, dann durfte eine Nachbarin zu mir rein, hat gesehen, wie das ganze aussieht und riecht. Seitdem fragen die Nachbarn nur wie es mir und meinen kleinen geht, wenn wir uns im Treppenhaus treffen:)

      also wenn die Leute gleich sehen, dass Frettchen nur kleine, ruhige, lustige, süße, stubenreine Tierchen sind (auch wenn es nicht so ganz ist;) ) haben sie nichts gegen Frettchen. Mit älteren Leuten ist es natürlich schwieriger, aber wenn man von Anfang an alles freundlich erzählt und erklärt, geht es bestimmt auch.

      gruß, julia
    • Friko.
      Wir haben dem auch sofort gesagt das wir die haben der Mann fande die auch soooo süße für die Frau war es okay.!Der hat auch immer gefragt wie es dennen geht! Ist halt er die Frau.

      Kiddy

      Lustig! Aber ich kann ja schlecht ne FRettchenklo ins Fenster hängen! *kicher*

      Hab mir schon überlegt nen Windowcolor an Fenster zu machen mit nem Spruch "hier wohnen Frettchen" oder sowas.

      Naja wie sind hier 6 Familen aber in unsern Wohnblock wohnen nur die unter uns.!

      Die neben an sind voll net und jünger und haben Kinder!
      Die die Frettchen lieben! *gg*
      Aber ich glaunbe wenn die jetzt schon bei 11 bewohner anfangen rumzumeckern dan werden die vom Wohnbau sicher auch denken oO.(hoffe ich mal)
      Ey wenn die ihre Ruhe haben wollen wieso haben die sich dann kein Haus gekauft oder wohnen im Keller da haben sie ihre Ruhe! lol

      Ey hätte ich dennen nie gesagt das ich Frettchen hätte wohl nie was gesagtAber irgendwan hätten die mich eh auf der Straße gesehen.

      Würde ihr am liebsten sagen sie soll nicht soiviel Make up auftragen! Sieht aus wie zement im gesicht! Das stört mich in meiner Lebensquali.
      =) =) =).

      liebe grüße
      beiclaudi.de - Frettchengeschirre u.v.m :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrettchenNRW ()

    • von FrettchenNRW
      Hab mir schon überlegt nen Windowcolor an Fenster zu machen mit nem Spruch "hier wohnen Frettchen" oder sowas.


      Genau, mit dem Spruch "lästern zwecklos, wir könnens besser"

      Ich habe z. B. an der Eingangstreppe zwei Rattenfiguren sitzen, die kamen auch gut an :D

      L G
    • Also bei uns wohnt nur die Famile des Vermieters mit im Haus. Den haben wir vorher extra gefragt, ob die Frettchenhaltung ok ist.
      Er meinte er will keine Tiere, die durch's Treppenhaus laufen (einfach aus hygienischen Gründen denke ich - da spielen auch seine Kinder öfters mal). Also kein Problem, wenn wir mit den Fritten raus gehen, kommen sie in ne Transportbox bzw. weren von uns runter getragen.
      Also nix durch's Treppenhaus laufen.

      Neulich hat er uns auch mal angesprochen, ob unsere Frettchen so (wie hatte er's formuliert???) ich glaube "klack klack klack machen, wenn sie rumlaufen".
      Wir dachten, das kann schon sein, dass er die Krallen am Boden hört abends, weil sein Schlafzimmer direkt unter dem Zimmer ist, wo bei uns die Fretts rumlaufen.
      Dann war er kurze Zeit später mal wegen irgendwas bei uns oben, die Fretts prompt wieder rumgetobt und durch die Röhren geflitzt, da meinte er "das ist das Geräusch, was ich gemeint hab".

      Wir haben dann gleich gesagt, wir tun abends die Röhren weg, damit man das nicht hört.
      Meinte er nur "nein, ist kein Problem. Ich hab mich nur gewundert was das ist.."

      Nachdem wir ja sonst keine Mitbewohner in dem Haus haben, ist das kein Problem. Aber ich denke ansonsten ist man inzwischen wahrscheinlich ganz gut beraten wenn man (schon vor dem Einzug) mit allen Mietern klärt, ob sie was gegen die Frettchenhaltung haben.
      (was natürlich nicht unbedingt einfach ist - gerade wenn es mehrere Nachbarn sind...)

      Aber selbst wenn, einige gelangweilte Leute gibt es immer. Die finden auch ohne Frettchen was zu meckern...
    • *gg*

      Wie gesagt wir haben das auch vorher besprochen! Ich meine so können sie uns ja nichts,weil der Wohnunbau das erlaubt hat.
      Wenn es Zimmerlautstärke ist! Wo das trippeln übern Boden wohl noch dazu gehört lach!

      Beweisen das da was ist können sie auch nicht lol.

      Die Röhren liegen bei mir nicht mehr auf dem Boden ich habe die an der Wand fest gemacht sieht aus wie ne schnecke mit zwei ausgängen unten. Gwin liebt das!

      lg
      beiclaudi.de - Frettchengeschirre u.v.m :love:
    • naja.. wenn das alles abgesichert ist, ist das ja schonmal gut.
      Nur dass manche Leute halt echt ne unheimliche Ausdauer darin haben einen so lange zu nerven, bis man freiwillig geht um sich das nicht mehr dauernd anhören zu müssen...

      Also einfach ignorieren... ;)
    • *gg*

      Du bei sowas hat mein Dad garkeine Problem mit.lol
      Mich ärgert nur halt das sie MICH immer drauf ansprechen und wenn sie dan mit meinen Vater reden einen auf voll Nett!

      Als sie mir das mit Gwin gesagt hat hatte sie aber pech da stand mien Dad oben im Flur und hat gehört wie blöd sie das gesagt hat lol.

      Mir geht die Tour wie sie das machen halt auf den Geist! Ein freundliches oh sie haben oben wohl die Transportbox im Fenster stehen würden sie die weg nehmen bitte!

      Würde mir auch reichen :D :D :D :D :D :D


      lg
      beiclaudi.de - Frettchengeschirre u.v.m :love:
    • mmhh

      Nicht wirklich! Will meinen Dad ja keinen Ärger machen!
      Sind ja auch grade erst hier eingezogen!

      Und wenn es sowas ist wie mit der Transportbox aus dem Fenster nehmen naja schluckt mal halt!

      Hab immer nur gesagt jaja schon okay oder sorry!
      Werd in solchen Situationen immer so nervös und hinterher könnte ich die dan immer lol.

      Lg
      beiclaudi.de - Frettchengeschirre u.v.m :love: