Tiere suchen ein Zuhause auf WDR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiere suchen ein Zuhause auf WDR

      Ich schau gerade Tiere suchen ein Zuhause auf WDR und denk mich trifft der Schlag!
      Jetzt zeigen die einen Bericht über einen Züchter in Holland und den Chef von Zoo Zajak.
      Und stellen die Massen Zucht in Holland noch als positiv dar!

      Wer von euch kennt Zajak?
      Ich habe da nur schlechtes bis jetzt gehört war aber noch nie selbst vor Ort.

      Mich wundert halt das ausgerechnet eine Sendung die Tiere vermittelt so was zeigt.

      Hat das noch einer gesehen?
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/upload/QfKxKYMuSU5q7es.jpg]
      Ich liebe meine Tiere so wie sie sind! Denn sie lieben mich auch wenn ich gerade morgens aufstehe!
    • Jepp, ich habs auch gesehen, und war ziemlich geschockt!
      Hab gedacht, das es nicht sein kann in einer Vermittlungssendung, Zajak und nen Züchter zu zeigen!
      Toll, jetzt laufen die Leute alle dahin...
      Vielleicht sollte man mal nen Brief ans WDR schreiben!
    • Also ich war schon 2mal bei Zajac und muss immerhin sagen das die Gehege sehr artgerecht sind und auch die Beratung ist super und hilfreich. Wie man im Allgemeinen über Zooläden denkt ist eine Sache aber immerhin ist es ein guter Zooladen. Er verkauft auch nicht an Jeden, war schon dabei wo jmd eine Schalge wollte aber dem Zajak gefiel die Art der Idee des Mannes nicht und hat die Schlange behalten - immerhin.
    • Mir wäre es ja am allerliebsten, wenn in Zoofachgeschäften gar keine Tiere verkauf würden, aber das wird sicher ein Traum bleiben. Allerdings gibt es ja mittlerweile doch einige Zoofachgeschäfte, die den Tieren wirklich gut Unterkünfte bieten, wenigstens etwas. Leider wird es wohl immer weiter Tiere in Zoofachgeschäften geben, wie es auch Massenzüchter geben wird und wie es schlechte Haltung geben wird. ;( Was nutzen da all die tollen Gesetze zum Tierschutz, wenn keiner darauf achtet, dass sie auch eingehalten werden. :evil:
    • Original von Lolli
      Also ich war schon 2mal bei Zajac und muss immerhin sagen das die Gehege sehr artgerecht sind und auch die Beratung ist super und hilfreich. Wie man im Allgemeinen über Zooläden denkt ist eine Sache aber immerhin ist es ein guter Zooladen. Er verkauft auch nicht an Jeden, war schon dabei wo jmd eine Schalge wollte aber dem Zajak gefiel die Art der Idee des Mannes nicht und hat die Schlange behalten - immerhin.


      wenn man aber EINEN frettchenwelpen an völlige neulinge verkauft, die sich ja ach so prima informiert haben, obwohl man ein tierspezialist ist, packe ich mir doch an den kopf oder?
    • @ Lolli

      Will deine Meinung ja nicht in Stücke reißen,
      aber ein Bericht über Zajac im Sat1 Frühstücksfernsehn hat gezeigt, dass die keinen Plan von Frettchen haben!

      Hier nur einige Zitate:

      "Frettchen laufen nicht wie Hunde übers Feld, die brauchen EINE Wand!" ?!? ?(

      "Das Nagetier..."

      Dann zeigt sie dem Pärchen eine Vogelvoliere als Käfig!
      Und verkauft ihnen ein Frettchen in Einzelhaltung!

      Als ich das letzte Mal bei Zajac war, (und das nur um mich über die Situation der Frettchen dort zu informieren und nicht um was zu kaufen!!)
      hatten die kleinen genau eine kleine Etage weil sie noch nicht klettern konnten (SO JUNG WAREN DIE!), die saßen in ihrem eigenen Dreck, das Futter stand in der Kacke und die Tränke war so beschissen ausgerichtet, dass sich die Kleinen zwar an dem Metall die Mäulchen wundgeleckt haben weils so warm war, aber keinen Tropfen Wasser bekommen haben.
      Mein Freund und ich haben eine geschlagene 3/4 Stunde gebraucht um jmd dazu zu bewegen sie Tränke anders auszurichten und auch nur unter der Drohung das wir sonst an den Käfig gehen und das machen.
      KEINER hat sich verantwortlich gefühlt von den Angestellten. Und erst ein Angestellter aus der Reptilienabteilung (!) hat sich dann überreden lassen.

      Toller Laden, sag ich dazu.

      Hat jemand die Telefonnummer von PETA oder ner anderen O X(rganisation??