Vergesellschaftung wie lange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergesellschaftung wie lange

      Hallo,

      hab mal ne frage:

      Hab seit 1 Jahr 2 Fähen, 4 Jahre alt (aus schlechter Hlatung geholt) nun wollte ich zu den beiden noch ein 3. Frett holen, falls mal eines stirbt.

      Nun habe ich einen Frettwelpen und die 2 haben absolute Angst vor ihm. Sie fressen keine Leckerlis mehr, keine Vitpaste und sie schnappen sogar nach dem Kleinen.

      In ihrem Käfig gehen sie nicht mehr aufs Klo und verunreinigen sogar ihr Futter.

      Der Kleine ist alleine im Käfig und ich schmuse sehr viel mit ihm, aber ich kann ja keinen Artgenossen ersetzen.

      was meint Ihr, wie lange soll ich versuchen, bevor der Kleine "Schaden" nimmt.

      Grüße

      Eumel
    • Hallo Eumel,

      Das hört sich echt trauig an!

      Hört sich vielleicht hart an, aber ich würde es nichtmehr arg lange probieren.
      Denn zu einem schädigst du deine zwei Mäuse, denn sie scheinen ziemlich gestresst drauf zu reagieren, was ja das unreine zeigt.Wahrschienlich kennen die beiden einfach nur zu lange sich selbst und akzeptieren keinen anderen!

      und selbst für den kleinen ist es bestimmt nicht so toll, denn ihm fehlt ja eindeutiog der Kontakt zu artgenossen :(

      Schlussendlich ist es deine entschiedung, aber in meinen augen wäre dies die beste entschiedung :-)

      *drück*
      Michelle
    • Wie lange hast du denn Welpen denn jetzt schon ?
      Denke auch deine zwei waren wohl schon lange zu zweit und haben keine anderen Fretts getroffen.
      All zu lange würd ich es auch net probieren.

      Kannst du den Welpen evtl zurückgeben wo du ihn geholt hast ?



      PS: Sag mal du wohnst du bei Lahr hast du keine Lust/Zeit zum Frettchentreff nach Seelbach zu kommen nächste Woche ?
      LG Cleo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CLEO ()

    • Hast du deine Mädels nicht zum aussuchen dabei gehabt? Gut,will da net rummeckern,denn ich hab letztes Jahr auch nen Welpen zu meiner (damaligen) 3er gruppe geholt,die ihn erst net akzeptierte.Daher wurde nach 2 Wochen beschlossen,dass für ihn ein/e Partner/in her musste und zwar im gleichen Alter.Die Züchterin des Rüden bekam in der Zeit 4 Binoschwestern (Abgabis) gebracht ,wovon ich mir dann eine aussuchte - somit hatte ich zwar dann 2 Gruppen,aber das war egal

      Ich finde den Altersunterschied zwischen deinen Fähen und dem Welpen allerdings zu hoch. Ich hätte dann entweder ein Frettchen geholt,dass etwas älter wäre oder gleich 2 Frettchen(welpen) im gleichen Alter dazu

      meine Frage wäre auch:

      wie lange hast du den Welpen schon und wie alt ist er?

      Nachtrag:

      Habe gerade gelesen,dass du Muffin ( 1 Jahr ) erst im März von Kerstin übernommen hast .Wieso schreibst du,dass deine Fähen beide 4 Jahre alt sind?

      Da Muffin ja einiges mitgemacht hat,kann ich es mir bei ihr sehr gut vorstellen,dass sie derzeit kein anderes Frettchen (ausser deiner Zoe) akzeptiert. Ich denke,für sie ist das etwas zuviel Stress,auch wenn sie noch so jung ist.

      Sei froh,dass sich beide so gut verstehen und warte noch etwas mit einem 3.Frettchen -evtl wäre es dann doch besser,den Welpen zurück zu bringen.

      Ich hätte mir kein 3.Frettchen dazu geholt,wenn ich eins hätte,dass so viel Leid ertragen musste

      ist nicht bös gemeint - nur meine persönliche Meinung



      Sandy

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frettchenbande ()

    • Hallo,

      also der Welpe ist erst ein paar Tage da. Und er ist nicht bei Muffin ich schreibe hier für eine Bekannte. Meine Muffin und Zoe haben sich sofort mit den 2 Welpen die ich geholt habe super verstanden. Da gibt es keine Problem.

      Zum Frettnachmittag, da bin ich leider nicht da. Letztes Jahr war ich da.

      Grüße
    • Original von eumel
      ich schreibe hier für eine Bekannte.


      Na wenn du für eine Bekannte schreibst,hättest du das dazuschreiben müssen,da es sonst verwirrt (was es ja hat)

      Wie gesagt,ich finde den Altersunterschied von fast 4 Jahren zu extrem. Der Welpe wäre überhaupt nicht ausgelastet,wenn die Mädels net mit ihm spielen wollen,wenn der mal "abgeht".

      Ich würde es mal mit Tüchertausch versuchen ,wobei es da keine Garantie gibt,denn ich hatte vorher auch wochenlang das Welpentuch bei meinen 3 Grossen,damit sie sich an den Geruch gewöhnen und letztendlich wollten sie beim Einzug des Welpen nix mit ihm zu tun haben (heute klappt es aber) .Oder zusammen Paste schlecken lassen oder mal zusammen rausgehen (vorausgesetzt,der Welpe hat alle Impfungen)


      Sandy