Tag der offenen Tür im www.frettchentierheim.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag der offenen Tür im www.frettchentierheim.de

      Am 15.06.08 findet der diesjährige Tag der offenen Tür im Frettchentierheim Gummersbach statt.

      In der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr gewähren euch Frank und Birgit wieder Einblicke hinter die Kulissen des Frettchentierheims. Neben einem Verkaufsstand mit diversen Frettchenartikeln wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

      Die Anschrift des Frettchentierheims lautet:

      Frettchenfreunde Oberberg e.V.
      - Frettchen Tierheim -

      Hagen 30
      51647 Gummersbach

      Tel: 02263 / 6965
      Fax: 02263 / 951276

      Webseite: frettchentierheim.de

      Wer ein Navi benutzt gibt bitte die "Lindlarer Straße" als Zielort ein da manche Navis bei der Eingabe "Hagen 30" die Hagener Str. auswählen und die ist einige Kilometer entfernt. ;) Von der Lindlarer Straße bis zum Frettchentierheim ist es nur noch ein Katzensprung, einfach dem Trubel folgen. :D
    • Das Wetter war zwar nicht immer gut aber es wa trotzdem lustig. wa ja das erste mal das unsere monster bei soeinem treffen waren und soviele andere frettis gesehen haben und der betreute Frettchenspielplatz wa klasse schön habens die frettchen dort
      "weder Links noch Rechts steht unser Haus,wir gehen gerade aus.
      Ihr Nazi´s und die Antifa hört zu ihr könnt uns mal"(enkelz)

      Blut,Blut Frettchen saufen Blut. Raub und Mord und Überfall sind gut.....
    • Ja, teilweise war es im Spielzimmer ganz schön eng, vor allem nachdem es geregnet hatte und die Wiese vom Gästegehege nass war. :]

      Für das Frettchentierheim war der Tag ein voller Erfolg und da man sich ja steigern muß heißt es auch nächstes Jahr wieder "Türen auf zum Wohl der Fretts"


      LG newbie
    • hallo

      @ newbie
      kannst du mir sagen ob dieser zaun auch geeignet ist das die wusels alleine in so einer umzäunung rumlaufen können?

      ich suche noch einen frettchensicheren zaun für meine terrasse :D

      schonmal danke und liebe grüsse
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!
    • Ich würde niemals behaupten das der Zaun ausbruchsicher ist, ich wüsste nur nicht das bisher ein Frett drüber gekommen ist. :D Solltest du dich für diesen Zaun entscheiden würde ich aber als oberen Abschluss noch graue Abwasserrohre aus dem Baumarkt montieren, dazu das Abwasserrohr einmal längs aufsägen und über den Zaunrand stülpen, ggf. noch mit langen Kabelbindern befestigen. Nach unten hin sollte der Zaun auch eingegraben sein und mindestens 50 cm abgewinkelt in das Gehege ragen, das Gehege im Frettchentierheim ist meines Wissens komplett mit Gehegedraht ausgelegt der auch am Zaun befestigt wurde und dann mit Erde aufgefüllt.


      LG newbie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbie ()

    • ja der ist wohl kompl. unterbaut mit zaun... aber die haben an den seiten plexiglas verbaut das die freggels net hochklettern können(zu glatt) das ist denke ich auch ne gute Möglichkeit und mann muß bedenken das die weit springen können unser dicker klettert auch irgentwo hoch und springt dann nen guten meter
      "weder Links noch Rechts steht unser Haus,wir gehen gerade aus.
      Ihr Nazi´s und die Antifa hört zu ihr könnt uns mal"(enkelz)

      Blut,Blut Frettchen saufen Blut. Raub und Mord und Überfall sind gut.....