" ERLEDIGT " 2 Siam-Frettchen aus Augsburg suchen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • " ERLEDIGT " 2 Siam-Frettchen aus Augsburg suchen...

    Hallo, ich habe einer Bekannten aus dem Internet meine Hilfe angeboten, weil ich weiß, dass es hier viele erfahrene Frettchenhalter gibt, die auch ein dauerhaftes Zuhause bieten können!

    Es geht um 2 Siam-Frettchen (ein Rüde und eine Fähe, geb. am 23.03.08, werden noch geimpft, sind nicht gechippt, aber entwurmt) aus Augsburg, ich zitiere mal:

    "Habe vor 3 Wochen ein Siamgeschwisterpärchen von Frettchenneulingen bekommen, die absolut überfordert waren, mit den Kleinen.
    Haben sie von einer Züchterin aus München, die Tiere haben kaum menschlichen Kontakt bekommen, dementsprechend scheu und ängstlich waren sie dann auch.
    Die neuen Besitzer bekamen durch das Gezwicke auch recht schnell Panik vor den beiden und so mußten die zwei Süssen wieder wandern, also kamen sie zu mir, da die Züchterin die zwei unter keinen Umständen zurücknehmen wollte.
    Mittlerweile machen sich die Zwei richtig gut, gehen aufs Katzenklo, lassen sich streicheln und hochnehmen.
    ABER:
    Mein Rudelführer akzeptiert sie absolut nicht.
    Es gab auch schon richtige Bisswunden von ihm.
    Eigentlich ist er sehr friedlich und nimmt sich allen Frettchen recht schnell nach der Klarstellung der Rangordnung an.
    Aber bei den Beiden keine Chance, er sieht sie nur und fängt zu drohen an.
    Jetzt suche ich für die zwei Schätze nen richtig guten Platz, der mit den Tieren weiterarbeitet, sie sind sehr gelehrig und auch dankbar.
    Alle Anfragen die bis jetzt kamen waren Anfänger es wäre mir persönlich aber wichtig das die Zwei in erfahrene Hände kommen, vielleicht weiß von euch ja jemand, wer 1. das nötige Know-how hat und die zwei 2. nen guten dauerhaften Platz bekommen könnten."

    Würde mich freuen, wenn die beiden ein gutes neues Zuhause bekommen :-)
    Bei Interesse einfach hier oder per PN melden, ich geb dann die E-Mail-Adresse raus, von der Besitzerin :-)
    Dateien
    • 10072008276.jpg

      (40,64 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandabaer ()

  • Huhu,

    die beiden sind am 23.03.08 geboren, also fast 5 Monate alt.
    Was sie kosten sollen weiß ich nicht, aber ich denke, dass der Besitzerin ein guter Platz wichtiger ist, als ein hoher Preis (zum Glück gibt es noch solche Leute).

    Du bekommst eine PN mit der E-Mail-Adresse der Besitzerin, halte uns auf dem Laufenden :-)
  • So jetzt bin ich ganz neidisch WERNER !

    zu meinen 4 hätte auch noch ein oder zwei Siam´s gepasst oder BS aber meine bessere Hälfe lässt sich nicht bezirzen ;(

    Aber ich darf mich nicht beschweren immerhin hat er fast 2Wochen Urlaub für den Bau eines neuen Fretthauses gewidmed :]

    Freut mich für dich und du weiß ja BIIIIILLLLDDDEEERRRRR ! :D
    LG Cleo
  • Original von Werner
    @Cleo: Bilder??? ich kann sie mir doch ansehen wann ich will.Achso du meinst, wenn ichmal nich da bin. :D

    Ade
    Werner


    @ werner :D , wir hätten aber gern ein paar Bilder wenn sie denn bei dir eingezogen sind, die darfst du dir dann natürlich auch ausdrucken
    und mit zur Arbeit nehmen für die Zeit wo du nicht zu Hause bist ;) :D
    LG Cleo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CLEO ()

  • Hallo,
    Also die kleinen sind wirklich, mind. so süß wie af den Bildern.
    Eingelebt haben sie sich auch schon.
    Die VG war richtig L A N G W E I L I G. Unsere Bonny musste schnell mal Bescheid geben das sie das Sagen hat, dann war der Spuck auch schon vorbei.
    Ich versuchs mal mit Bildern.

    Ade
    Werner
    Das halbe Leben ist Ordnung! :thinking:
    dIe anDerE HälFTe Sind fRettChen :lol:
  • Na das is ja ne bodenlose Frechheit einfach mal so zwei Fritten aufzunehmen ohne vorher zu fragen :D :D

    Herzlichen Glückwunsch zum Frittenzuwachs. Laß mal Bilder sehen *hübscheFrittenkommenzumir*
    Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


    http://www.frettenhausen.de/