den beiden aus dem TH Brilon und Paderborn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • den beiden aus dem TH Brilon und Paderborn

      so mal einen Lagebericht abgeben :-)

      der Albinorüde heisst nun Monti, bei der Fähe bin ich mir noch nicht einig :-)

      Monti ist "kackfrech" :D und ich liebe ihn !
      er hopst mich an und spielt ohne ende mit mir !
      er zwickt beim spielen gaaaaaaaanz zärtlich und mittendrin werden meine finger und hände dann mal abgeschlabbert und dann gehts weiter :D

      die fähe ist etwas zickig, sie spielt mit uns gar nicht ;(
      sie kommt zu uns und klettert auch auf uns rum aber das wars dann schon.

      also raufen wie mit monti kann ich mit ihr leider nicht.
      ausserdem beisst sie immer so fies =)
      mein mann sitzt auf dem sofa, fähe klettert auf sofa rum, meinem mann auf den schoss, der hatte ein t-shirt an. und beisst ihm in den arm, gerade da wo der ärmel abschliesst, aber richtig feste.
      mein mann hat geschimpft X(

      und einen tag später hing sie ihm am gipsbein und wollte einfach nicht loslassen :D

      also bei ihr so schlecht einzuschätzen. wenn man sie auf den arm nimmt oder hochnimmt, macht sie nichts.

      einfach so beim vorbeigehen bekommt man dann mal eine *zwitsch*
      mir hat sie neulich als beim vorbeilaufen in den rücken gebisssen *autsch*

      zu ihr hab ich auch noch nicht den bezug und das vertrauen wie zu monti.

      die beiden spielen auch zusammen, aber die fähe macht mir so den eindruck das sie lieber alleine ihre runden dreht. sie hamstert immer das spielzeug schööön da wo monti nicht hinkommt.
      kommt er dann *faucht* sie und schleppt es wo anders hin.
      also sie beissen sich nicht oder so aber richtig raufen und toben mag sie mit ihm nicht so recht.

      meistens hopst er auf ihr rum und sie schaut so "bist du bald endlich fertig das ich weiter gehen kann?"

      find ich etwas schade...liegt wohl doch daran das Monti noch ein Welpe ist und sie schon älter. (alter unbekannt)

      Aufs Klo gehen sie ganz artig, und ich hab frettchenfutter mit katzenfutter gemischt, da suchen sie sich immer nur das Frittenfutter raus :D

      Können sie eigentlich auch Hühnerhälse fressen? da hab ich noch viiiiieeele von eingefroren.
    • Na da scheinste ja richtig Spaß zu haben :D Kann schon sein, das die Fähe von dem rumgehüppe des Kleenen genervt is. Da sollteste aber schon acht geben, das dem Kleenen nicht langweilig wird. Dann kommen die nämlich auf die blödesten Ideen ;) Hühnerhälse kannste füttern.
      Dann halt uns mal schön auf dem laufenden, was Deine beiden Nasen so alles anstellen :D
      Jacky, Jonny, Jimmy, John-Boy, Jay, Jesse, James, Joey, Joel, Jackson, Jill, Josie, Jingles


      http://www.frettenhausen.de/






    • Huhu,

      schön, dass die beiden bei dir ein schönes Zuhause gefunden haben.

      Vielleicht ist die Fähe auch einfach eine, die nicht gern spielt, was nicht am Alter leigt. Unsere ersten beiden Fähen, die wir mit 11 und 13 Wochen bekommen haben, sind jetzt 2 Jahre alt und schon als Welpen haben sie wenig gespielt. Unsere Iltisfähe spielt heute nach mehrmaligen Aufforderungen etwas, unsere Binofähe gar nicht. Gibt halt einfach Fretts, die es scheinbar nicht mögen.

      Und das mit dem Beißen bekommt ihr sicher auch in den Griff.... vielleicht schaut sich die Fähe ja das Verhalten bei Monti etwas ab.

      LG
      Alveradis
    • das sie sich das abschaut glaub ich nicht :D
      mit monti spiele ich so wild da muss ich aufpassen das er mir nicht mit aufgerissenem maul ins gesicht springt und mir in die nase beisst :D

      da fang ich ihn immer ab :D

      er hätte Flummi heissen solln :D

      sie ist eher so trantütig.
      krappelt auf mich, auf meinen rücken, kopf, schulter oder schoß, schnuffelt rum und geht gemütlich weiter.
      bis monti dann mal angeflogen kommt und toben will, da windet sie sich dann raus und geht gemütlich weiter =)