Erfahrung mit Implantat Suprelorin (Wirkstoff Deslorelin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wird schon noch, nur nicht ungeduldig werden ihr 2 ;)

      War bei Klein-Kimmi ja auch so. In der ersten Tagen hat sie richtig viel Fell auf dem Rücken gelassen und gemüffelt hat sie auch mehr.
      Bei ihr gab es keine Verhaltensänderung, aber ich denk mal, da reagiert einfach jedes Frett anderst drauf.

      Bei Kimmi wächst momentan sogar der Fettschwanz wieder zu :]
      Auf dem Rücken hat sie schon überall Haare, allerdings sehen die irgendwie noch recht dünn aus, eher nach der Unterwolle.

      Vom Verhalten ist sie super drauf und ihre Putzorgien haben ganz aufgehört.
      Dafür ist sie jetzt sehr agil und fängt jetzt auch endlich an, Gewicht zuzulegen.

      Ich drück euch die Daumen, dass es bald auch bei euren Süßen wächst und gedeiht :D
      Liebe Grüße
      Synke, Sven und die fantastischen Vier
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120820/3m9hom3m.jpg]
    • Bobby's nackiger und weicher Kuschelbauch ist gar nimmer so nackig! :] *yiiieeephiiieee* :]

      Und des bisserl Rest vom Nacktbauch ist schon ganz blau!

      Es tut sich was... *froifroi*

      Juckreiz hat der Süße immer noch - aber wenns wachsen, die Härchen, dann juckts ja auch, gell... ;)

      Jetzt sollte man nur noch reinschauen können in das Frettl - interessant wärs schon zu beobachten, ob tatsächlich wie erhofft eine Auswirkung aufs NN-Wachstum da ist...
      Jaaa, ich weiß - bin wieder mal viel zu ungeduldig. Ist noch viel zu früh... ;)
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • Rammy bekommt auch Haarwuchs annen Zehen. *froiiiiii*

      Nur noch bisschen rüpelhaft isser, aber nimmer so wie vorher. Für ihn irgendwie ein Nachteil, denn jetzt kämpft sich Randy langsam aber sicher an die Alpha-Position vor. Armer alter Herr! ;)

      Gestern saßen die beiden zusammen am TroFu-Napf, und es gab keine Streiterei! =) Bin gespannt, wie lang es noch dauert, bis ich die beiden mal zusammen schlafen seh! Aber ich vermute, die machen das heimlich, damit Frauchen das nicht mitkriegt! :D
    • Hi Ihr Lieben!

      Nachdem mein Bobby nun seit fast sieben Wochen sein Implantat hat, muss ich Euch unbedingt die Vorher-Nachher-Version meines süßen NN-Stinkers antun.

      1 Woche nach dem Chippen
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/zerzausterbobbyrocfpbgs.jpg]

      6 Wochen nach dem Chippen
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bobbymitneuenhaargbviquxc.jpg]

      Der absolute Wahnsinn, oder?! Bin furchtbar stolz auf den Buben... =)

      Und hoffe natürlich, dass es all Euren NN-Mäusen ebenso gut geht...

      Liebe Grüße und nachwievor ununterbrochenes Hände-, Pfoten- und Brantengedrücke

      Angie & frettige Chaotenbande
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • Huhu Angie,

      oh, wie lieb schaut denn dein süßer Bobby aus *schmacht* :D

      Und auch von mir gibts gleich mal ein paar Vorher - Nachher Pics dazu.

      Kimmi 2 Tage nach Setzen des Implantats:
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/7qyb-a.jpg]

      Und Kimmi heut, genau 9 Wochen dannach:
      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/7qyb-b.jpg]

      Es ist wirklich unglaublich, wenn man den Vergleich so sieht.

      Auch wir drücken für alle Fretts die Daumen mit :]
      Liebe Grüße
      Synke, Sven und die fantastischen Vier
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120820/3m9hom3m.jpg]
    • Hallo Synke!

      Oh, wow, ich bin echt geplättet, was aus Deiner eh schon wunderhübsch süßen Maus geworden ist! :-) :-)

      Beim Schwanzerl kann mein Bobby wohl nicht so ganz mithalten - da wächst zwar langsam auch a bisserl Fell nach - befürchte aber, er wird immer eine kleine Frettatte (halb Frettchen halb Ratte) bleiben... :D

      Mein Bobby hat übrigens auch eine ziemlich krasse Wesensveränderung mitgemacht.
      Früher zurückhaltend, eher ruhig, schlechter Fresser und schmusen nur Fraule zuliebe - aber net länger als 5 Sekunden...
      ...und jetzt: Hupft auf allen Vieren durch die Bude, spielt mit den Kleinen, frisst wie narrisch, und reckt und streckt sich entspannt beim kraulen...

      Ich könnt ihn ununterbrochen nur knutschen... =)
      ... was ihm dann aber doch a bisserl viel wird!

      Liebe Grüße

      Angie
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARE!!! :-)

      Rammys Zehen werden immer haariger, und auch die 3 cm Schwanzspitze haben jetzt hübsche Stoppeln bekommen! *freu und rumhüpf*

      Nur mit dem Gewicht könnt sich der Gute noch etwas mehr Mühe geben, der sieht immer noch aus wie ne Fähe im Vergleich zu "Bodybuilder" Randy. DER hat nämlich inzwischen solche Muskeln im Nacken, dass es echt schwer fällt, ihn in den Tragegriff zu nehmen beim Krallenschneiden! ;)

      Jedenfalls sieht´s super aus bei Rammy, keine nackten Zehen mehr, und sein Winterfell ist ganz klasse. Echt schon total langer Pelz - nur da übertreibt er´s echt gnadenlos: unter der hellen Unterwolle schiebt er jetzt NOCHMAL dunkle Grannen raus! Männer!!! :rolleyes:
    • Hallo,

      möchte mich gerne mal hier einklinken, wenn ich darf.

      Auch wir haben eine NN-Tomor-Patientin unsere Sally, ca. 6,5 Jahre. Seit 2 Jahren ist uns bekannt, daß unser Nacktschneckchen daran erkrankt ist. Leider keine OP möglich, da Sally nur ein Winzling von gut 400 g ist und der Allgemeinzustand eine so große OP nicht erlaubt, sowie der NN-Tumor nahe der Aorta liegt. Fallen also viele Faktoren zusammen.
      Außer Fell-, Gewichtsverlust und Nervosität zeigte Sally keine weiteren Symthome, also auch keine typischen Ranzanzeichen. Sie ist allerdings die Chefin unserer Gruppe und zickt immer gerne mal rum, eigentlich nichts ungewöhnliches und ich mag es nicht unbedingt auf den NN schieben.

      Sally wurde mit Melatonin eingestellt, die Haare sprießten wieder. Wir alle wissen ja, das Melatonin nur die Symthome unterdrückt aber die Ursache nicht killen kann. Das Ganze ging 1,5 Jahre gut, bis das Melatonin keine Wirkung mehr zeigte, jedenfalls nicht auf den Haarwuchs. Seit einem knappen halben Jahr ist Sally mehr oder weniger nackisch, hat nur noch ein paar Flusen. Allerdings ist jetzt zum Winter ihr Fettschwänzchen wieder plüschig.

      Gerne würden wird das Implantat Suprelorin versuchen, vom kosmetischen Effekt mal abgesehen. Da Sally viel schläft (okay, kann auch altersbedingt sein) und schnell Gewicht verliert, denke ich, könnte das Implantat helfen. Wer hat hier im Umkreis von Wegberg/Mönchengladbach/Viersen damit Erfahrungen sammeln können und kann mir diesbezüglich einen TA (fahren dafür auch gerne 100 km oder mehr) empfehlen der den Chip vorrätig hat und implantiert?
      Gerne auch per Mail oder PN, da ich nicht weiß ob TA-Namen hier genannt werden dürfen.

      Sally und wir sind für jede Hilfe dankbar.

      Nette Grüße
      Gunda
      Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln...[Astrid Lindgren]

      [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/5461/neuerbanner220409.jpg]
    • Hi,

      kann mir gut vorstellen, daß das Implantat Deiner Sally gut tun würde. Unser Rocko bekam ja bereits das Implantat und es ist eigentlich nix anderes wie das Chippen (für den Laien jedenfalls). Rocko war die Paste wichtiger und die TÄ mußte ziemlich bohren, da seine Haut recht dick war. Natürlich dürfen hier auch TÄ genannt werden, die gut sind. Wir haben hier auch eine Liste, sortiert nach PLZ-Gebiet. Findest hier: guckst Du

      Bei uns ist jetzt schon seit einem halben Jahr Ruhe, das Fell konnte wieder sprießen und er ist ein richtig schöner Plüschball! *froi* Bei Rocko scheint das Implantat jedoch nicht viel länger als ein halbes Jahr zu halten, da er wieder anfängt, Ernie zu vermöbeln. Mal schauen, wie lange es noch geht, bis er für Ernie recht lästig wird, dann kommt Nachschub.

      Grüßle und viel Glück

      Ingrid mit Peter und Anhang
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Ich lese auch noch fleißig mit und freue mich über die neu behaarten Frettchen :D !

      Irgendwie hatte ich von meinen Jungs noch gar nicht berichtet:
      Bei Buster (zum Zeitpunkt der OP gerade mal 2 1/2 Jahre alt!) wurde eine NN entfernt, nach kurzer Zeit sind die Haare gewachsen und nun hat er 1A Winterpelz.
      Bei Tom war es etwas komplizierter - sein Bauchraum ist sehr "unordentlich" und er hat sehr viel Fettgewebe (aber auch gute Muskeln!), der TA musste sich erstmal zurechtfinden. Dort wo die NN liegen ist ein dicker Klumpen Fett, es ließ sich nichts auffälliges ertasten und mein Tierarzt wollte nicht das gesamte Fettgewebe zerschneiden. Tom hatte vergrößerte, leicht entzündete Lymphknoten am Darm wovon wir eine Probe haben einschicken lassen: nicht tumorös. Er wurde mit Antibiotikum behandelt, Stuhlproben (Einzelller als Auslöser?) war auch negativ und der konnte sich erstmal von der erfolgslosen OP erholen.
      Mit dem Fellwechsel sieht er nun auch wieder ganz normal aus und ich bin gespannt was das Frühjahr bringt.
      Dann stände eine erneute OP oder eben das Implantat zur Debatte. Werde mich dann mit meinem TA beraten.

      Viele Grüße
      Anja
      Grüße von Anja und den 2 Fretts
    • So - ich habe beim Doc gerade meine Bestellung aufgegeben und nächste Woche bekommt Fibi ein Implantat.

      Kostenpunkt in HH: 81€ für einen Chip + ca. 20€ für Implantieren und Untersuchung 8o
      Der Doc hat dann nachgesehen und die ganze Packung (2 Chips) liegt ber 105€ ?( :D
      Warum der Einzelpreis dann so hoch ist, weiß er auch nicht.

      Also werde ich gleich 2 Implantate abnehmen, die zusammen dann 105€ + ca. 20€ kosten.
      und bin beim nächsten Mal nur noch mit den 20€ dabei, sollte es bei ihr wirken.
      Andernfalls habe ich ja leider noch einen anderen Kandidaten (Mikey), der es evtl. gebrauchen könnte...

      Also bin ich im Schnitt mit ca. 75€ dabei.
    • Wow, der Preis überrascht mich aber schon gewaltig! 8o

      Mein TA hat mir erzählt, der Einzelchip kostet 40 EUR - dazu kam noch 20 EUR Behandlungskosten, also 60 EUR zusammen. Und die Münchner TK-Preise sind ja nicht gerade die günstigsten...
      Soviel ich weiß, ists in der TK Gessertshausen auch net teurer, oder?
      Was ist der Mensch ohne Tiere?
      Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
      (Häuptling der Suquamish- und Duwamish-Indianer)
    • Das ist ja wirklich komisch.

      In Gessertshausen haben wir für das Implantat inklusive Behandlung 60€ bezahlt.

      Und München und Umgebung ist wirklich teuer in Sachen Tierarzt, wenn ich da die Preise aus den anderen Regionen seh.

      Hauke, was meinte denn dein Doc zu den möglichen Nebenwirkungen, in Bezug auf die anderen Erkrankungen deiner Fibi?
      Liebe Grüße
      Synke, Sven und die fantastischen Vier
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120820/3m9hom3m.jpg]
    • Original von Raya
      Hauke, was meinte denn dein Doc zu den möglichen Nebenwirkungen, in Bezug auf die anderen Erkrankungen deiner Fibi?


      Er hat das Implantat vorher selber noch nie eingesetzt und daher keine eigenen erfahrungen mitteilen können.
      Allerdings soll es sich nicht negativ auf Fibis andere Probleme auswirken, sondern eher positiv, da die Vermutung besteht, dass Herz und Blutzucker durch ihre Nebennierengeschichte negativ beeinflusst werden, was dann ja auch zurück gehen müsste.
      Ich werde auf jeden Fall berichten.
    • Ja, mach das! Ich drück der Kleenen die Daumen, dass das genau so gut funzt wie bei Rammy. Der ist jetzt für seine 8 Jahre wieder erstaunlich fit. Musst die Maus halt echt gut beobachten - wenn sie eh ein Herzproblem hat, empfiehlt sich fast die Anschaffung eines Stethoskops, damit du ihre Herzfreuquenz kontrollieren kannst. Rammy wird morgens und abends "gecheckt" und bisher gut.
      Und bei ihm hats auch nur 60 gekostet.
      Nur bei der letzten Rechnung hats Frauchen aufn Hintern gesetzt, da war aber etliches bei, so von 2mal Nachimpfen und Kastra für die Damen bis zu 2mal Klinikaufenthalt von Rammy mit Herzultraschall (dieses Wort sieht irgendwie blöd aus) etc... 8o