Frettchen hat Angst vorm Staubsauger.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten morgen,

      wo ist denn das problem? dann soll er halt wegrennen, frettchen sind nunmal fluchttiere (liegt an ihrer grösse als beutetier)

      besser weglaufen als den kopf ins rohr halten und sich die augen aus dem kopf saugen zu lassen!!! frettchen und andere kleintiere können böse verletzungen davon tragen wenn sie unbedacht den kopf in einen 1400watt staubsauger halten!

      haben denn deine anderen frettchen auch angst vor dem staubsauger?
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!
    • @TwistedWolf
      also ansonsten hat er nicht "ernsthaft" angst vor irgendwas... wobei er in der Gruppe trotzdem der Schisser ist, bzw der vorsichtigste.
      wenn zb mein menne heim kommt, und die türe aufgeht, kriegen zwar alle erst mal große augen, aber dann ists auch wieder gut.

      wenn was neues kommt, sind die mädchen einfach "mutiger" aber richtig "angst" hat nur Puschel vorm Staubsauger.


      @nervensäge
      ich saug meine Frettchen ja nicht ein ( dann hätte er vielleicht ein negatives erlebnis haben können )
      Das Problem ist dass ich ja ab und an saugen muss ( alle 2 tage ) und ich nur gefragt habe ob jemand tipps hat um ihm die angst zu nehmen...
      du fragst mich wo das Problem liegt: wenn er so todesangst hat, ist das stress für ihn, und alle 2 tage um sein leben fürchten zu müssen und angst haben gefressen zu werden das ist nicht "schön" für ihn, desshalb hab ich gefragt ob noch wer nen tipp hat.
      Und wie oben zu lesen war, finden meine anderen den sauger toll, Luna spielt immer fleißig mit wenn ich mit dem bodenteil sauge, Fibi auch manchmal.


      @ Bärbel:
      Lagebericht:

      also eben waren alle 3 wach und halbwegs in spiel laune... da hab ich mal den Sauger genommen, 1x nur so halb am knopf gedrückt dass gaaanz kurz Sauggeräusch kam, und dann hab ich ganz lieb mit den Wuschels geredet und den Sauger in die Küche am Boden gestellt.... ( ausgeschalten natürlich )
      Für die 2 Mädels kein problem, angucken, draufklettern, rumhüpfen.
      Puschel sah den Sauger und ging erst mal 3, 4 Schritte rückwärts hat aber immer geguckt was ich mit dem ding mache... hab ihn dann am boden gestellt und ihm mal das saugrohr ( plasikteil ) gezeigt und hingehalten... da wurde der hals ganz lang und er hat gaaanz vorsichtig dran geschnuppert und kam dann langsam näher...
      solange er aus ist hat er keine Angst..

      das ging ne zeit lang so, dann hab ich noch mal so halb aufs knöpfchen gedrückt und er ging sofort zurück, als er merkte das Geräusch hört sofort wieder auf kam er wieder näher, ich hab dann mal eine dünne line paste auf den sauger getan und alle 3 lecken ihn ab... auch puschel ohne irgendwie zaghaft zu sein...
      danach hab ich ihn nicht mehr angemacht und nun spielen sie drum herum und steigen drauf... ich werd den sauger da mal ein zwei stunden so stehen lassen, und eventuell erst abends im schlafzimmer saugen versuchen bei geschlossener tür. ^^ mittags muss ich dann eh haare fönen ggg da teste ich das dann aus

      ( leider ist das so ein "ohne Beutel sauger" und hat keine stufen so wie mein alter. ) da geht nur an oder aus.

      GLG
    • :pflaster:

      ich rede garnicht von absicht! aber wenn er bei kurzen sauggeräuschen bleibt hat er auch keine "todesangst"

      ich wäre froh wenn meine drei vom staubsauger weg bleiben würden, aber ist ja auch meine meinung :ohno:
      LG von Tanja

      mit Juno, Siri und Sunny
      ohne Venus, Dr.Jekyll&Ms.Hyde, Shego und Sky

      ich bin nicht wie andere, aber ich kann es vortäuschen!
    • ...wirst du Paste auf den Fön schmieren... :thumbup: ..!?

      Hekate schrieb:

      mittags muss ich dann eh haare fönen ggg da teste ich das dann aus

      ..wenn unser alter Vorwerk losdröhnt wachen meine meistens nicht mal auf.
      Uninteressant gworden...
      Außer er parkt nahe einer Türabsperrung und könnte als "Aufstiegshilfe" ins verbotene Zimmer dienen.
      Da werden die plötzlich munter.. :yeah: ..!!

      Das Prozedere mit der Saugerei kennen meine wohl schon zur Genüge rein gewohnheitsmässig... :winki: .

      Bin da auch ganz froh drüber.

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • hehe meine haben auch schiss vor den saugmonstern :-) ... aber da fackelte ich nicht lang rum ich muss nunmal staubsaugen.... sie verschwinden immer in irgendwelchen verstecken linsen raus und beobachten mich gaaaanz genau....

      anfangs rannten sie noch wie blöd weg... ich hab dann einfach den staubsauger mal n paar tage rumliegen lassen... sauge regelmäßig... und so langsam verhalten sich beide (meiner meinung nach) normal, wenn das ding losheult
      wildfang barney traut sich auch immer näher selbst wenn ich sauge hängt er am sauger - ich glaub mir war der respekt vor dem gerät lieber :hmmz:

      meatmaster schrieb:

      Außer er parkt nahe einer Türabsperrung und könnte als "Aufstiegshilfe" ins verbotene Zimmer dienen.

      Da werden die plötzlich munter.. :yeah: ..!!
      oh jaa, das kenn ich inzwischen auch (allerdings hatte ich ne toilette am falschen ort) ... meine bekamen dann schon den spitznamen flugfrettchen... die schaffen ne ganz schöne höhe!
    • Lagebericht ^^ hihi

      jaaa als steighilfe für die Absperrung bei der Fretti-freien-Zone... ja da würde Puschel alles nutzen was nur geht, ^^ auch den staubsauger.. also solange er aus ist, wird er auch beklettert.

      wir haben jetzt heute mal die sache versucht mit dem Fön... fön an, mama fönt sich die Haare, frettis hüpfen herum und wollen angepustet werden, alles gut, keine Angst... dann macht mein schatz IM NEBENZIMMER den Sauger an... Pustekuchen... Puscheln kriegt rieeesen augen, zuckt zusammen und rennt wieder wie ein aufgeschrecktes Hühnchen in seine röhren und bewegt sich nimma... 1 min nachdem der sauger aus war kommt er raus und sofort ins klo und einen sehr weißen Angst haufen gemacht.

      es ist also deffinitiv das Geräusch... den ausgeschaltenen Sauger hat er nachmittags dann aber wieder vor die nase bekommen.. keine Angst. ???

      naja ... ich denke ich werd den sauger öfters mal im nebenzimmer laufen lassen.. vielleicht gewöhnt er sich ja noch an das Geräuscht.. wenn nicht werden wir damit leben müssen... er tut mir nur immer so leid wenn er zitternd in der Röhre hockt und dann wenn er raus kommt, gaaanz zaghaft erst eine pfote dann die nächste dann das näschen raus streckt und wie auf rohen eiern zum klo schleicht... ;(
    • ich würd mir nicht son kopf machen ;) und einfach wie gewohnt weitersaugen, du kannst doch froh sein, wenn er in der röhre verschwindet kannst du wenigstens in ruhe saugen... bei barney wars genauso... der hat sich sogar den kopf und alle knochen angerempelt, weil er vor lauter schiss sich nicht so schnell unter seinen käfig verstecken konnte, klar bin ich da erschrocken aber ich glaub die sind robuster als ich dachte...

      inzwischen (nach ~8 Wochen) kommt er von sich aus .. jetzt kann ich nicht mehr nach herzenslust saugen, sondern muss ihn vom sauger fern halten, bzw. verbrauche dadurch jetzt deutlich mehr strom, weils einfach länger dauert *gg*...