Frettchenallergie!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchenallergie!!!

      hallo..ihr..
      hm ich hätt mal eine frage..
      habe seit ungf. dezember drei kleine racker..
      leider haben wir festgestellt, dass mein freund ungf. nach 4-5 tagen mit den kobolden immer wieder eine allergie bekommt (rote große flecken im gesicht, jucken fürchterlich, augen schwellen usw..)..
      da ja die ärzte einen nie richtig weiterhelfen können, da es sich ja um frettchen handelt (und diese ja keine typischen haustiere sind).. wollte ich mal fragen.. ob jemand von euch zufällig.. nen tipp hat..!!
      viell. irgendwelche guten tabletten oder so..., jetzt im sommer ist es noch schlimmer geworden (fellwechsel)...
      naja würde mich freuen wenn sich jemand schnellstens melden würde..
      machts gut..
      gruß nins
    • Mein Freund ist auch Allergisch ! Jedoch würden WIR nie die Tiere abgeben. Er will sich nun auch mal auf die Suche geben, einen Arzt zu finden, der helfen kann !
      Leider ist er nämlich gegen fast ALLES allergisch !

      Bin daher auch für jeden Therapievorschlag dankbar !
    • Hallo zusammen :grin:

      Das Thema wurde schon einmal diskutiert: http://www.frettchen4you.de/phpBB2/viewtopic.php?t=487&highlight=allergie

      Ich habe mit dem Kombucha gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile sind die Symptome so schwach, dass ich nur noch alle zwei Wochen mal ne 2-Tages-Kur machen muss :top:

      Lest Euch den Beitrag einfach mal durch, wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach :grin:
    • hey.. ihr!
      vielen dank für die nachrichten.., ja also dann probiern wir das mal aus und erkundigen uns mal wegen der eigenbluttherapie..
      oder kombucha (aber ich glaub so was würde er niemals trinken)-... hmm naja aber was tut man nicht alles für seine süßen racker..
      nee nee weggeben tun wir die auf gar keinenfall...
      das gute ist ja bis jetzt noch das wir noch nicht zusammen wohnen.., die 3 wohnen ja überwiegend bei mir.., nur ist es immer blöd und nervig wenn ich nach 4-5 tagen wieder fahrn muss.. und er die kobolde nicht mehr sehn kann, wegen der blöden allergie..!!
      aber trotzdem danke nochmal..
      liebe grüße
      nins :wink: