Tintenherz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von nervensäge
      das gehört zwar jetzt nicht grade in diesen threat, aber ich persönlich bin der meinung das harry potter als zeichentick besser gewesen wär

      @möni : ich fand den film zum buch eragon total rausgeschmissenes geld und war stinkesauer als ich aus dem kino kam X(


      Kann dir in beiden Dingen nur zustimmen! HP hat sooo viele Charas, die so ÜBERHAUPT net meiner Vorstellung entsprechen - grausig! Aber wie sagt man so schön? Man gewöhnt sich an alles. :D
      Eragon war absoluter Käse. Ganz meine Rede. Da passte ja fast gar nix zum Buch... genau wie bei "Wintersonnenwende"!!! X(X(X( Zum Glück hat das damals mein Ex bezahlt! ;)

      Dann vertrau ich dir mal in Bezug auf Tintenherz und freu mich tatsächlich auf meinen Urlaub... da kann ich dann nämlich tatsächlich ma ins Kinoooooooooooo! *jubel*
    • Ooooooh man, gestern war mein Mitbewohner in der Stadt, er sollte ein Buch abholen ausm Buchladen, für seine Mutter, die das seiner Schwester zu Weihnachten schenken will...er kam nach Hause und meinte "Man war das peinlich, sowas kann man doch nicht verschenken"...ich hab gleich gedacht "bestimmt is es Tintenherz" - und es war natürlich Tintenherz :D

      Das gemeine ist, ich wollt es mir eigentlich gleich stibitzen, und es schnell lesen, aber seine Mutter hat es heut morgen abgeholt. Ich kam also gestern abend nicht weit ;(

      Aber das allerschlimmste ist: Das blöde Buch ist scheinbar in ganz Deutschland ausverkauft!! 8o Es soll jetzt nachgedruckt werden und ist hoffentlich bald wieder erhältlich...
      Und so wie ich bin will ichs jetzt natürlich erst recht lesen :D

      Was Harry Potter angeht, stimm ich euch teilweise zu...ich hab mir auch viele Charaktere anders vorgestellt, und es wurde natürlich viel weggelassen, wodurch der Zauber der Geschichte manchmal auf der Strecke bleibt. Aber im Großen und Ganzen finde ich schon, dass die Filme toll gemacht sind und ich schau sie mir gerne an :-)
    • Ist halt leider oft so dass einem der Film dann nicht so gefällt wie das Buch, weil man bei den Büchern halt auch seine eigene Phantasie spielen lässt. Bei HP war ich auch etwas enttäuscht von den Charakteren, und manches lässt sich halt wohl nicht in einem Film umsetzen :rolleyes: , aber wie Möni schreibt man gewöhnt sich an alles ;)

      Tintenherz möcht ich mir auch zwischen Weihnachten und Neujahr anschauen, bin mal gespannt. Die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen.

      Muss man eigentlich Tintenherz gelesen haben um Tintenblut zu verstehen ? Hab Tintenblut letztes Jahr meiner Nichte gekauft aber leider hat sie es dann doppelt bekommen, so hab ich das Buch nun im Regal stehen- aber weiß nicht ob ich nicht erst Tintenherz lesen sollte könnte es ja bei meiner Nichte ausleihen =)
      LG Cleo
    • Nee, Cleo, keine Angst, das verstehst auch so. Ich hab z. B. erst Tintenblut gelesen und dann erst von ner Freundin erfahren, dass es zu dem Ding auch nen 1. Teil gibt! :D

      Als ich danach dann Tintenherz gelesen hab, hat sich zwar einiges von Tintenblut erklärt, aber grundlegend wichtig isses eigentlich nicht. Nur TintenTOD solltest dir tatsächlich dann für den Schluss aufheben, also erst nachdem du die anderen zwei gelesen hast. ;)
    • Hi,

      habe die beiden Themen zusammengefügt. :-)

      Übrigens finde ich Tintenherz total toll! Klasse Film!!
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.