Fretts bei HUNDKATZEMAUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fretts bei HUNDKATZEMAUS

      Hi,

      gestern, Samstag den 3.06 lief auf HUNDKATZEMAUS (Vox) ein Report über eine ranzige Fähe, die kastriert werden sollte.

      Hats jemand hier gesehen? Hab den Report leider verpasst, soll aber ne Menge Schwachsinn erzählt worden sein :flop:

      LG,
      M.
    • Hallo ich habe am Sonntag die Wiederholung gesehn.
      Wie gesagt die Frettchen waren in der Ranzt und sie haben dann eine Hormonspritze bekommen.
      Und der ein Zitat von Dr. Wolf: wenn die Spritze nicht hilft müßen sie nächste Woche in den OP.

      Sonst war der Bericht sehr oberflächig ein richtiger TA würde ein Tier auch zb abhören und abtasten.

      Ich halte nicht viel von Dr. W.
    • Hi,

      haben den Beitrag auch gesehen. Waren ja nur ein paar Sätze aber die waren auch noch falsch! :flop: Denn die Nasen gehören auf jeden Fall kastriert und ned nur dann wenn die Hormonspritze nix bringt. Außerdem scheint diesem Menschen gar ned klar zu sein, was man dem kleinen Körper mit so einer Spritze antut. Gesund ist sie jedenfalls nicht und auf Dauer bringt das so ja auch nix.

      Halten von dem Dr. Wolf auch nix. Er hat auch von anderen Tierarten ned wirklich viel Ahnung. Da weiß ich als Laie oft mehr.

      Gruß

      Ingrid mit Peter und Anhang
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • sowas würde meine tierärztin nie machen, die hat mir sofort gesagt, das ich meine racker kastrieren lassen soll mit 6 monaten, und abgehört hat sie die kleinen auch. Es gibt wirklich nicht viele gute tierärzte naja warum soll es bei tieren anders sein als bei menschen???
    • @ Ine

      Da Frettchen in der Regel im ersten Frühjahr nach ihrer Geburt in die Ranz kommen kann es auch sein, wenn sie spät im Vorjahr geboren wurden, das sie erst 6 Monate alt sind. Die Kastration ist deshalb aber kein Problem und sollte sogar durchgeführt werden, denn auch die erste Ranz kann sich zur Dauerranz entwickeln.

      Loki
    • ja, das mit den tierärzten ist echt so ne sache.
      ich war damals mit meinen beiden mädels weil ich nicht ganz sicher war ob es haarlinge sind ... waren es nicht gott sei dank .. sie meinte dann nur ... ist ja nett das sie uns die beiden mal vorstellen ... na wenn ich mir nicht sicher bin geh ich doch lieber einmal zu viel zum ta... wenn es welche gewesen wären hätten die beiden doch behandelt werden müssen.... und sie meinte sie würden stinken .. tzz... die stinken net .. und dann fragte sie mich noch ein paar dinge über die tiere und meinte .. ja kastriert werden müssen die ja nicht ... hallo ... das war das erste und letzte mal das ich mit den süßen da war ... tzzz... bei meinen ratten hat sie mir immer gut geholfen aber von frettchen hat sie scheinbar keinen schimmer ... und angst hatte sie auch das sie beißen ... oh man und so was schimpft sich tierarzt ...
    • Asl meine frettchen am mittwoch (14.6.) bei ihrem letzten impfen waren da hatte meine tierärztin auch etwas angst bekommen als tequilla sich dermaßen gewehrt hat aber nur weil sie gesehen hat, das sie schon etwas größer geworden sind, aber sonst ist meine tierärztin astrein, die hat keine angst sondern zeigt mir das sie vor allen tieren respekt hat. Tja istr nun mal ebend Berufsrisiko wenn man gebissen oder gezwickt wird. :cool: