Fortekor 2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Frettchenverrückte,

      habe ja schon ein zwei Threads wegen meinem Freddy gehabt nun noch einer (sorry). Kurz zusammengefasst: Freddy war zwar schon immer sehr dünn und zierlich für einen Rüden aber gerade in den letzten Wochen fand ich es komisch. Vor Weihnachten bekam er eine Wurmkur gegen Bandwurm, weil ich so richtige "Stücke" im Kot gefunden habe. Seitdem hat er aber nicht weiter zugenommen. Dann war ich vor zwei Wochen bei einem TA im Ort, der hat festgestellt das Freddy Fieber hat, meinte aber das sonst alles in Ordnung sei. Naja ich dem mal geglaubt, aber nach mehreren Gesprächen mit Bekannten, die mit ihren Tieren (keine Frettchen) bei dem waren, meinten dass der TA viele tiere schon total falsch behandelt hat. Also ging es heut nach Lilienthal zu einer Frettchenerfahrenen TAin. Sie Freddy abgehört und meinte er habe einen sehr unregeläßigen Herzschlag. Jetzt hat sie mir Fortekor 2.5 verschrieben. Jeden Tag eine 1/4 Tablette und in 10-14 Tagen nochmal hin um zu gucken ob die Tabletten etwas bringen, sonst röntgen.
      Hat jemand Erfahrung mit Fortekor 2.5 oder kann mir etwas dazu sagen?

      Liebe Grüße
      Annki
    • Hmm, also eine Wurmkur würde ich ohne klaren Befund nicht verabreichen. Das kann das Frettchen zusätzlich schwächen.

      Eine Herzinsuffizienz wurde ja in einem der anderen Threads bereits angesprochen. Das Fortekor ist ein sogenannter ACE-Hemmer, welcher bei Herzinsuffizienz oder bei Niereninsuffizienz eingesetzt wird. durch das Fortekor verringert sich der Blutdruck und die Einlagerung von Wasser wird verringert.

      Ich würde aber auf jeden Fall noch einen Bluttest machen lassen um allfällige andere Erkrankungen auszuschliessen.

      Wünsche dem Kleinen gute Besserung!