[Erledigt] 82291 Ein Rüde und eine Fähe suchen neues zu Hause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] 82291 Ein Rüde und eine Fähe suchen neues zu Hause

      Hallo,

      mein Mann und ich müssen uns leider wegen Wohnungswechsel von unseren beiden Frettchen trennen :(
      Es handelt sich um einen Harlekinrüden 5 jährigen (kastriert) und um eine 5jährige Iltisfähe (kastriert). Er ist sehr verspielt, tobt gerne durch die Wohnung, aber kuschelt auch mal gern. Sie ist mindestens genauso verspielt, zwickt aber auch gern mal etwas fester.
      Wir wollen die beiden natürlich nur in betse und am besten erfahrene Hände geben! Bei Interesse bitte einfach per PM melden oder hier im Thread.

      Grüße
    • Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber warum sucht ihr euch denn keine neue Wohnung wo dann auch die Frettchen erlaubt sind ??? Das ist mir immer wieder ein Rätzel ?( Wir mussten auch vor 1,5 Jahren umziehen, aber wir haben immer wieder gefragt, ob Frettchen erlaubt sind und da wo es hies NEIN, sind wir nicht hingezogen.

      Warum müssen immer wieder die armen Tierchen, wegen einer solchen Maßnahme, weichen ???? Immer auf die jenigen, die nix dafür können - nur weil der Mensch sie nicht mehr möchte...

      ...SORRY, ist mir persönlich unbegreiflich und macht mich enifach nur traurig ;( Hoffe, dass die beiden ein schönes neues Zuhause finden, wo sie dann auch bleiben dürfen
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • Du kennst doch die Hintergründe gar nicht. Also verbitte ich mir einen solch wertenden und beleidigenden Beitrag. Ich habe meine Fretts (es war insgesamt vier) seit 5 Jahren und gebe sie mit Sicherheit nicht einfach so mal schnell weg.
    • Du schreibst hier, WEGEN WOHNUNGSWECHSEL, werden sie abgegeben...also, woher sollte dann ein anderer (und auch ICH) wissen, dass es da andere Hintergründe gibt ??? ..und zuden ist er nicht beleidigend, sondern entspricht der Wahrheit
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • Ja und? Was ist denn daran nicht zu verstehen? Es geht eben nicht immer so im Leben, wie man es sich wünscht. Vielleicht hat auch nicht jeder ewig und drei Tage Zeit eine neue Wohnung zu finden. Vielleicht kommen mit dem Wohnungswechsel noch andere Gründe? Weißt du das denn? Nein. Da wird lieber erst mal direkt draufgehauen ohne auch nur ein einziges mal nachzufragen. Wahrscheinlich hast du ja sowieso kein Interesse, sondern wolltest mir nur einfach mal schnell zeigen, was ich für ein schlechter Mensch bin. Danke, das habe ich jetzt gebraucht.
    • Das hast du so verstanden...aber wurde von mir NIEMALS so interpretiert. Wenn du schreibst, dass ihr wegen Wohnungswechsel die Fritten nicht mitnehmen könnt, dann macht es den Anschein, dass ihr sie eben auch aus diesen Gründen nicht mehr haben wollt.

      Also, WOHER sollte ICH oder auch die anderen wissen, warum die Fritten nicht alleine wegen einem Wohnungswechsel weichen müssen, sondern auch noch aus anderen Gründen. Dann schreib sie doch einfach mit in deinen Beitrag, dann versteht man das auch nicht falsch.

      SORRY, aber wegen einem Wohnungswechsel alleine, muss ICH und das beziehe ich jetzt nur auf mich, nicht meine geliebten Tiere weggeben. Da gibt es genügend Wohnungen, wo ich dann die Tiere mitnehmen kann, außer ihr wandert ins Ausland aus und meint, dass es für die Tiere zuviel Stress sei
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • Den (sehr persönlichen) Hintergrund möchte ich nicht in der Öffentlichkeit breit treten und tut doch nichts zur Sache. Wenn Interesse besteht, trifft man sich ja sowieso persönlich und dann wird die betreffende Person auch alles erfahren, was mit den Frettchen und den Umständen zu tun hat. Aber dir geht es ja anscheinend um was anderes. Du hast weder Interesse, noch möchtest du sonst etwas konstruktives beitragen. Was genau willst du denn nun von mir, wenn du mich angeblich nicht runtermachen willst?
      Vielleicht ist das hier auch einfach die falsche Stelle, das falsche Forum, für mich und meine Frettchen. Schade, denn bei allen anderen Anzeigen hier wird versucht zu helfen und die Inserenten werden nicht gleich mit dem Knüppel zum Dorf hinausgejagt.
    • Jetzt pass mal auf...das was ich gleich nach deinem ersten Beitrag geschrieben habe, beläuft sich darauf, dass es schon mehrere Beiträge wie deinen gegeben hatte und das nicht nur hier im Forum. Wenn man wegen einem Wohnungswechsel die Fritten weggeben muss, dann ist es für MICH persönlich unbegreiflich...so schrieb ich es auch oben in dem allerersten Beitrag.

      Das du zum wiederholtenmale schreibst, dass ich ja keine Interesse an deinen Fritten hätte und dich hier nur runtermachen möchte, stimmt nicht. Das war und ist immer noch meine persönliche Meinung, was den Wohnungswechsel angeht und mehr Gründe weiß ich nicht, wenn du ihn nicht angibst. Wir saßen auch vor 1,5 Jahren in der Preduille, was die Wohnung angeht (was ich auch hier im Forum geschrieben habe und das sehr ausführlich in einem separaten Thread) aber wir suchten mit allen Mittel und Wegen, nach einem geeigneten Zuhause für uns ALLE und damit meine ich, dass die Frettchen niemals weggekommen wären. Lieber hätten wir uns für die Zeit, wo wir dann aus der alten Wohnung rausgewesen wären, bei Freunden oder Bekannten untergebracht und dann weiter gesucht.

      Aber nun mal ENDE...wenn ich in Bayern wohnen würde oder näheren Umkreis, hätte ich dich besucht und die Fritten auch bei verstehen mit unseren 5, mitgenommen. Ich weiß, ich kenne deine eigentlichen Hintergründe nicht...die du auch nicht hier aufzählen möchtest, was ich akzeptiere.
      Hoffe und ich drücke dir bzw. euch die Daumen, dass die Wusels ein schönes Zuhause finden werden. Wer weiß, vielleicht findest du ja auch jemanden, der aus eurer Nähe kommt und du kannst sie ab und an mal besuchen gehen.
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • @ Freddy&Paul: ohne hier wieder eine endlos Diskussion loszutreten, gebe ich dir vollkommen recht - ich könnte auch NIEMALS meine Tiere wegen einem Wohnungswechsel hergeben - mir geht es da genau wie dir...

      @flizi: Schade, dass du dich gleich so angegriffen fühlst :( und gleich so hochgehst. wünsche dir trotzdem viel glück beim vermitteln.
    • @Mooni...du wirst hier keine endlose Diskussion frei schaufeln ;)
      Ich denke, es werden mehrer so denken, nur schreibt es niemand dazu.

      Ich wünsche mir auch, dass die Fritten ein schönes neues Zuhause bekommen. Vielleicht entscheidet sich ja suessmops für die beiden...wäre ja super, denn sie kommt ja fast um die Ecke
      Liebe Grüße aus Solingen
      Marco & Manuela
      Mumpitz, Linus, Freddy, Paul, Milow &
      † Jule 24. Juni 2011
      [Blockierte Grafik: http://www.repage4.de/memberdata/golden-stinker/UnserBannerNeu.gif]
    • also ich muss jetzt auch nochmal kurz meinen senf dazugeben.
      ich gebe freddy & paul auch recht. es war ja auch nur die frage, ob die frettchen nur wegen dem wohnungswechsel weggegeben werden oder nicht. das ist nämlich schon ein ein wenig unwichtiger grund. zumindest für die meisten hier inklusive mir. dann hätte flitzi auch einfach sowas schreiben können wie: "nein, da gibt es auch noch andere persönliche gründe, aber die möchte ich nicht erzählen."
      und damit wäre dann alles geklärt gewesen. aber so an die decke zu gehen find ich auch nicht richtig, auch wenn man vielleicht persönlich grade gestresst sein mag oder so.
      auf jeden fall wünsche ich den beiden wusels viel glück und ein schönes neues zuhause.
      lg
      Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
      Maxim Gorki