Flea Free

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab das jetzt auch :D u. gleich mal Hund u. Fretts beträufelt...
      Ooooh die riechen soooooooooooo gut!!!

      Meine Fritten hat es überhaupt nicht gekümmert, dass sie jetzt "noch besser" riechen :D Hochgehoben, beträufelt u. dann wollten sie shcon wieder runter u. es wurde munter weitergespielt :D

      Pro: Bis jetzt hatte unser Hund noch keine Zecke u. der suuuper Nebeneffek, dieser toooolle Geruch!!!
      Contra: Fällt mir bis jetzt keiner ein. Für den Preis, ist es sehr ergibig.
    • Original von nervensäge
      hallo

      wieviele tropften gebt ihr euren tieren denn?

      LG


      Hallo Tanja

      Das richtet sich nach dem Gewicht der Tiere! Steht aber auch auf der Anweisung. Rein Pflanzlich und wirklich gut :-)

      LG volker
    • Ich ignorier mal gekonnt die Warnung das der Thread über 573 Tage alt ist und ich doch einen neuen erstellen soll :thumbup:

      Hab nun seit ein paar Tagen das FleaFree und Versuch mal meine genauen Erfahrungen zu schildern.

      Die Verpackung ist wirklich gut gelöst, die Pippete ist gut zu händeln und der Gummi am Deckel hält etwas aus. Hab extra daran mit dem Nagel rum gedrückt weil ich wissen wollte wie gut der ist.
      Auch ist es eine Ordendliche Menge wenn man bedenkt das man für ein Frettchen 1-2 Tropfen braucht und für meinen Hund brauch ich Momentan noch 3.

      Als erstes bekam mein Hund (Beagle, ~4 Monate alt) 3 Tropfen auf den Nacken und sie hasst es. Davor verwendeten wir Frontline Combi oder so und das fand sie zwar Doof dass sie nun nass ist, aber ansonsten keine Reaktion.
      Beim FleaFree rannte sie in Garten, hustete, keuchte, schnaubte, knurrte und wälzte sich 10 Minuten ( ;) auf die Uhr geschaut) in der Erde. Auch danach schüttelte sie sich immer wieder. Für sie war es eine Tortour den Geruch zu ertragen,
      den ich persönlich übrigens liebe. Es riecht wie eine Anti-Mücken Kerze.

      Da wir nicht die klassischen Hundeflöhe haben die auf dem Wirt/Tier Eierlegen und leben ist die Behandlung mühsam.
      Wir haben sog. Katzenflöhe die beim Nest vom Raubtier leben und gelegentlich auf den Wirt springen zum sich ernähren und wieder gehen wenn sie satt sind.
      So haben Katzen und Hund immer wieder einen Floh obwohl wir sie mit Frontline behandelten - ich hoffte der Geruch schreckt Flöhe ab und lassen den Hund in Ruhe.

      Leider wirkt es nicht. Die Flöhe hüpfen immer noch voller Freude auf ihn und der Hund schleppt sie ins Haus. Die Flöhe kommen vom Garten, und wir wissen nicht woher genau :censored:
      Nun, da war dann aber noch das Zecken Problem. Sie ist ein Zeckenmagnet. Ohne FleaFree und Frontline war die Zeckenrate täglich 4-10 Stück nach einem Spatziergang.
      Nach Frontline war es für 5 Wochen bei 0. Nach 9 Wochen Frontline Pause kam das FleaFree drauf und leider hat sie immernoch bzw. wieder Zecken. Alle 2 Tage einen.
      Es ist wirklich weniger geworden aber ich möchte 1 im Monat oder noch besser gar keinen.

      Bei den Frettchen kann ich über die Wirkung nichts sagen da sie es zur Vorbeugung haben und falls sie nun auch Katzenflöhe haben ist das schwer zu erkennen weil im dunklen langen Fell die Flöhe nicht sichtbar sind und man eben nach Kot und eier nicht suchen kann.
      Wie schlimm sie den Geruch nun fanden kann ich auch nicht beurteilen da sie beim alten Produkt genau so tobten und motzten (auch etwas mit Eukalyptus). Würde nun FleaFree mit dem alten Produkt gleich stellen.

      Mein Fazit;

      Preis ist ok für die Menge
      Geruch für Mensch ok (sogar angenehm), für Tiere ein zu grosses extrem
      Wirkung - teilweise, es bessert sich zwar aber es ist kein efektiver Schutz

      Ich werd es nun für mich und die Frettchen fertig brauchen und danach nicht nachkaufen.
      Es grüsst
      [Blockierte Grafik: http://www.magira.ch/sig.png]
    • Hallo Sayalie,

      danke für diese ausführliche Info. Ich würde vor allem bei den Zecken gern wissen wie das über einen längeren Zeitraum mit Deinen Erfahrungen aussieht.
      Das FleaFree ist nicht mit Frontline zu vergleichen. Wir empfehlen es nur zur Vorbeugenden Behandlung, wenn die Flöhe einmal auf dem Tier sind, muss leider due chemische Keule her.
      Viele Dosies haben aber vor allem bei der Zeckenabwehr sehr positive Ergebnisse gehabt. Daher meine Frage nach einem etwas längeren Testzeitraum.

      LG

      Dee
    • Machen wir aus meinem Beagle mal ein Laborbeagle nur dass er abends geknuddelt wird und artegerechtes Futter bekommt *seitenhieb :P

      Ab morgen zieh ichs also mal durch mit drauf tröpfeln und beobachte ihre Reaktionen - werden sie schlimmer oder gewöhnt sie sich daran
      gehen Zecken nach und nach weg oder wirkt es nur am ersten Tag.

      Werd dann berichten, sofern sie sichs gefallen lässt, wenn sie wieder solch eine Abwehr zeigt lass ich es lieber
      Es grüsst
      [Blockierte Grafik: http://www.magira.ch/sig.png]
    • Ich weiss Doppelpost, denke aber das er nun nicht fehl am Platz ist.

      Also, meine Hündin reagierte wieder sofort auf das Fleafree, so stark das sie danach winselnd sich wendete und kehrte. Es ist ihr sichtlich unwohl, so das sie obwohl sie müde ist kaum schlafen möchte.
      Für sie ist es also wirklich durchgefallen. Einen weiteren Test werd ich so natürlich nicht mehr durchführen.

      bei den Frettchen mach ich es dann morgen drauf
      Es grüsst
      [Blockierte Grafik: http://www.magira.ch/sig.png]
    • Hallo Sayalie,

      Zecken die einmal auf dem Tier sitzen verschwinden erst dann wenn sie satt getrunken haben.
      Da das FLea Free ausschließlich auf natürlichen Ätherischen Ölen basiert und eben KEINE Chemie darin enthalten ist, kann es nur vor Zecken, Milben und Flohbefall schützen. Es ist kein Mittel, das angewendet werden soll, wenn ein Tier bereits Flöhe, Zecken oder Milben mit sich umher trägt.

      Das Problem scheint der GEruch zu sein, den Dein Hund scheinbar nicht gerade liebt. Da Hundenasen ein tausendfach höheren Geruchssinn als wir Menschen besitzen, nehmen sie natürlich Gerüche anders wahr als wir und dieser Geruch scheint nicht zu passen. Allerdings ist es der Geruch der eben auch den Parasiten nicht passt. Die Wirkungsweise des Flea Free basiert auf dem Geruch, der ähnlich wie eine Mückenkerze gegen die besagten Parasiten wirkt. Die Chemsiche Keule hingegen wird ins Blut aufgenommen und tötet somit die Blutsaugenden Parasiten auf diese Art. Nun kann mansich auch vorstellen, das ein im Blut befindliches Gift für den Körper auch nicht gerade gut ist. Daher sollte man immer überlegen, was muss sein und was nicht. Bei einer Entwurmung sollte man auch zuvor sicher sein, dass überhaupt ein Wurmbefall vorliegt, denn auch das Entwurmungsmittel ist natürlich ein Gift das dem Körper zugeführt wird.

      LG

      Dee
    • Huhu!

      Mein erster Frühling mit den Fritten naht... daher schubse ich diesen Thread mal ganz oben. Ist es denn nun sinnig, das Öl zu kaufen? Benutzt ihr es regelmäßig, wenn ihr mit den Fritten raus geht? Ich hab nun Innenhaltung, gehe aber öfter mal in den Garten und vielleicht ja auch bald weiter weg. Würde mich sehr über weitere Erfahrungsberichte freuen!
    • Schlimm wenn zu viel drauf geträufelt??

      Hallo!

      Ich habe Fienchen eben damit behandelt, weil sie dich so oft juckt. Ich dachte es kann ja nicht schaden.
      (außderdem riecht es ganz herrlich, als netter nebeneffekt)

      Leider habe ich mich an die Anweisung auf der Flasche gehalten ("Bis zu einem gewicht von 5KG 3 Tropfen (...) zwischen Kopf und Schwanz verteilen"), aber ich glaube das war zuviel für die mini-Portion frettchen :S

      Fienchen hat sich danach umgedreht und scheinbar was direkt an die nase bekommen (vom Fell abgewischt). Sie hat sich heftisch geschüttelt und geniest und dann ist sie mit dem Kopf im Klo auf Tauchstation gegangen, richtig schön den ganzen Kopf unter streu um den Geruch loszuwerden :arghs:
      Tat mir auch leid, :blush: nächstes Mal nehm ich nur einen Tropfen.

      Meine Frage, ist es irgendwie schlimm, wenn sie zuviel auf ihrem Fell hatte und halt in der Nase? :?:
      Wie erkenne ich es, falls sie davon hautprobleme bekommt? einfache Rötungen? :?:
    • Hallo

      Ich glaube nicht,dass es schadet,Flea Free ist ja keine Chemie,sondern basiert auf ätherischen Ölen. Wenn sich ein Frettchen öfter kratzt,muss das nicht unbedingt auf Parasiten hinweisen.
      Frettchen im Haarwechsel kratzen sich besonders häufig,das lose Haar juckt,und das was spriesst auch.Meine Loona kratzt sich zur Zeit auch recht wild.

      Um den Juckreiz etwas zu lindern kann man mit einer weichen Bürste das lose Haar entfernen,ich benutze da gern Feuchtpflegetücher für Tiere ,und wenn die Haut sehr trocken erscheint,etwas Ballistol einmassieren.

      Ist die Haut aber sehr trocken,würde ich mal den TA drauf schauen lassen,das kann u.U. auch ein Symptom von einem Stoffwechselproblem oder einer sonstige Erkrankung sein.

      Ich habe auch gelesen,dass ein Übermass an Vitapaste trockene Haut verursachen kann.

      Aber meistens sind diese Kratzattacken harmlos.

      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Ja so eine Babybürste ist gut,am besten vorher so mit den Fingerspitzen kräftig hin und her wuscheln,meine Frettchen mögen und geniessen es,und die losen Haare kann man dann gut abbürsten oder mit einem Feuchtuch entfernen. :-)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • kritik an Verpackung

      :thumbdown:
      ich habe nun schon wieder fast die halbe Flasche auf dem dielenboden ausgeleerr, weil der Gummipropf am Verschluss der Flasche total instabil ist.
      Diese Pipette ist das nur so lose rein gesteckt und wenn ich das Fläschchen zudrehe, drückt die Gummipfropfen aus dem Plastikring raus!

      Schöne Sch..., dann über der Spüle versucht das ganz wieder zu befestigen, was nur so halb geklappt hat. dafür hatte ich das zeug an den fingern und nicht zu wenig davon. :tot:

      grummel :hmmmm:
    • Hallo Coolcassis,

      der Gummistopfen der Pipette kann weich werden, wenn die Flasche liegend gelagert wird. Dadurch kommt es dazu, dass der Gummi Balg mit dem Öl in dauerhaften Kontakt kommt und weich wird.
      Wir legen Dir eine neue Pipette in die nächste Lieferung, wenn Du uns daran bei der Bestellung erinnerst.
      Du kannst die Pipette samt Gummistopfen mit warmem Wasser spülen. Wenn das Gummi vom Öl befreit wird, sollte es wieder seine stabilere Form erhalten.

      Wir legen Dir aber gern eine neue Pipette in die nächste Lieferung, wenn Du uns daran bei der Bestellung erinnerst.

      LG

      Dee
    • Kundenzufriedenheit gesichert, danke!

      Danke für die schnelle Reaktion, Dee!

      Öl macht Gummi also weich ?( , wusste ich nicht :patsch:

      ich habe die Flasche tatsächlich immer so halb liegend noch in der Plastik-Verpackungstüte von euch in einer Kiste aufbewahrt. Ich werde versuchen sie noch ein wenig aufrechter zu deponieren!
      ich werde bei der nächsten Bestellung eine Notiz wegen der Pipette anfügen!
    • mit 3-Fach Effekt, ich liebe es und die Tierärztin auch!

      Ich mal wieder :D
      So oft wie ich hier über FleaFree schreibe, könnte man ja denken, dass ich das Kiloweise verbrauche, aber nein, das ist nicht der Fall (eher ist es so, dass die kleine Fläschchen trotz Verschüttung der Hälfte immernoch hält !)

      HEUTE hat sich mal wieder bewiesen wie toll das Zeug ist!
      Cid hatte eine Zecke im Nacken und ich hab einfach mal einen Tropfen direkt auf die zappelnde Zecke gemacht. Ab zum TA um die Zecke rauszuziehen (hatte keineZeckenzange zur Hand) und die guckte nicht schlecht, weil die Zecke in der zwischenzeit (knapp 3 Stunden) gestorben war und man sie einfach abnehmen konnte samt Kopf und "Stachel"
      Sie fragte mich, ob ich Frontline draufgemacht hätte.

      Sprich: Fleafree = genauso gut wie Frontline :nummer1:

      Ich liebe den 3-Facheffekt (Riecht gut, prophylaxe, Behandlung bei Befall) heute noch mehr als je zuvor :loveyou: :sekt:
    • hallo :-) ,

      also ich habe dieses mittel vor 2 tagen bei meinem kater getestet und es wahr schrecklich! :pinch:

      ich habe es aufgetragen und ein paar sekunden später fing er schon an zu miauen.....dann zu fauchen....zu schreien....zu knurren.....sich zu winden....und zu guter letzt an zu hescheln! ich bin erst mit einem wasserlappen rüber, aber wurde nicht besser so das ich ihn in die badewanne stecken musste und mit shampoo waschen musste! :cursing:

      erst danach war wieder alles beim alten :rolleyes:

      da ich es nur für ihn nehmen wollte und er es nicht mag, werde ich es leider zurück schicken müssen, obwohl ihr anderen ja alle gute erfahrungen gemacht habt! :-)

      aber ok so ist das halt, also doch aus der apotheke was nehmen! :threeeyes:

      lg diana