Erstes Bild von Matti und Yara :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes Bild von Matti und Yara :-)

      Huhu und guten Morgen,

      sorry sorry, wenn dies eigentlich nicht hier in dieses Unterthread gehört, aber möcht einfach meiner Freude etwas luft machen*g
      Habe gestern meine zwei zukünftigen Stinkerchen besucht und gleich Fotos gemacht*g sie sind einfach soooooooo süß! Auch wenn man noch keine Farbe sieht, da sie erst 3,5Wochen ca. sind, aber so wie es scheint (nach den Elterntiere, wird wohl Matti (der Rüde) ein Harlekin und Yara die Fähe ein Iltismädl... ich freu mich sooo sehr!! Kann es kaum noch abwarten und dachte mir, ich zeig doch einfach schon mal die Fotos, die ich gestern machte*g

      Auf dem ersten Bild in der Mitte sieht man Matti:

      und auf dem zweiten Bild rechts sieht man die kleine Yara...

      (beide kommen aus unterschiedlichen Würfen, aber bei der gleichen Züchterin)

      Mit ganz stolzen Grüßen,
      Dani
      Dateien
    • Hi Danke,

      da kommt gleich die Nächste Frage :-) Wegen dem Thema Gefriertruhe... ich habe hier schon öfters gelesen, das hier Leute Eintagsküken füttern, und jetzt meine Frage, gibt es da auch andere möglichkeiten?? bzw. das man die Küken weg lassen kann??

      Da ich, naja, ich sags mal so. ich liebe Küken über alles (im lebenden Zustand ) und naja, ich glaub ich hätt da so ein komisches Gefühl bei den kleinen gelben Dingern, wenn ich sie dann verfüttere (auch wenn sie tot sind..)

      Mein Problem ist etwas naja, schwierig zu erklären, alleine wenn ich drann denke, das die kleinen naja gleich nach ihrem Schlupf eingefroren wurde. hmm naja... wenn man so bedenkt bei Schwein und Rind ist es genauso...... Ach ich denke ihr wisst was ich meine...


      Sie würden natürlich!!! Nicht vegetarisch ernährt werden, würde sie schon Frischfleisch.. Trockenfutter usw.. füttern.. würd da nur auf Eintagsküken verzichten

      Geht das??

      Grüßle, Dani
    • Ich fütter z.b. gar keine Futtertiere, wenns bei uns Fleisch gibt, dann sind das z.b. Mägen und Herzen oder andere Schmackhafte was es so gibt, abgesehen von Schwein natürlich. Thunfisch mochte mein Gonzales immer gerne :-)

      Ich hatte mal die überlegung gehabt mir selbst Mäuse zu kaufen und als Futtertiere zu züchten, aber 1. weiß ich nicht so recht ob ich sie töten könnte und 2. Lebend verfüttern mag ich nu auch wieder nicht. Aber das wäre glaub ich am günstigsten.
    • Huhu,
      Ich wollte nur mal zu Bedenken geben, dass die Eintagsküken quasi der "Abfall" sind, der bei der Hähnchen- und Eierproduktion anfällt. Es wird immer eine gewisse Menge Eier ausgebrütet in der Hoffnung auf Legehennennachschub. Die Männlichen Küken werden natürlich dann nicht gebraucht und sofort durch Sauerstoffentzug eingeschläfert.

      Traurig aber wahr... Also werden die Kleinen ohnehin getötet, auch wenn sie niemand verfüttert. Dann würde man sie eben verbrennen o.ä.

      Von daher... Eintagsküken verfüttern ist _sehr_ viel humaner und gerechtfertigter als selber ein Schnitzel zu essen. :D

      Wenn du trotzdem aus persönlicher Sympathie zu Küken keine verfüttern magst, kannst dus ja vll mal mit Wachteln versuchen? Die sehn nicht ganz so "niedlich" aus...

      Achso.. Und Glückwunsch zu den Knirpsen, meine kommen auch bald. :D *unruhig auf und ab hüpf*
      EDIT: Achso, falsch gelesen, das is garnich der eigene Nachwuchs sondern die Zukünftigen Frettchen. Naja, trotzdem Glückwunsch. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lain ()

    • Hi,
      hmmm stimmt auch wieder:-) Ich werd mal schauen, vielleicht verbnde ich mir ja für diese Zeit, wo sie es fressen die Augen :-) Was man nicht sieht, bedauert man ja auch "etwas" weniger :-( hoff ich doch mal.. da ich ihnen ja eigentlich alles bieten möchte was nur geht... habt ihr da spezielle Lieferanten?? Den in meiner Tierhandlung habe ich bisher keine Eintagsküken entdeckt... und sind das dann meistens größere Packen? da ich gerne etwas kleiner mit höchstens 5 anfangen möchte.. gibt es noch irgendwas was man an Futter frühzeitig besorgen muss? bzw.. was man einfrieren kann? Traue dem Tiefkühlzeug da weniger.. würd da wahrscheinlich eher zum Bauer gehen und da frisch holen :-/ oder habt ihr gute Erfahrungen mit den Tiefkühlherzen usw.. gemacht??

      Grüßle, Dani
    • Salmonellengefahr hat man bei Geflügel immer, ob frisch vom Bauern oder abgepackt aus der Tiefkühltruhe, bis zu einem bestimmten Grad machen die auch nicht gleich krank, nur wenn sie überhand nehmen und das passiert meist schlagartig, wenn man warm auftaut (damits schneller geht) und das Fleisch im Auftauwasser liegen lässt.

      Ich kaufe die Mägen, Herzen, Leber usw. vom Huhn als Tiefkühlkost, man sollte dann allerdings gerade im Sommer lange Transportwege vermeiden, wenn man sie wieder in die Truhe packen will.
      Am Besten langsam im Kühlschrank (im Sieb) auftauen lassen und das Auftauwasser gleich wegschütten!

      Falls ein Päckchen zu viel für zwei Freggels ist, das was übrig bleibt einfach kurz durchkochen, gegart verdirbt es ja nicht so schnell und am nächsten Tag gekocht verfüttern. :-)

      Auch sehr beliebt bei den Frettchen einfach ein Stück billiges Rindersuppenfleisch (gerne das mit Fett, Sehnen oder der Lederhaut dran, das sind ja schließlich Frettchen :D) oder mal Putensteaks oder -schnitzel vom Aldi. Die kosten ca. 2,50 €, die schneiden wir dann in Stücke und frieren sie portionsweise ein.

      Ist also kein Drama, wenn du nicht an Küken kommst oder keine verfüttern willst.
      Dafür dann ruhig mal ein Eigelb (ohne Eiweiß) geben, das lieben sie auch.
    • ;(Hi,
      hab mich nun erkundigt, bei bestimmten "Frostfutter" Anbieter, gibt es auch kleine Mengen an Küken, heißt zehner Pack, das ist dann auch in Ordnung, denn so kann ich testen ob ich es überhaupt schaffe...

      Ich hätte wirklich das k**** bekommen, als ich auf dem Frostfutter Seite war, was die alles anbieten!! Ich verstehe ja, das Schlangen und andere Tiere auch etwas zu fressen wollen, aber ich als Tierfreund, mir stehen die Nackenhaare zu berge!! Da gibt es doch tatsächlich im zweier Pack ausgew. Meerschweinchen, Hasen.. Eidechsen usw... 8o

      Ich glaub ich bin zu sensibel für diese Welt... süße Meerschweinchen* schnief..

      Ich könnte auch niemals Ratten und Mäuse verfüttern.. da ich lange Jahre selbst Halterin von einem elfer Rudel Ratten war :-(
      arme Mäuschen, wenn man bedenkt, manche Firmen frieren die jungen Mäuse und Ratten lebendig ein ;(

      sorry für meine Gefühlduselei... bin nur so empfindlich was Tiere angeht.. sorry

      Grüßle, Dani
    • Traurig aber wahr.
      Ich finde es besser Küken im ganzen zu verfüttern als im "Katzenfutter mit zartem Huhn". Wenn ich sie komplett verfüttere werden sie wenigstens vergast und nicht lebendig in den Hexler geworfen.

      Und die anderen Kleintiere sind leider der Abfall der Tiergeschäfte wo die Tiere nicht verkauft werden konnten wenn sie "ach so niedlich" sind.

      Tod sind sie allemale, also kann ichs auch verfüttern.

      Hätte auch nie gedacht das ich niedliche Kükis verfüttern kann, aber letztenendes werden sie davon auch nicht lebendig wenn ich sie stundenlang beweine, leider.

      Zu Anfang hab ich Kükis nur im Käfig verfüttert und bin für etwa 2 Stunden aus dem Zimmer gegangen.
      Mittlerweile kann ich mit ihnen um ihr Küki kämpfen. :-)

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!
    • Hi,
      ich weiss das ich bald Raubtierhalterin bin, und da hab ich mich auch damit arrangiert, da ich ja auch möchte das es ihnen an nichts mangelt, daher werde ich wohl auch Küken verfüttern.

      Bin nur eben jetzt im moment eben etwas schockiert, da ich mich eigentlich noch nie vorher richtig mit Frostfutter und das ganze Sortiment beschäftigt habe...

      Ich denke am Anfang wird es gewöhnungbedürftig sein, aber auch dies wird sich legen..

      Grüße, Dani
    • Huhu Dani!

      Jepp, das legt sich spätestens dann, wenn du siehst, mit welcher Begeisterung die Racker sich auf die lecker Kückis stürzen! =)

      Seh das genauso wie Kiddy. Tot sind sie ja eh schon, und wenn ich meinen Wusels damit so eine Riesenfreude machen kann, wieso nicht! Hatte am Anfang auch ziemlich damit zu kämpfen (diese niedlichen kuscheligen Flaumbällchen), aber das hat sich schnell erledigt. Mittlerweile hab ich da keine Skrupel mehr.

      Schlimmer fand ich es, als ich das erste Mal Mäuse _mit_ Fell füttern wollte anstatt der Pinkies, die sie bisher kannten... sie wollten die großen Mäuse dann lieber bespielen und bekuscheln, also musste ich die wohl oder übel - weghören, wers grauslig findet!!! - im Mixer schreddern und unters Futter mischen! 8o DAS war wesentlich schlimmer, mach ich auch garantiert nicht nochmal! *öööörks*
    • HuHu!

      Hab da auch mal ne frage (ist wahrscheinlich ne doofe frage).. was ist eigentlich der unterschied zwischen speckmäusen und normale mäuse? Hab die jetzt im futternapf gesehen und konnte dir mir angucken aber seh da kein unterschied :rolleyes: und die angestellte konnte es mir auch nicht erklären... ?(

      LG Anne