Was kann man bei Abgabe erwarten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kann man bei Abgabe erwarten?

      Hallöchen,

      ich hab in den Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen auf die ich jetzt einfach mal geantwortet habe... was mir auffiel, da stand nichts von geimpft, gechipt.... Welpen sind ca. 9 Wochen alt...
      Angeblich fast keine beiser mehr u zu 90-95% stubenrein...

      Nun meine Frage... manche verlangen ja für Welpen ein kleines Vermögen...
      Was kann ich bei der Abgabe von Welpen verlangen bzw. erwarten?
      Also geshipt, geimpft usw.

      Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

      Danke u. lg
    • Ja auch...

      jetzt hab ich z.b. eine anzeige, Fretts 1 jahr, beides fähen... mit käfig mag die 200 Euro haben.... naja, da steht nix von kastra! das kommt ja dann auf mich noch zu... ?( ist das zu viel? oder ok?
      Hab da preislich gar keine ahnung...

      Naja, u. dann halt bei welpen... sollten die schon geimpft u geshipt sein? für die Preise...
    • Hm... ist schwer zu sagen... es gibt ja auch Vermehrer, die ja etwas mit ihren Preis fantasieren :rolleyes:

      Bei einen guten Züchter liegt der Preis schon so zwischen 120-220€ (weis jetzt nicht ob es da welche gibt die noch mehr nehmen... ist aber jetzt egal) Dafür ist da aber schon alles drin, Impfung, gechippt und so weiter, die steht dann normalerweise auch in der Anzeige....

      Liebe Grüße
      Jenny
    • jiip,mein freund hat sich auch beim züchter zwei pelznasen geholt.kostenpunkt,170 pro tier.waren geimpft aber nicht gechipt.chipen kostet ,glaub ich,ca 60 euro hier in HH.

      meinen panti hab ich auch aus ner web anzeige.er war entwurmt aber nicht gechipt/geimpft.impfen kommt jetzt ;).ich hab für ihn 80 euro bezahlt. (hätte für ihn auch mein linkes bein gegeben.... soooo süss isser *g*).jetzt kommt impfen dazu und vllt chipen (weiss noch nicht,sollte ich lieber?)

      ps...kastra hier in HH kostet ca 60-100 euro,je nach TA

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Muetze ()

    • ahhh kein ding,gerne.

      ps...ich hoffe doch mal das du dir die anschaffung sehr gut überlegt hast.es sind ja nicht nur die ansch. kosten. ;).

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muetze ()

    • Die Preise kann man leider nicht festlegen. Bei meinen Fähen wars zb. 75 Euro eine kastra. Hab auch nur die Kastra bezahlt (deswegen weis ich grad den Preis noch so genau) weil die zwei von ner Freundin kamen :D Aber Rüden sind immer billiger das stimmt. (Bällchen ab is halt doch viel einfacher :rolleyes: )

      wähle deinen TA nur sehr gut aus, ich zahle imo das Lehrgeld das ichs bei meiner Hündin nicht getan habe bzw. diesmal zu einem anderm TA bin, da ich ihr die längere Autofahrt nicht antun wollte ... tja schei* wars wär ich wieder zu meinem alten gefahrn ;( eine schlechte Kastra bei Fähen wäre fatal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shivarou ()

    • Huhu,

      Es kommt immer darauf an,von wo du dir deine Frettchen kaufen möchtest. Wenn sie von einem guten Züchter sind,sind sie auf jeden fall gechippt und geimpft. Die Kastra musst du selber bezahlen,da die Welpen bei der Abgabe noch zu Jung zum Kastrieren sind. Der Preis ist von ta zu ta verschieden. Aber für einen Rüden musst du schon so um die 60 euro rechnen und für eine Fähe um die 85-90 Euro. Zumindestens sind das hier so die Preise.
      Jeder gute Züchter nimmt seine "Babys" bei Abgabe wieder zurück um sie gegen eine Schutzgebühr neu zu vermitteln. Dh,du kannst auch bei Züchtern "ältere" Tiere bekommen,die dann je nach alter meistens auch schon Kastriert sind.
      Genauso ist es bei Frettchenhilfen. Auch dort sind die Nasen immer geimpft,gechippt und Kastriert.
      Mich wundert es aber allerdings sehr,wenn eine Fähe mit einem Jahr noch nicht Kastriert wäre. Meistens kannst du dann davon ausgehen,dass die fähe in der Ranz ist.
      Zu der "Toilettensauberkeit" kann ich sagen,dass ein Frettchen nie zu hundertprozent Stubenrein wird. Ab und an geht immer was daneben. Damit musst du dich anfreunden.
    • also bei welpen, die mit 9 wochen schon geimpft sind, musst du aber trozdem noch die 2. impfung mit einrechnen. in dem alter muss dan 2x geimpft werden.
      meiner meinung nach solten welpen nie vor der 10 woche verkauft werden. besser sogar, ab der 12 woche. so währen sie auch komplett geimpft und der züchter hätte auch so die gewissheit, dass seine welpen, zumindest was staupe anbetrifft, ein sorgloses leben haben. das ist natürlich auch ein zeichen, für einen verantwortungsvollen züchter...

      aso: viele behaupten, die welpen sein geimpft, hätten aber keinen impfpass dazu bekommen. dieses ist schlichtweck gelogen und dient nur der erhöhung des preises. genau so wird von vielen behauptet, die tiere sein vom ta durchgecheckt. wenn keine rechnung vorlegelegt werden kann, handelt es sich auch um ein fake...

      bei privatleuten, die ihre fretts verkaufen, sollte man immer die augen und ohren gespizt halten. nicht selten werden dir fretts verkauft, aufgrund von problemen, wie z.b. bissigkeit. sowas wird natürlich nie in eine anzeige geschrieben, es sind immer liebe und nette frettchen. doch es hat ja einen grund, warum die fretts nach nicht all zu langer zeit wieder weck müssen. das sollte man nie vergessen und sich immer viel zeit mitnehmen, um von den verkäufern nicht nach 15 min wieder abgewimmelt zu werden. den dann ist was faul... (gild übrigens auch für züchter, dass man sich viel zeit mitnehmen sollte)

      warum wendest du dich nicht an eine frettchenhilfe? es suchen zur zeit genügend erwachsene fretts wie auch welpen ein neues zu hause. und da wirst du mit 100%iger sicherheit nicht "über den tisch gezogen".

      mfg
    • Genau,warum nicht aus einer Hilfe ?

      Wir habe schon kastrierte,geimpfte und geshipte Tiere,und die Kosten sind auch nicht hoch,dafür bekommst gerade mal eine Kastra für eine Fähe ,wenn du einen günstigen TA hast.
      Wir haben sogar Abgabe welpen , die in 2 Wochen geimpft und gechipt ein gutes , schönes neues zuhause suchen und die Kosten sind auch nicht so hoch,da ein gutes zuhause vor dem Geld kommt.


      Dezember 2013 Frettchenausstellung Mönchengladbach

    • Hi ^^

      Au man bei den Preisen bekommt ich ja glatt Asthma oO Bei uns kostet Chippen 18€ mit EU Pass 25€, kastra Fähe ca.60€ und Rüde 30€. Impfen (der Frettchenimpfstoff) ca. 20€. Das ist bei uns eine kleine Tierarztpraxis bei der Tierklinik würden wir viel mehr bezahlen... deswegen fahr ich da nur hin, wenn man mal wieder einen Notfall am Wochenende hat...

      Liebe Grüße
      Jenny