Spaziergänge vor Impfung???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spaziergänge vor Impfung???


      Hallihallo,

      da wir nächsten Monat 2 Frettchen-Welpen bekommen und diese ja erst ab einem Lebensalter von einigen Monaten geimpft werden sollten (bitte korrigiert mich, falls ich falsch informiert sein sollte) stellt sich uns die Frage, ob wir auch vor der Impfung schon mit den Fretties spazieren gehen können oder ob dies zu gefährlich ist? :roll:

      Vielen Dank für Eure Antworten!!!

      Gruß,
      Jessi.
    • Hallo Jessie

      wenn Du im eigenen Garten mit Deinen Fretts spazieren gehen möchtest, ist das sicher kaum ein Problem.

      Ich würde aber davon abraten auf öffentlichen Plätzen oder Wiesen wo man auf Hundehaufen sstoßen kann vor einer Impfung mit den Fretts umherzuziehen. Die Frett Babies und Jungtiere sind natürlich noch nicht so wiederstandsfähig wie ein älteres Frettchen. Das erhöht dann die Gefahr sich einen Krankheit einzufangen sehr.

      Vor allem darfst Du Deine Fretts nie ohne Leine im freien laufen lassen. Sie können jederzeit wenn Sie ein Kaninchenbau wittern darin verschwinden und dann an einer ganz anderen Stelle wieder zum Vorschein kommen. Das mal ganz nebenbei zum Thema spazieren gehen :-)


      Natürlich bin ich kein Tierarzt, das ist lediglich meine persönliche Meinung.


      Liebe Grüße

      Dee, Ricky und Kikki, Kimmi sowie Khaki
    • Hi Jessi,

      also: die Welpen werden frühestens mit etwa 12 Wochen zum ersten mal geimpft, vier Wochen später nochmal.

      Du solltest mit den Kleinen erstmal gar nicht "Gassi"-Gehen, denn solange die Kleinen nicht ausgewachsen sind, werden sie Dir aus fast jedem Geschirr rausschlüpfen und sind dann verschwunden, solltest damit also warten, bis sie etwa 10-11 Monate und damit ausgewachsen sind. Außerdem haben sie es dann oftmals nicht mehr so eilig wie die ganz kleinen und du kannst sie schneller einfangen, wenn sie sich doch mal rauswinden.

      Liebe Grüße

      Ingrid mit Anhang
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.