Rüdiger Mumpitz von und zu Hackezahn ist eingezogen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rüdiger Mumpitz von und zu Hackezahn ist eingezogen!!

      Hallo ihr lieben!
      soeben ist der kleine wirbelwind,rüdiger mumpitz von und zu hackezahn angekommen.er ist ein wirklich bildhübscher und sehr stattlicher dunkler iltis .sobald alle aufeinander trafen,wurde erst kurz geschaut und dann sofort getobt,geflitzt und gebalgt! :D ein mal hatte er sich schon mit karl in den haaren :rolleyes:aber der kleine wehrt sich schon wie ein großer.nach dem balgen und dem umschauen gabs dann erst mal einen chicken break :-)
      ich bin wirklich überglücklich. :D :D :D.....
      .....fortsetzung folgt....
      glgreez

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mürfel ()

    • Hallöchen!
      rüdiger hat die nummer mit dem klo schon voll drauf! :D
      momentan ärgert karl den kleinen immer,aber ich hoffe das legt sich bald.der kleine hält sich meisst nur in bestimmten teilen der wohnung auf(unterm bett,und oben im hinteren teil des frittenzimmers...
      grüße
    • :D Das hört sich ja nach viel spaß an... Ich würde mal ein bischen Paste auf die Hand schmieren und deine Tackermaschiene dran lecken lassen, sobald er anfängt zu knibbeln die Hand wegziehen und das Vehalten deutlich tadeln ( z.B. laut Nein oder Aua sagen). Ansonsten: viel Geduld und starke Nerven. Aber es lohnt sich!
      Die Inga


      Artemis, Loki, Janus, Ragnar, Noctem und Nepumuk mit Nailfain und Lupin
      ( Unvergessen: Gomez, Herr Schröder, Hooker van de Westerdiek, Askan von Casa Blanca, Donja von Halifax und Duschka von der Spielwiese)
    • Original von Mürfel
      erste ernsthafte spielverletzungen: zwei vöölig zerstörte und durchbohrte nagelhäut an der rechten hand,ein getackerter oberarm und ein ramponierter kleiner zeh.... :Dojeoje....


      Hallo Mürfel.

      Du hast ihn Dir doch ausgesucht ! :D Also beklage Dich nicht ! :D

      LG Ruth & Volker
    • Hailooo!erstmal danke für die glückwünsche! :-)
      @volker ich beklag mich ja gar nicht,ich berichte nur :]

      @wuselquinte ich hätt da nochn tollen namen, poldi,der ist ein total verrückter drache,der hinter einem her rennt und ruft immer buuuuaaah ich will dia fressen!!die show aus dem die figur stammt heisst hallo spencer und ist sowas wie die sesamstraße und gibts mindestens genau so lang.ich find den namen und den passenden spruch echt prima! :D

      Mittlerweile ist einige zeit vergangen,und es hat sich viel getan.
      rüdiger und ich haben mitlerweile den dreh raus,wie wir es hinbekommen zu spielen ohne großartige verletzungen.das klo wird weiterhin auch brav benuzt,was ich echt super finde :D :D :Dleider herrscht in der gruppe leichte anspannung was zu einigen mittelschweren verletzungen in der gruppe gführt hat.rüdiger hat gewaltig auf die mütze gekriegt was ihn aber nie davon abhält sich zur wehr zu setzen!naja noch ein wenig zeit und alles wird sich legen.naja was ich noch festellen konnte ist das er panische angst vor türen hat,bzw das geräusch vom öffnen und schließen,selbst dann wenn es nur draußen ein nachbar tut.genau wie das türklingeln oder das klingeln meines windspiels.er wird aber sicher bald lernen das dass alles keine gefahr bedeutet.
      das wars dann fürs erste....
      fortsetzung folgt....

      GREEZLE :D
    • Hiiiiiillllfffffeeeeeeeeeeee

      Hallo ihr lieben!
      nun ist einige zeit ins land gezogen und eigentlich ist alles so wies sein sollte,bis auf eine sache die mir sehr am herzen liegt.
      abends wenn es zeit zum schlafen ist,kommen die fritten alle oben in ihr zimmer.eigentlich ist das aber nur wegen rüdi,da ich nachts nicht mehr wirklich ruhe fand wenn er plötzlich vor meinem gesicht stand und sein lieblingspiel "zähne" spielen wollte. :rolleyes: an und für sich spielt er das nicht mehr so sehr doll wie am anfang,aber ich denke es ist einfach eine zu verführerische sache wenn man spielen möchte und den kückenschmeisser so vor findet. :Pich zeige ihm zwar schon deutlich wenn ich was nicht möchte aber eine weile später gehts wieder los.ganz so wie ein nörgelndes kind das sagt:darf ich?darf ich?darf ich? das problem ist jetzt nur das er nachts oben immer sone randale macht das ich jetzt seit mindestens 2wochen nicht mehr annähernd durchschlafen :Pschlafen konnte,was mich natürlicherweise total mit nimmt.dazu kommt die anstrengende arbeit im behindertenbereich die meinen tag um kurz vor 5 beginnen lässt. :(zu anfang dieser situation hielt ich das eigentlich so das ich mir dachte,gut ich wusste ja das es nicht einfach wird und das es einfach nur eine frage der zeit sei bis er es begreift.d.h. einfach jedes mal wenn er an der tür oben kratzt,popo ausm bett,ihm deutlich machen das das...na wie sag ich das?...nicht erwünscht ist,wieder runter ins bett.maximal 20 min später das gleiche spiel.ich habe auch schon einiges ausprobiert.einfach nur nein sagen,ihn auf den rücken legen ihn festhalten und nein sagen und und und... ich war des öfteren so übermüdet und verzweifelt das ich einfach nur noch laut schreien wollte.mein freund hat mir klar gemacht das ich mich,wenn ich weiter so stur bin und es auf diese art,augen zu und durch probiere,nervlich total kaputt mache.und er hat recht.außerdem denke ich das der kleine ja sicher nicht umsonst kratzt.er ist mit der sache sichtbar auch nicht ganz zufrieden.wobei ich weiss das dass auch größtenteils an seinem holzkopf liegt.denn wenn er unten ist und die tür zu ist findet er das genauso blöd und krackählt von der anderen seite.was noch dazu kommt ist,das er langsam aber sicher auch ansteckend auf den rest der gruppe wirlkt.
      ich weiss einfach nicht mehr wirklich weiter,ich hatte auch schon einige andere ideen die ich noch nicht umgesetzt habe,wie zb den ritmus so manipulieren das sie zu den gewünschten zeiten schlafen,aber das sind jetzt nich so vertretbare ideen :(.....bleibt zu sagen:HILFE ICH BRAUCHE IDEEN!!!!!!!!

      GREEZLE
      dat mürfelchen
    • Ich kann dir genau sagen wo das Problem sehr wahrscheinlich liegen wird. Du gehst jedesmal hin wenn er "Terror" macht und das veranlasst ihn weiter zu machen, du reagierst darauf. Ist zumindest sehr oft der Fall. Das ist wie bei einem kleinen Kind, das immer wenn es schreit z.b. einen Lolli bekommt, oder man einfach nur hingeht. Die machen dann immer weiter. Versuch es mal in der hinsicht mit Ignoranz, das könnte sehr wahrscheinlich helfen ... hat bei meinem Tacker auch funktioniert. Sie hat immer gebissen wenn ich sie nicht beachtet hab um Aufmerksamkeit zu bekommen, egal ob positiv oder negativ, hauptsache Aufmarksamkeit, aber als ich sie auch ignoriert hab wenn sie dann zugehackt hat, war relativ schnell ruhe.

      Ich denke ihm passt es einfach nicht, dass er nicht bei euch ist und Schabernack betreiben kann. Zeig ihm einfach, das egal wie sehr er sich auf den Kopf stellt, sich nichts daran ändert und ihr/du ihn nicht mit Aufmerksamkeit belohnst.

      Kann natürlich jetzt ein Einzelfall sein dein Rüdi, aber in vielen Fällen der Erziehung wirkt diese Methode wunder.
    • RE: Hiiiiiillllfffffeeeeeeeeeeee

      Original von Mürfel
      Hallo ihr lieben!
      nun ist einige zeit ins land gezogen und eigentlich ist alles so wies sein sollte,bis auf eine sache die mir sehr am herzen liegt.
      abends wenn es zeit zum schlafen ist,kommen die fritten alle oben in ihr zimmer.eigentlich ist das aber nur wegen rüdi,da ich nachts nicht mehr wirklich ruhe fand wenn er plötzlich vor meinem gesicht stand und sein lieblingspiel "zähne" spielen wollte. :rolleyes: an und für sich spielt er das nicht mehr so sehr doll wie am anfang,aber ich denke es ist einfach eine zu verführerische sache wenn man spielen möchte und den kückenschmeisser so vor findet. :Pich zeige ihm zwar schon deutlich wenn ich was nicht möchte aber eine weile später gehts wieder los.ganz so wie ein nörgelndes kind das sagt:darf ich?darf ich?darf ich? das problem ist jetzt nur das er nachts oben immer sone randale macht das ich jetzt seit mindestens 2wochen nicht mehr annähernd durchschlafen :Pschlafen konnte,was mich natürlicherweise total mit nimmt.dazu kommt die anstrengende arbeit im behindertenbereich die meinen tag um kurz vor 5 beginnen lässt. :(zu anfang dieser situation hielt ich das eigentlich so das ich mir dachte,gut ich wusste ja das es nicht einfach wird und das es einfach nur eine frage der zeit sei bis er es begreift.d.h. einfach jedes mal wenn er an der tür oben kratzt,popo ausm bett,ihm deutlich machen das das...na wie sag ich das?...nicht erwünscht ist,wieder runter ins bett.maximal 20 min später das gleiche spiel.ich habe auch schon einiges ausprobiert.einfach nur nein sagen,ihn auf den rücken legen ihn festhalten und nein sagen und und und... ich war des öfteren so übermüdet und verzweifelt das ich einfach nur noch laut schreien wollte.mein freund hat mir klar gemacht das ich mich,wenn ich weiter so stur bin und es auf diese art,augen zu und durch probiere,nervlich total kaputt mache.und er hat recht.außerdem denke ich das der kleine ja sicher nicht umsonst kratzt.er ist mit der sache sichtbar auch nicht ganz zufrieden.wobei ich weiss das dass auch größtenteils an seinem holzkopf liegt.denn wenn er unten ist und die tür zu ist findet er das genauso blöd und krackählt von der anderen seite.was noch dazu kommt ist,das er langsam aber sicher auch ansteckend auf den rest der gruppe wirlkt.
      ich weiss einfach nicht mehr wirklich weiter,ich hatte auch schon einige andere ideen die ich noch nicht umgesetzt habe,wie zb den ritmus so manipulieren das sie zu den gewünschten zeiten schlafen,aber das sind jetzt nich so vertretbare ideen :(.....bleibt zu sagen:HILFE ICH BRAUCHE IDEEN!!!!!!!!

      GREEZLE
      dat mürfelchen


      Hallo Mürfel.

      Das Problem ist, das Du mit Rüdiger total überfordert bist !

      An Deiner Stelle würde ich Rüdi wieder zu seinen Brüdern bringen !!!!!

      Jederzeit nehme ich ihn wieder zurück !

      LG Volker
    • Haillooo!ich kann dieses thema nicht mehr löschen,aber wenn ichs könnte würde ichs tun,also danke für die bisherigen statemants :D ich habe die lösung!!!!!!! :D liebe grüße

      @volker
      erstmal danke für das telefonat,du hast mir echt geholfen,und ich bin mir sicher das das ab jetzt klappen wird! :DDanke!!!! :D
      und was ich noch zu sagen habe:ja ich bin teilweise überfordert,aber ich finde das gar nicht dramatisch.gut ich bin ein einigermaßen frischling in sachen fritten,aber irgentwoher muss ich die erfahrungen ja kriegen.sowas fällt einem ja nicht ohne weiteres vor die füße und es ist auch nicht immer leicht.

      :)liebe grüße und einen schönen geburtstagssonntag noch mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mürfel ()

    • NEUES VON RÜDI UND CO.





      Hallo ihr lieben
      Rüdiger ist zwar nicht mehr frisch eingezogen,aber frisch kastriert :D ist zum glück alles gut gegangen und er hat nun zeit um sich zu erholen.
      mittlerweile bringt er (ohne fett zu sein!!) 2,2Kilo auf die Waage 8o
      ansonnsten läuft alles gut.
      wir spielen,raufen und toben bis wir umfallen....
      ganz liebe grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mürfel ()