Erfahrungsberichte zum Frettchen4You Genesis Welpen Starterfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsberichte zum Frettchen4You Genesis Welpen Starterfutter

      Huhu, das habe ich grade im Frettchen4You Webshop gefunden.
      Hat schon irgendwer damit Erfahrungen sammeln können? Ist das jetzt speziell für Züchter gedacht? Also quasi als ähnliche Mischung wie Catmilk/Conva?

      LG Finn
    • Das Welpen Starterfutter ist ein feines Pulver das mit warmem Wasser angerührt wird um so je nach Wunsch eine mehr oder weniger flüssige oder zähe Futtermasse zu erhalten.

      Es ist gedacht für die Übergangszeit in der die Frettchenwelpen noch kein Trockenfutter knabbern können, jedoch auch schon mehr als nur Mutters Milch erhalten.

      LG

      Dee
    • Hallo zusammen,
      ich habe das besagte Futter gekauft, um meinen kranken Fiete etwas zu päppeln. Muss jedoch sagen, er ist etwas schwierig was Futter angeht. Bis jetzt hatte er immer alle F4Y Produkte gefressen, hatte deshalb gehofft, das er dadran gefallen findet. Leider geht er nur dran, wenn ich auf den Löffel Vitaminpaste mit drauf mache.
      Hat jemand vielleicht Tips, wie man ihn es schmackhaft machen könnte?
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • Huhu,

      wenn er die anderen F4Y Futtersorten so gerne frisst, misch davon etwas mit drunter. Also klein machen wie einen Brei.
      Öl soll auch wunder wirken, aber nicht zu viel wegen der Durchfallgefahr. Ich denke ein TL dürfte reichen.

      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/k4h4kl.jpg] mit Morty und Coco

      Aimee 31.07.2012 und Percy 12.11.2012 und Arwen am 13.08.2014 Ich werde euch nie vergessen :verysad:
    • Ja, ich habe es mit heißem Wasser aufbereitet und dann abkühlen lassen, bis es lauwarm war. Ich habe auch schon verschiedene konsestenzen ausprobiert, aber er zieht wie bei Frischfleisch richtig die Nase kraus und schmiert mir alles am Hemd ab. Vorher habe ich auch mal das normale Trockenfutter aufgeweicht aber das mochte er so überhaupt nicht. Da werde ich immer nur mit großen AUgen angesehn und dann wird die Flucht angetreten. :whistling: Morgen werde ich es mal ausprobieren, ob er es mit Öl nimmt oder sonstige Mischungen. Eigelb wäre noch eine möglichkeit aber das möchte ich so wenig wie möglich stehen lassen, damit es nicht schlecht wird. Zum Vergleich werde ich morgen etwas Convalescence kaufen ansonsten gibt es glaub ich von Hills noch Päppelfutter. Warscheinlich sind meine Frettchen einfach zu verwöhnt. :huh:

      Morgen gehts wieder zum TA, der Verdacht besteht auf Herzprobleme. Leider war das Röntgtenbild nicht so gut, da er grundsätzlich sehr unkooperativ beim TA ist und keine 2 Minuten still hält. Mal schauen wie es morgen beim Herzultraschall wird. Es ging ihm heute zu Glück schon wieder besser, hat sogar kurze Zeit wieder mit mir gespielt aber er muss unbedingt etwas auf die Rippen bekommen. Noch ist der Gewichtsverlust nicht so dramatisch aber ich möchte frühzeitig gegenwirken.
      Für weitere Tips bin ich dankbar :-)
      Liebe Grüße von Nadine und den Pelznasen: Schnappi & Mini & Flocke
    • Das Problem liegt vermutlich darin, dass Fiete kein Futter in Cremeform bzw. als Paste mag. Vom Geschmack her sollte es sehr ähnlich sein wie unsere Trockenfutter Sorten, da auch im Welpenfutter sowohl Huhn als auch Wild enthalten ist. Wie seiht es denn aus mit Lachsöl? Mag er das? Dann würde ich einen halben Teelöffel Lachsöl unter das Welpenfutter mischen.

      Die Vitaminpaste ist auch sehr ölig und mit dem Lachsöl könnte man in diese Richtung kommen.



      LG



      Dee
    • Ich habe das auch als Päppelfutter für einen meiner Rüden.

      Es ist sehr praktisch da es ein Pulver ist , normales TroFu bekomme ich meist nicht so fein das es in eine Spritze passt.

      Mein Herr nimmt es auch nur ab wenn ich es ihm aus der Spritze reiche.Vielleicht ist es so interessanter?

      Wobei die Anderen total verrückt danach sind und es egal ist wie es angeboten wird.

      Vielleicht findet Deines so auch mehr gefallen daran?



      LG Caroline
    • Möchte hierzu auch mal meine Erfahrungswerte schreiben.
      Also ich kann das F4you Genesis als Päppelfutter sehr empfehlen, meine mögen und mochten es alle.
      Da ich schon öfters päppeln musste, hab ich es inzwischen immer im Haus und so ein Beutel hält ja auch sehr lange.
      Mein Bandit mochte Cova nicht so und da war ich sehr froh dass er das Genesis als lauwarmen Brei gern gefuttert hat, als er stark abgebaut hatte.
      Kurz ich kann es nur empfehlen !
      LG Cleo