Pinned Richtlinien für das Inserieren in diesem Bereich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Richtlinien für das Inserieren in diesem Bereich

    Liebe Frettchenfreunde,

    aufgrund der aktullen Situation (Frettchenschwemme) erlauben wir in diesem Bereich unseres Forums nur noch das Inserieren von Abgabis oder Frettchen die ein neues zu Hause suchen, ohne dass dafür Geld gefordert werden darf. Eine Schutzgebühr in der anteilig entstandene Tierarztkosten für Kastration oder Impfung gefragt werden ist zwar erlaubt, wird von uns jedoch Fallweise untersucht. Wir werden in jedem Fall immer für das Wohl der Frettchen entscheiden und uns eventuell bei zu hohen Gebühren mit dem Poster umgehend in Kontakt setzen. Einen Verkauf von Frettchen werden wir in diesem Bereich daher keinesfalls erlauben. Uns liegt dabei am Herzen, dass alle Frettchen schnellstmöglich ein neues, schönes Heim finden. Wenn den Vorbesitzerns ebenfalls daran liegt, sollte diese Regelung keine Probleme mit sich bringen.

    Ausgenommen hiervon sind lediglich uns bekannte, auch private Frettchenhilfen (z.B. Frettchenbande, Schnucki ,Thüringer Frettchenhilfe ,Kuddel HH , )
    Sollten wir private Hilfen hier nicht augeführt haben, die jedoch ebenfalls in der Art und Weise für Frettchen tätig sind bitte kurz bei uns melden und wir werden die Ausnahmenliste ergänzen.
    Wir löschen sämtliche Inserate in denen Frettchen zum VERKAUF angeboten werden.

    In der Abgabe Anzeige müssen folgende Angaben gemacht werden:

    1) Genaue Angaben zu dem Tier / den Tieren
    2) Genaue Angaben zum Gesundheitszustand (Kastriert oder nicht, Geimpft? Welche Impfungen, Gechipt, usw.)
    3) Werden Schutzgebühren verlangt? In welcher Höhe und mit welcher Begründung.
    4) Bei Privatabgabe unbedingt bestätigen, dass die Tiere KOSTENLOS abgegeben werden, oder begründen warum Vermittlungsgebühren verlangt werden.

    Diese Angaben müssen ab sofort in jeder Anzeige angegeben werden !

    Werden Gebühren verlangt, wird von uns geprüft, ob es sich um zeitnah entstandene Tierarztkosten handelt. Soll durch die Gebühren ein verdeckter Verkauf der Tiere erfolgen, wird die Anzeige von uns gelöscht. Bitte denkt an das Wohl der Tiere und nicht ans Geld. Wir möchte hier jedem helfen, der aus welchen Gründne auch immer seine geliebten Fretties abgeben muß und dem vor allem die Vermittlung der Tiere in ein neues zu Hause am Herzen liegt. Dies ist keine Verkaufsbörse für Frettchen.

    LG

    Dee