Der coolste Frettchenname

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oke...ich auch :D

      Also meine Jungs heissen
      Enzo Ferrari=den namen bekam er,weil er als er zu mir kam genau 2 lieblingplätze hatte. Einen Kuschelsack,und eine knallrote Hängematte. So sass Enzo immer in seinem Roten Ferrari...öhm Hängematte :D

      Lucky und Devil=die beiden Lausbuben hatten ihren namen schon. Obwohl die auch super passen. Lucky ist eher der Kasper und ruhepol der Gruppe,wären Devil halt ein richtiger Teufel ist ;)

      Nero=Er hatte auch seinen Namen schon. Bzw hiess er zwischendurch mal Murphy. Ich fand Nero aber schöner und habe ihn dann wieder auf seinen alten namen umgetauft :D

      Jamal=ist Arabisch und bedeutet. DER SCHÖNE/SCHÖNHEIT :]

      Meine Damen heissen
      Anaconda=öhm,naja.....wer Anaconda kennt,weiss warum und woher sie ihren Namen hat :P ;) :D

      Und Famke=das bedeutet Kleines Mädchen. Weil Famke ist nun mal ein süsses kleines Mädchen. *zu birgit rüberschiel* ;)

      meine Mädels hatten auch beide ihre Namen schon als ich sie bekam :]
    • lol, chefkoch is echt geil :D Ich hatte mal ein Chamäleon namens mr hankey. (weils als Baby so braun war)

      Meine Frettchen heißen:
      Anuk: Von Züchterin ausgesucht, wohl wegen des Eisbärartigen aussehens, und Eisbären erinnern wiederum an Eskimos :D
      Shifty: Von Happy Tree Friends. :D Bild, hieß mal Scratch x.x
      Baghira: Ausm Dschungelbuch, hieß davor mal für 2 Wochen bei einer Lili
      Kovu: Ausm König der Löwen
    • Ich hab vor kurzem in einem anderen Forum im Vorstellungsthread von einem gelesen, der hat seine Frittchen Pech und Schwefel genannt. Find ich voll witzig :D

      Aber die besten Namen für ihre Fritten hat, meiner Meinung nach, immer noch Mallory! Vielleicht meldet sie sich ja hier auch noch mal zu Wort ;)
      ___________________



      Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    • Ich beleb das hier einfach mal wieder :D

      Mein erstes Frettchen hieß Guinness (ich war kurz bevor ich sie bekommen habe das erste Mal in Irland ;) ).

      Irgendwie passte das zu der Maus, obwohl sie siamfarben war...

      Hab vorher/nachher nie wieder von einem Tier mit diesem Namen gehört...

      Ansonsten hab ich noch Keaton (sein Bruder hieß Buster :D ), Benno (er hieß vorher Bambino), Charly und Fienchen (fast schon Standardnamen), Jannes (find ich für ein Frettchen auch cool), Amy, Penny und Paule im Angebot.
      Liebe Grüße von Manu und Kerl mit Charly, Jannes, Paule, Amy, Penny und Fiete
    • Meine Nasen heißen/hießen:

      -Barney: Von den Flintstones
      - Sid: Weil er so lustig da lag, wie Sid aus Ice Age
      - Sophie; so haben sie sie im TH genannt, ist geblieben
      - Emmy, hieß auch schon so,ich fand den Namen schön.
      - Fielmann: wurde auch nicht von mir so gennant, aber er hat eine Art Brille in der Zeichnung, deswegen heißt er so
      - Lennard; er hieß vorher Zaphod, ein Name der mir absolut nicht über die Lippen ging, wir haben ihn umbenannt in Lennard.
      - Sheldon, hieß vorher Fluffy, ein schrecklicher Name, und zu nem Lennard braucht man auch noch nen Sheldon... :D Und der Name passt, er ist auch ein kleiner Sonderling, wie Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper.
    • Mein Chess hieß Whiggy ;( das ging ja gar nicht und Mia hieß Naomi, das passte nicht zu ihr. Amy wurde vom ersten Tag wg. mir Amy getauft und wie Sancho hieß weiß ich gar nicht. Naja und Frederick ist nicht so mein Name deswegen Ruf ich ihn Tschona (Yonah)
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Meine süssen hiessen:
      Mickey......mir fiel nichts anderes ein und es war ein einfacher Name für meine Tochter zum aussprechen, da sie grad anfing mit dem sprechen ;)
      Ratz und Rübe......die Brüder, Siamfarben, von klein auf bekommen im Welpenalter
      Happy.....vom Tierschutz geholt, sie selbst so getauft, der Name passte zu ihr
      Eddie......aus den Slums :D (Insider), er durfte den Namen behalten, fand ich ganz süss
      Wusel und Krümel......zwei Kumpel aus dem Tierheim geholt, superlieb
      Zoey......aus privater Haltung geholt, den Namen fand ich schön, passte auch zu ihr, war ne kleine Diva
      alle leider schon von mir gegangen ;(
      zu guter letzt meine beiden die noch bei mir leben:
      Eddy und Ivy......beide aus privater Haltung......supersüss und bekloppt, wie alle anderen auch......aber leider keine Kuschelfrettchen, haben sie wohl nie kennengelernt......
    • Das sind wirklich aussergewöhnliche Namen Iris :thumbup: Leider kann ich damit nicht dienen,nicht bei Frettchen,das sind alles Allerweltsnamen.
      Nur unser Kater heisst etwas anders wie gewöhnlich,nämlich Flash Gordon,so stehts auch im Impfpass :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Einen Camillo hatt ich auch mal..,

      das war ein schwarzer Kater der den ganzen Tag vorm Napf saß.

      Ich hab ihn damals leichtfertig beim Buchclub "verblockt".. :whistling: .

      Was haben wir gelacht, als der Bertelsmann-Brief kam:

      Sehr geehrter Herr Camillo Vandernapf ..wir freuen uns Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen... :xD: ..!!

      Für den Joke gabs nen Schaukelstuhl als Prämie..
      ..oder wars die Stichsäge oder ne Bohrmaschine..,
      es waren überhaupt alle Katzen derzeit im Buchklub..
      und schön ordentlich die Katzennamen am Briefkasten.. :yeah: ..
      Camillo Vandernapf, Jonas Gelbmüller (Kammerjäger von Beruf) und Grete Flocke...


      ..hab mich grad schmunzelnd erinnert als ich den Namen "Camillo" gelesen hatte..... :D ..

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Na denn lege ich auch mal los .....

      all unsere Fretties haben bei uns K-Namen. Es kam dazu als wir unsere allerersten Fretties von einer Frettchenhilfe bekamen.

      Die Drei hatten alle noch keine Namen und wir waren somit gefordert. Tja wir hatten drei Mädels, zwei Siam Damen (Zwillinge) und eine Iltisdame. Nun sassen wir im Wohnzimmer und spielten mit den Dreien. Dabei überlegten wir uns welche Namen wir denn für die Fretties aussuchen könnten.
      Uns fiel auf, dss eine der beiden Siam Mädels schon nach kurzer Zeit das im Wohnzimmer aufgestellte Katzenklo nutzte und immer schön zum Klo düste, wenn sie ihr Geschäftchen machen mußte. Ihre Schwester hingegen nahm es noch nicht so genau mit der Toilette.

      Wir sprachen also oft darüber welches Frettie mal wieder zum Katzenklo lief und ob wir uns nicht mit dem Namen eine Eselsbrücke bauen konnten, da die beiden Siams sich zudem noch sehr ähnlich sahen. Ricky kam auf die Idee den Namen Khaki zu wählen, da man sich so leicht merhken können, das Khaki immer ihre Häufchen ins Klo macht. Die Verbindugn von Kahki zu Kacki war also der Hintergrund. Da Khaki eine Schwester hatte sollten sie ähnliche Namen erhalten. Also wählten wir Kikki für ihre Schwester und nun war noch unsere kleine Iltisdame mit einem Namen auszustatten. Tja als wir nun zwei K-Namen hatten, sollte sie auch einen K-Namen erhalten und sie wurde auf Kimmy getauft.

      Diese Namensgebung haben wir bis heute beibehalten. Wir haben einen Kimba, der ein weisser Knuddelbär ist und mich immer an die Serie Kimba der weisse Löwe erinnerte. Dann bekamen wir vor 2 Jahren unseren Kito, unser schwarzes Juwel. Kito ist Suaheli und bedeutet Schatz, Juwel.

      Unsere beiden Frettchendamen Kassiopeia und Kleopatra erhielten ihre Namen wegen ihrer Schönheit. Sie sind einfach zwei wunderschöne weisse Fähen mit einer ganz feinen grauen Zeichnung im Fell, das sich aber immer wieder von Sommer- zu Winterfell extrem verändert und immer wieder für neue Überraschungen sorgt. Genauso schön wie Kleopatra aus Ägypten einst war und Kassiopeia die Königin von Äthiopien aus der griechischen Mythologie sind diese beiden Fretties eben auch :-)

      LG

      Dee