Kastration - in welchem Alter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kastration - in welchem Alter?

      Hallo alle :-)

      Wir haben seit letzten Sonntag zwei liebe Frettchenbabies in unsere Familie aufgenommen. Die beiden sind Geschwister und 8 Wochen alt.

      http://www.frettchen4you.de/fotoalbum/displayimage.php?album=18&pos=1

      Da wir in diesem Fall ganz besonders darauf bedacht sind, dass die beiden keinen Nachwuchs bekommen (aus verständlichen Gründen meine ich), würde ich gerne wissen ab wann wir eine Kastration machen lassen können. Es würde ja reichen wenn einer der beiden zuerst kastriert wird.

      Hat da jemand Erfahrung und kann uns da ein paar Tips geben?

      Viele Grüße

      Dee
    • Ich denke das ist von Frettchen zu Frettchen unterschiedlich...Im Normalfall heißt es ja so mit 8-10 Monaten spätestens aber vor der ersten Ranz. Und die ist ja meistens im Frühjahr nach der Geburt. Ich denke mal ihr merkt aber wenn es soweit ist. Beim Rüden treten die Hoden deutlich hervor und sie fangen ja auch an zu markieren. Behalte deine Fretts einfach gut im Auge und frag ansonsten mal deinen Ta was er dazu sagt....denn es gibt bei den Fretts genauso wie bei uns Menschen ja nunmal Frühreife...Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

      Gruß

      Lulu