Impfungen allgemein / Schweinegrippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Impfungen allgemein / Schweinegrippe

      huhu

      wollt mal fragen ob die Impfungen richtig sind, die die TÄ meinen Freddis injiziert hat, die da wären:
      FEBRIVAC DIST -> Staupe-Lebendimpfstoff
      Nobivac T -> gegen Tollwut
      oder ob die noch irgendwelche brauchen.

      desweiteren hätte ich mal ne Frage wegen der Schweinegrippe. Kann man die Stinker dagegen auch impfen lassen, bzw wäre dieses angebracht?

      und nun noch ne letzte Frage. Ich gebe meinen Tieren alle drei Monate Stronghold, gegen Flöhe,weil mir meine TÄ das empfohlen hat,nur jetzt habe ich gehört, dass die das gar nicht brauchen. Stronghold ja oder nein?

      LG Maya
    • Huhu Maya,

      Staupe- und Tollwutimpfstoff ist jeweils genau der Richtige =)
      Hier kannst es auch nochmal genauer nachlesen: zugelassene Impfstoffe für Frettchen
      Weitere Impfungen brauchst du nicht bzw. gibt es keine zugelassenen Impfstoffe dafür.

      Die Impfung gegen die Schweinegrippe ist ja nun gerade erstmal für den Menschen entwickelt worden, also gibts da noch nix für Tiere bzw. Frettchen.
      Ich halte da auch nicht wirklich viel davon. Es sterben jährlich mehrere Tausend an der normalen Grippe, aber das scheint irgendwie niemanden zu interessieren.

      Flohbehandlung würd ich nur machen, wenn wirklich Flöhe vorhanden sind. Ist besser für deinen Geldbeutel und natürlich auch für die Fretts.
      Oder nimmst du vorbeugend Kopfschmerztabletten, auch wenn du keine Kopfschmerzen hast? ;)
      Liebe Grüße
      Synke, Sven und die fantastischen Vier
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/120820/3m9hom3m.jpg]
    • danke für die Infos

      @ Raya, wegen der Schweinegrippe war halt nur, weil ich im Krankenhaus arbeite und da halt oft damit zu tun habe. Bei ner anderen Grippe kommen die ja normalerweiße nicht in KH und bei Schweinegrippe werden sie direkt isoliert. Mach mir halt nur sorgen um meine süßen stinker ;(