Wichtige Frage!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Frage!!!!!!!!!

      Hi!

      Ich habe mal eine wichtige Frage, ich habe mir ein 2. Frettchen gekauft, dass ich ein Pärchen habe und das Männchen möchte mit dem Weibchen gerne spielen, dabei beisst er ihr immer in den Nacken, bis sie laut quickt. Ist das normal?????


      Grüßle,
      Baer
    • Hi

      sind die beiden Racker kastriert?
      Wie lange hast du das neue Frett schon?
      Sind die beiden noch in der Kennenlernphase?
      Manchmal spielen die Fretts schon ziemlich wild miteinander
      Wie verhält sich den Fähe, haut sie ab oder beißt auch mal den Rüden?
      erzähl mal ein bischen mehr

      LG aus Karlsruhe
    • Das Männchen ist 14 Wochen, die Fähe 1 Jahr. Die Fähe habe ich seit 3 Tagen, also noch in der kennlernphase. Ab und zu beißt sie ihn auch mal, kommt aber recht selten vor. Sie quickt immer nur, wenn er sie in den Nacken beißt -der auch schon ganz rot ist-
      Es ist schon besser geworden, sie können auch mal nebeneinander liegen, knuddeln und schlafen ohne das etwas passiert.
      Sie ist nicht sterilisiert und er nicht kastriert.
      Sie quickt nur komisch, das hört sich nicht toll an, wie wenn es ihr wehtut.
      Es kann aber auch passieren, dass wenn er sie mal nicht necken möchte, dass sie es dann provoziert.

      Woran erkennt man es wenn sie schwanger ist??

      Grüßle,
      Baer
    • Hi

      solange kein Tier ernsthaft verletzt ist oder Angsthäufchen fallen ist es nicht wirklich schlimm. Lass den beiden noch ein bischen Zeit sie werden sich schon aneinander gewöhnen. Wenn sie sich auch das Bettchen teilen ist das ein gutes Zeichen.
      Darf ich mal fragen woher du die Fähe hast? Hast du den konkreten Verdacht dass sie trächtig sein könnte? Wieso?
      Den Rüden kannst so mit 9 bis 10 Monaten kastrieren lassen - wenn er geschlechtsreif wird. Aber die Fähe solltest gleich kastrieren (nicht sterilisieren) lassen wegen der Gefahr der Dauerranz - sofern sie nicht tatsächlich trächtig sein sollte :shock:

      LG aus Karlsruhe
    • Hi!

      Ich hab die Fähe von einem der die Tiere züchtet, aber nicht besonders pflegt. Als wir sie gekauft haben, war sie äusserlich schmierig, fettig und ungepflegt. Wir versuchen sie gerade noch etwas aufzupeppeln, was im Moment so den Anschein macht, wie wenn es erfolgreich ist.
      Sterilisieren möchte ich sie beide nicht.

      Wieviele Frettchen hast Du??

      Grüßle,
      Baer
    • Hi

      ah so, dachte schon du hättest irgendwelche Anzeichen festgestellt

      wir halten 7 Fretts, 6 Fähen und einen Rüden

      Wieso möchtest du sie nicht kastrieren lassen? willst mit den beiden Züchten? Denk an die Dauerranz sie ist die häufigste Todesursache immer noch.

      LG aus Karlsruhe
    • nicht direckt züchten ,zumindest nicht so viele

      hmmm..... kann man auch indirekt züchten? 8)



      kannst du mir da mal verraten auf was ich da achten muß ?


      nee über Zucht kann ich dir gar nix erzählen, haben bisher noch nicht gezüchtet und haben es auch nid vor

      Du findest im Netz sicherlich brauchbare Infos zum Thema Zucht

      LG aus Karlsruhe