Übergewicht - Untergewicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übergewicht - Untergewicht?

      Hallo miteinander,
      ich hätte mal 'ne Frage. Wie schwer sollte im durchschnitt ein Frettchen sein? Und ab wann sollte mann sich Sorgen um das Gewicht des Tieres machen, egal ob zuviel oder zuwenig? ?(
      Ich bin ja noch Anfänger, und hab da nicht die rechte Ahnung. Und zwischen meinen 4 Stinkern liegt beim Gewicht einiges an Unterschied... ?(
      Und gibt es gute Tips, was man bei Über- bzw. Untergewicht machen sollte? ?(
      Bin da im Moment etwas sehr ratlos und unsicher... :(
      Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

      LG, Gabi
    • Hallo Gabi,

      ohw, das kann dir wahrscheinlich niemand so genau beantworten.

      Bei meinen 5 liegt ein Gewichtsunterschied von 900 gramm.
      Mein erstes Frettchen wog sogar nur knappe 500gramm.
      und der jüngste ist ein Rüde und wiegt jetzt mit 14 Wochen 1,1kg

      Kann dir auch nicht soo genau sagen woran man erkennt ob sie gut gepolstert sind. Die Brüder Ice und AJ merkt man jeden Wirbel und fast alle Rippen, haben dafür ein "Bierbäuchlein" und sind super im Gewicht.
      Sophie und Fee haben eher was die breitere Statur und man spürt die Wirbel und Rippen fast nicht, sind aber nicht zu dick.
      Sind einfach andere Körperform typen.

      Bei Pogo meiner ersten Fähe spürte man fast jeden Knochen war aber für sie ganz normal, so war sie als Welpe schon und hat immer gut gefressen.

      Kann man Vergleichen mit Hunden, ein Windhund wiegt etwa 12-25kg ist aber grösser als ein Labrador der wiederum 20-30kg wiegen darf.

      Fressen deine den alle gut und gerne?
      Ich wiege meine etwa alle 2 Wochen und wenn das Gewicht beachtlich runter ging lass ich sie durch checken (ausser winter -> frühlings wechsel)
      Es grüsst