Mit Fretts "spazieren"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallöchen zusammen :-)
      ehrlich gesagt war ich bisher mit meinen beiden frechen mäusen noch nicht draussen. Hab irgentwie muffe das sie wegen der extremen kälte krank werden. Ausserdem lässt sich nur eine der beiden das geschirr ummachen :D die andere zwickt dann ganz gerne in hände, finger und allem andren wo sie grade dran kommt. sobald der frühling kommt habe ich mir fest vorgenommen mit den beiden raus zu gehen. Die frühere besitzerin meinte, das die albino (Lucky) gern spazieren geht und das muss ja getestet werden wünscht mir glück das es hinhaut =)

      Lg pünktchen aka angie
    • also in der wohnung hören die beiden aufs wort :-) nur das in die füße zwicken gewöhnen sie sich nicht ab :D
      draussen wirds dann eh an der leine geben sonst sind sie echt futschi und dafür sind mir die beiden zu wichtig geworden und waren mit allem drum und dran auch schon teuer genug um sie einfach quasie auszusetzen ;)
      hab ja 2 schicke leinen für die beiden kleinen hehe also wird das schon alles hinhauen ;)
    • jo Fotos muss ich zu Hause sein....bin ja auf Arbeit^^

      also ich sags mal so....ich möchte niemanden damit animieren das Gleiche zu tun, aber....

      .....ich mache das seit ich Frettchen besitze so...sind so um die 12 Jahre...denke die Erfahrung macht es dann einfacher bzw sicherer.

      Erstens mal entwickelt man ein gewisses Gehör und zudem einen Sinn wo die Stinker gern hin laufen und wo nicht.....um den Stapel ist freies Feld...da laufen sie nicht gern rüber.....falls es mal so wäre würde man es sehen...also ich lasse sie ja nicht ne std ausn Augen.....das nur mal so zur Aufklärung:)

      Es gibt Waldstücke da kenne ich jeden cm....also ob Löcher im Boden sind, Fuchbauten oder ähnliches...dort gehe ich auch ab und an hin...lass eines raus und laufe hinterher....alles unter strengster Beobachtung.

      jo, so macht der ferretboy das^^ sorr ich würde noch sehr gerne weiter schreiben aber habe gleich nen schwierigen Kunden da muss ich mich drauf vorbereiten:)

      aso eins noch....schade dass ich nicht mehr Zeit habe, aber, sehr wichtig!!!......ich bereite die Kleinen aber auch schon früh darauf vor....ich kann jederzeit wenn sie Draußen sind sie hoch nehmen...wenn ich meine Hand hin strecke...an den Bauch halte klammern sie sich mit den Forderpfoten am Handgelenk fest.
      Nehm sie oft hoch wenn wir Draußen sind dass ich dies auch in einem Ernstfall tun kann....ist mir auch schon öfters passiert da war ich froh das ich das geübt hatte....erzähle ich gerne wenn ich wieder Zeit habe.....sorr Ihr Lieben ich muss.

      bb
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • sodelle jetzatle, endlich dahoim:)

      nuja, wollt grad nur noch ne runde zocken und dann ferrets rein holen aber nuja....da Interesse da is post ich dann doch gleich mal was....vorsicht FotoSpam inc;)

      also das mit der Hand hat mir zB schon bei Mogrim geholfen, der war mal in der Kanalisation....hätte er sich nich an meine Hand geklammert hätte ich ihn da nich raus gebracht.

      ACHTUNG noch was.....ich habe auch schon öfters ma wen suchen müssen, also ging auch schon daneben....zum glück immer gefunden....Rekord liegt bei Akira im Walt mit knappen 7 Stunden, meine Beine waren blutig weil Sommer war und die Holzschlappen waren gebrochen^^ hätte nich aufgegeben und hatte echt Glück...also BITTE VORSICHT DAMIT...so easy isses nich.

      So nu pictures....

      [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/5458e6189728aea966b816e3e8c9df59.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/a6b620c8bddd40597cc7707a937fc423.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/8faf7ff60cd249ed451de63b6391a152.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/65c8c17ee95d0ba4fc176f5779e5e10a.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/baafd1516fb33031cf5334584701a70d.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/b5b8bcf06202b3b9f6a72a39811f4234.jpg]

      Sodelle, ich hab auch noch Fotos vom Auto innen und vom lecka Vesper...aber das post ich wann anders mal...bin echt kaputto und meine Hand krampft weil ich den ganzen Tag im GEschäft am Rechner saß.
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • nö, der kracht mit Sicherheit nich zusammen, wieso sollte er...

      zudem kenn ich den Haufen wie meine Westentasche....da ja Mathi mal 3-4 Stunden darin gepennt hatte und nich raus kam.....hatte den halben Stapel umgebeugt....hat ich mal gepostet....mit Fotos^^

      is halt das reine Paradies für die ferrets...wien Labyrinth....können unten rein und kommen irgendwann ma wieder oben raus:)

      -->Umbeugaktion

      und 2 Wochen später wieder zurück das Ganze:)
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ferretboy ()

    • weiß nich...Schwerkraft?...kann ja täuschen, aber auf den letzten drei Bildern siehts irgendwie aus, als wäre der ganze Stapel instabil...oder wackelig...wenn die da so drin rumwuseln...Aber ich bin eh ein Angsthase, ich würd sie nämlich auch nicht ohne Leine laufen lassen. Aber du sagst ja selbst, dass du das Gelände und die Nasen sehr gut kennst und Erfahrung hast. Für mich wärs trotzdem nix :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moppelfrett ()

    • Ich warte schon gespannt, wann "wir" das erste Mal raus können. Noch arbeiten wir am grundsätzlichen Vertrauen.

      Mutters Fretts gehen auch ohne Leine raus. Sie geht aber nicht wirklich "spazieren". Frettieren lastet die Mädels gut aus. Sie sind auch sehr auf die "Aufgabe" fixiert und wollen garnicht weglaufen, sondern in den Bau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kimba ()

    • jo moppelfrett hast ja recht...lieber bissal zu vorsichtig.

      aber der Haufen liegt da schon Jahre, Junior und sogar ich sind ja schon darauf rumgestiegen....der hebt:)

      und @ Kimba....dir wüsch ich viel Spaß dabei....ich denke das wichtigste is dasse sich an Dich richtig gewöhnt haben....etwas ruhiger geworden sind und auch jederzeit nehmen lassen falls sie mal aus gem Halfter schlüpfen.
      Also die Fähen vor allem welche ich im Halfter hatte sind durch rückwärtslaufen oder am Ast einhacken rausgekommen...waren aber auch schlanke Mädls.

      Achja...und natürlich ne Vitamienpaste dabei haben...ist fast schon Pflicht...falls ma Eines auswischt oder sich verletzt...so werden sie zahm und ruhig.....99% aller Frettls schätz ich mal^^
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • Halli hallo!
      Da heute so ein sonniger Tag ist, habe ich meinen 1. Frettchenspaziergang gemacht! Es war super! Habe mir nen Rucksack vorn Bauch gesannt und ne Decke reingestopft und los gings. Totales gewusel. Der eine da hin, die andere dort hin. Nach ein bisschen geziehe kamen sie auch mal stückchenweise mit. Wenn sie keine Lust mehr hatten, hingen sie mir am Bein. Da habe ich den Arm ausgestreckt, sie kamen hoch und verkrochen sich im Rucksack und kuschelten. Irgendwann guckten sie dann auch raus.
      Wir sind ein paar Hunden begegnet. Die kleinen wurden angegriffen, die großen wurden angefaucht. Freddy entdeckte dann meine Kapuze und fand sie auch sehr bequem! Unter den ganen Spaziergängern waren wir das Highlight!
      Hier noch ein paar Fotos:
      Bilder
      • K1024_CIMG3222.jpg

        89,04 kB, 0×0, 5.409 mal angesehen
      • K1024_CIMG3226.jpg

        112,44 kB, 0×0, 5.301 mal angesehen
      • K1024_CIMG3246.jpg

        81,13 kB, 0×0, 916 mal angesehen
      • K1024_CIMG3250.jpg

        96,42 kB, 0×0, 5.370 mal angesehen
      • K1024_CIMG3251.jpg

        99,12 kB, 0×0, 901 mal angesehen
    • Original von Jana8599
      Halli hallo!
      Da heute so ein sonniger Tag ist, habe ich meinen 1. Frettchenspaziergang gemacht! Es war super! Habe mir nen Rucksack vorn Bauch gesannt und ne Decke reingestopft und los gings. Totales gewusel. Der eine da hin, die andere dort hin. Nach ein bisschen geziehe kamen sie auch mal stückchenweise mit. Wenn sie keine Lust mehr hatten, hingen sie mir am Bein. Da habe ich den Arm ausgestreckt, sie kamen hoch und verkrochen sich im Rucksack und kuschelten. Irgendwann guckten sie dann auch raus.
      Wir sind ein paar Hunden begegnet. Die kleinen wurden angegriffen, die großen wurden angefaucht. Freddy entdeckte dann meine Kapuze und fand sie auch sehr bequem! Unter den ganen Spaziergängern waren wir das Highlight!
      Hier noch ein paar Fotos:


      Du hast Ohrwärmer und die kleinen ???? :D Schöne Fotos

      LG Volker
    • Soo..... mal wieder aufreiß... :D

      Chuck geht mit mir nun schon super Hunderunden bis zu 5 km, 90 % davon läuft er und ich brauche auch nur ein paar Minuten länger als nur mit Hund. Der geht richtig Gassi, einfach Klasse! :thumbup:
      Ginny mag nur so wie sie will, Weiber ^^ , machen wir auch so...

      So... nun hab ich ja auch noch 2 Welpis da... mit ihr war ich auch schon 2-3 Mal draußen, außer der Panikattacke weil sie mal musste bliebs sie brav bei mir im Nacken sitzen und im Pulli. Er ist mir noch zu klein zum mit raus nehmen.
      Jetzt will ich am 05.09. in Tierpark (da gibts dann auch ne Patenschafft für die Frettchen da :D ) und bin am überlegen wen ich mitnehme. Ginny wird nix.. Madamme mag ja nur wie ihr der Kopf ist und wenn sie dann mal obenbleiben muss gibts "Stress". Cash ist mir wie gesagt noch zu klein. Jetzt überlege ich ob ich Gipsy mit Chuck schon mitnehmen kann... oder ist das noch zu viel für sie? Oder doch nur Chuck? ?(