DAS neue Frettchen4You- FERRETastic!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum,

      ich hatte mir Anfang Februar auch einen 10kg Sack Ferrettastic bestellt und es wurde gut angenommen.
      Ich füttere auch, außer alle zwei bis drei Tage ein Kücken, nichts dazu.
      Nun neigt sich der Sack dem Enden und ich wollte nachbestellen.
      Leider muss ich die Preisentwicklung beklagen. Habe ich im Februar 2010 noch 44,- pro 10kg bezahlt bin ich jetzt mit 51,20 Euro dabei.
      Woher kommt dieser, doch starke Preisanstieg?


      MfG.: Basti
    • Hallo Basti,

      als wir die erste Charge unseres Ferretastic im Januar 2010 erhalten haben, wurde von uns einen Monat lang eine Einführungsaktion durchgeführt, in der wir das FERRETastic zu einem Spezialpreis angeboten haben. Diese Aktion war vor allem für Kunden die zuvor unser Ultima gefüttert haben gedacht. Da wir mit dem Ferretastic unser Ultima weiter optimiert haben, wollten wir geade die Dosies die schon unser bis dahin hochwertigstes Futter gefüttert haben von unserem neusten Produkt überzeugen.
      Das FERRETastic ist derzeit in Europa vermutlich das einzige Frettchen Trockenfutter mit einem so hohen Anteil tierischer Proteine und einem so hohen Fleischanteil. Wir haben dan Markt natürlich studiert und Preisvergleiche angestllt. Die müsstest Du jedoch selber machen, da wir als Hersteller in Deutschland keinen direkten Produktvergleich anstellen dürfen um damit zu werben.

      Der alte Kilopreis von 4,40 Euro hat sich auf 5,12 Euro / kg erhöht. Das bedeutet in der Praxis, dass ein Frettchen pro Tag 13,2 Cent an Trockenfutter benötigte (bei 30g/Tag alter Preis), beim aktuellen Preis liegen die Tageskosten pro Frettchen nun bei 15,4 Cent. Wenn Du den 14 kg Sack bestellt, bist du praktisch wieder bei unserem Kilopreis des Einführungsangebotes, 4,42 Euro/kg. Das nur als Tip um noch etwas zu sparen.

      Vergleiche bitte den Kilopreis des Ferretastic unter Berücksichtigung des tatsächlichen täglichen Verbrauchs (ca. 30g/Frettchen) mit den Kosten anderer Futtersorten. Bitte dabei auch immer darauf achten dass alle anderen Produkte eventuell weniger Fleisch oder Protein enthalten. Es ist nicht leicht einen wirklich einfachen Vergleich durchzuführen, das kann ich bestätigen. Letztendlich wirst Du jedoch feststellen, dass unser FERRETastic ein einmaliges Preis/Leistungs/Verbrauchs Verhältnis hat und vor allem für Deine Frettchen eine optimale Zusammensetzung besitzt, die dem was Frettchen in der Natur fressen würden (gäbe es sie als freilebende Tiere) so nahe kommt, wie es mit einem Trockenfutter machbar ist.

      Die Tatsache, dass Du auf unser FERRETastic gestossen bist als wir die Einführungsaktion hatten, machte Dich natürlich nun stutztig wo inzwischen der normale Preis im Shop zu finden ist. Daher ist Deien Frage natürlich berechtigt. Ich hoffe meine Erklärugn bringt nun etwas Licht in die Preislandschaft :-)

      LG

      Dee
    • Huhu,

      mal aktualisieren muß.

      Nach wie vor wird das FerreTastic inhaliert...
      Wir haben es mittlerweile mit dem Premium gemischt...
      Und wat ist...
      Erst werden sich die feinen FerreTastic-Bröckchen raus gefischt... ^^ :essen:

      Frettchen eben...
      Die wissen was gut ist...

      Nette Grüße
      Gunda
      Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln...[Astrid Lindgren]

      [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/5461/neuerbanner220409.jpg]
    • Wenn meine Bande ihr "altes" Futter zum grössten Teil aufgefressen haben,und sie (nach Futtertest entschieden) zum FERRETastic überwechseln,bekommen sie zwischendurch die Proben von FERRETastic als Leckerli :D Na was die sich wohl freuen,wenn sie dann später immer Leckerli kriegen. ^^
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hast du ne Möglichkeit eine Tonne hinzustellen??

      Wir haben 2 Maischefässer hier. Die schließen dank des Deckels und der Dichtung luftdicht ab. Sie sind Lebensmittelecht
      und für uns ne echte Erleichterung. Haben eins für Streu und eins fürs Futter.

      Die gibts eigentlich in jedem guten Baumarkt. Hier mal ein Bild:

      [Blockierte Grafik: http://www.mostshop.at/img/katalog/0181-MaischeFass.jpg]


      LG
      [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/k4h4kl.jpg] mit Morty und Coco

      Aimee 31.07.2012 und Percy 12.11.2012 und Arwen am 13.08.2014 Ich werde euch nie vergessen :verysad:
    • Also ich habe auch 4 Stinker und ich bestelle idR immer die 5 kg Eimer und dafür halt verschiedene Sorten.

      Vergesst die anderen Futter im Sortiment nich....sind auch hochwertig und beliebt bei den Frettls:)
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • Leider mussten wir bei unserem beiden älteren Fritten feststellen, dass sie das Ultima dem besseren Ferretastic vorziehen. :huh:
      Unsere beiden neuen Welpen fressen einfach alles und wurden auch gleich an das Ferretastic gewöhnt. Sie haben jetzt in 10 Tagen 200g zugenommen und wachsen wie verrückt! :woot:
    • Hallo Ihr Lieben.

      Unser Neuzugang Hexe. Eine 5 Monate alte Siam Fähe, verlaust, voll mit Zecken und Milben, kannte nur Katzen Nassfutter.

      Und jetzt!? Frißt sie das gute Ferretastic und zwar 60 Gramm!!!! Dee hatte was von höchstens 30 Gramm gesagt!!!!

      Die Ziege frißt mir die letzten Haare vom Kopf!!! Jetzt bin ich mal gespannt wie lange ich mit den zwei Tütchen, die ich bei meinem letzten Besuch mitgenommen habe auskomme.

      Das doppelte haut sie sich rein! Ich werde Dee wohl verklagen müßen :P
    • Hallöchen...
      So habe nun auch wieder was neues zu berichten. Unsere 3 alteingesessenen Frettchen fressen eh das gute Futter von Dee.
      Nun haben wir ja eine 6 Jahre blinde alte Fähe hinzubekommen. Die 6 Jahre lang nur Katzenfutter bekommen hat. Habe langsam angefangen mit der Futterumstellung...und siehe da. Sie frisst Dees leckeres Futter und zusätzlich noch Fleisch. Allerdings muss ich das Fleisch in wirklich kleine Stücke machen. *lach*

      Lg Sandra
    • Huhu,
      also ich verfüttere das Ferretastic seit Ende Juli´10 und bin, sowie Elli und Pedro voll begeistert. Elli ist ja unser Neuzgang, bekam im Tierheim nur Katzennassfutter und würde auch angeblich nichts anderes wollen. Aber sie frißt zum Glück alles. Sogar Rind, Geflügel, Herzchen und Eigelb, alles im Rohzustand. Freu!. Pedro ist schon immer ein schlechter Fresser, hat im Sommer immer so um die 980 gr. gewogen und im Winter höchtens 1250gr. Aber jetzt wiegt er schon 1100 gr, mal gespannt was er im Winter wiegt. ;)
      Liebe Grüße von Elli, Mia, Samson der Perserkater und Petra :-)

      ... und von der Regenbogenbrücke Gwen +10.02.08 (mit ihr begann alles 2004), Sido *03.04.05 +28.08.06, Oskar *24.05.2006 + 31.05.2010

      .... Bella, die Hündin * 25.05.1996 + 22.07.2010 und Pedro *03.04.2005 +08.07.2011
    • Also ich füttere es ja nun auch schon ein paar Wochen... Was mir auffällt... Meine lassen davon immer so kleine Eckchen übrig. Sieht aus wie die kanten von den Sternchen, der ganze Napfboden ist voll damit. Wird dann auch nciht mehr gefressen. Von dem Nature bleibt dagegen nix übrig :essen:
    • Hi,

      @ Volker

      es braucht ja nicht mehr wirklich viel, um Dir die Haare vom Kopf zu fressen! :rofl:

      *Klugscheißmodus an*

      @ SannyB

      Kannst ja mal probieren, ob Deine Zwerge Trockenfuttermampf mögen (TroFu mit viel Wasser quellen lassen) wird von vielen geliebt, so kannst Du dann auch die kleinen Eckchen verwerten ohne sie wegzuwerfen.

      @ flusen uhu

      Wenn Du das Ferretastic mit dem Ultima mischst und eine Weile verschlossen aufbewahrst, nimmt das Ultima den Geruch vom Ferretastic an und umgekehrt. So kannst Du sie an das Ferretastic gewöhnen und brauchst dann später nur noch eine Sorte oder läßt es gemischt und jeder frißt von jedem.

      *Klugscheißmodus aus*
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Also ich füttere es ja nun auch schon ein paar Wochen... Was mir auffällt... Meine lassen davon immer so kleine Eckchen übrig. Sieht aus wie die kanten von den Sternchen, der ganze Napfboden ist voll damit.
      Ach das kenne ich nur zu gut ^^ Mein Bomber meint sogar immer nach den besten Sternen zu graben im Futter und dann schaut die ganze Futteretage aus wie Sau lauter kleine Stückchen wo sich keiner er bahnt diese zu fressen ;)
      Aber was nimmt man nicht in Kauf nur damit die alles haben ;)

      Lg Kathrin
    • Hi,

      dann stell doch den Futternapf in einen entweder recht großen Napf oder gleich in ein leeres Klo, dann kannst wenigstens die Sauerei, die sie veranstaltet haben als Gesamtpaket rausnehmen ohne daß da jede Menge Streu oder sonstwas mit dabei ist und dann nochmals als Wassermampf hinstellen.
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.