DAS neue Frettchen4You- FERRETastic!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,um mal wieder zum Thema zu kommen,also ich weiss nicht ob das Zufall ist,weil meine Fritten jetzt seit zwei Tagen das Winterspeck anfressen anfangen,oder ob es mit dem Ferretastic zusammenhängt,was ich seit zwei Tagen füttere.
      Hab meine Wusels vor zwei Tagen gewogen,und dann heut Morgen.Konnte es gar nicht glauben,Mopsi hat 40 g zugenommen,Sammy hat seine 40 g wieder zugelegt,die er durch seine Infektion abgenommen hatte,und meine kleine zierliche Loona hat 26 g zugenommen. 8| Nur bei Caro ist das Gewicht gleich geblieben.
      Aber merkwürdig ist es schon,die ganze Zeit war von meinen Wusels das Gewicht gleich,und jetzt nit Ferretastic?Also wenns daran liegt,kann ich nur sagen Ferretastic Fantastic :thumbup:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Huhu Dee, :party:



      also, ich war gerade beim Kacki-Web.... :zitat:

      Genau so sehen auch unsere Häufchen aus. Außerdem hat ein von deinen Wusel neben das Klo gekackert.... :D :D :D





      Hallo Bärbel,



      Pedro frißt auch erst mehr seit dem ich das Ferretastic verfüttere, vorher war es so ein Schnörkeler.
      Liebe Grüße von Elli, Mia, Samson der Perserkater und Petra :-)

      ... und von der Regenbogenbrücke Gwen +10.02.08 (mit ihr begann alles 2004), Sido *03.04.05 +28.08.06, Oskar *24.05.2006 + 31.05.2010

      .... Bella, die Hündin * 25.05.1996 + 22.07.2010 und Pedro *03.04.2005 +08.07.2011
    • Hallo,

      also ich hab auch Ferretastic bestellt - Lieferung wie immer sehr schnell !
      War schon gespannt ob meine das mögen, sie fressen nicht ganz soviel Trofu mehr Fleisch, hab dann auch noch Ultima bestellt damit ich es mischen kann, falls das Ferrestastic nicht so ankommt.
      Aber siehe da es wurde sofort gemampft *freu* !!!!
      Und den 5 kg Eimer finde ich auch sehr praktisch.
      Super
      :thumbup:
      LG Cleo
    • auch mal was schönes von GC

      viele von euch können sich sicher noch an den "unfallwurf" von Zaire erinnern.Da ich damals kein welpenfutter hatte,hab ich sie gleich mit ferretastic aufgezogen,ergebniss,kleine "monsterchen" :D :D .
      Möcht euch heut mal den"mini welpen" Tyson zeigen :D ,er ist nun 6 monate alt und wiegt 1820 gramm,dabei ist er bei weitem nicht der grösste aus dem wurf :P
      Hat natürlich auch seine schattenseiten,denn der arme kommt net in die röhre :tired: ,auch packt er seine mami Zaire und legt die arme in die ecke mit seinen spielsache. :D :D
      Auf dem bild neben ihm ist Baby,ein echter zwerg,mit seinen 1100 gramm :D :D
      So,nun warte ich mal auf den "bilderdienst" ^^ Danke Dave und liebe grüsse an alle
    • ...ups...hab heut wohl meinen "Vergesslichen.." :pinch:
      ..ja, das Bild ist da.., moment..hier hab ich´s....

      [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/5381/babyundtyson.jpg]


      ...ich schau gleich mal ob noch was gekommen ist.., oder Bärbel .., warum schreibst du von Bildern..??

      :hutab:

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • ja,da hat man ordentlich was in der hand

      @Bärbel,das mekt man echt,wenn er ne weile auf den arm will :D ,wenn er so weiter macht,kommt er bestimmt auf 2kg :D ,der futtert wie ein staubsauger.
      Sein bruder Syrius ist noch grösser und schwere.

      ganz viele liebe grüsse
    • Hallo, ich bin vor ca. 3 Monaten hier im Shop und Forum gelandet. Im Juni hatten wir 3 Frettchen übernommen da der bisherige Halter sie beruflich nich mehr halten konnte. Dabei war auch ein Sack Fretchenfutter einer anderen Firma. als dieser zur Neige ging recherchierte ich im I-Net nach Bezugsquellen in der Nähe. Per Zufall stiess ich auf einen Test über Fretchenfutter auf einer schweizerischen Seite, nun ratet mal wer Testsieger und auch noch günstiger war?

      Genau, sofort wurde hier bestellt und die 1.angenehme Überraschung trat ein (Lieferzeit). Aber dann dass wichtigste die Wusels vielen über das Futter nur so her.

      Nach 3 Monaten Fütterung kann ich nun sagen, die Nasen gedeihen sehr gut und sind agil. Meine Tochter lässt nur fragen ob da evtl. Spuren von Ecstasy beigemischt werden? ;) Denn unsere so ruhige etwas träge Fähe mutiert hier zum Spielmacher greift den dicken Freddy an und hüpft nur noch so durchs Zimmer. Es ist eine Freude den 3 zuzuschauen!

      Mein Fazit nach 3 Monaten ein super, preiswertes Futter. :nummer1:

      Internette Grüße

      Paul
    • Link Schweiz ÄHM Österreich

      Habe den Link gefunden. Asche auf mein Haupt ist aus Graz Österreich :patsch: . Aber so eineAufstellung war auch auf einer schweizer Seite.. meine Ich ?(

      Jetzt wo ich die Seite nocheinmal lese iat Test vielleicht etwas viel gesagt. Aber sehr aufschlussreich war es für mich als Anfänger doch. Klick Oder im Klartext grazerfrettchen.info/gf/?page_id=272



      HTH

      Paul

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sledge () aus folgendem Grund: Link gefunden

    • so meine erste Bestellung für FERRETastic ging soeben raus. Ich habe es erstmal eine kleinere Einheit bestellt, da ich noch nicht weiß ob sie es fressen. Ich habe Chess eh immer Probleme und Mia ist bei TroFu sehr wählerisch.
      Ich habe vor knapp 1 Jahr das Premium im 14kg-Sack hier bestellt, Chess kam im März zu mir und kurz darauf erwarb ich dieses Futter. Obwohl es seit 8 Monaten 4 Frettis sind, Mia im April kam und Amy am 02.06 , sowie Sancho im Juli, hat der 14kg Sack schon ewig lange gehalten obwohl das TroFu immer zu Verfügung steht und gerne angenommen wurde. Ich war echt erstaunt, denn rechnet man das mal um dann sind das nicht mal 2 Euro für 4 Frettis im Monat an TroFu.. jetzt bin ich echt mal gespannt, wie sie das andere Futter annehmen und ob sie genauso begeistert sind. Ich hätte ja schon eher getestet aber der andere Sack neigt sich jetzt erst dem Ende zu und da ist immer noch Futter für gut 1 Monat drinnen aber ich würde bei den Mäkelingen gerne mischen... daher jetzt schon die Bestellung....

      ich bin mal in freudiger Erwartung für meine Muckels
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • :yeah: wahnsinn, ich bin mir nicht sicher ob meine Hausbank die zwar die Gleiche wie Dee´s ist gestern schon den Betrag verbucht hat aber vor 1 Std. brachte die Post schon das Futter.
      Mein Husky mompste sich erstmal die Gummibärchen raus :cursing: thnx war die eingepackt... dann schnappte ich mir den Eimer und bezog Position im Fretti-Zimmer.
      Eimer auf und warten was passiert. Als erstes kam Sancho und schnüffelte. Amy sprang ungebremst in den offenen Deckel und buddelte im Futter rum 8|
      dann kam Mia mein TroFu-Mäkelchen, *schnapp* ein Futterteilchen und rannte davon.. ich hörte es im Versteck aber knabbern, also wurde gefressen und nicht gebunkert.. dann kam sie erneut mit selbem Verhalten. Sancho lies sie einfach Stückchen für Stückchen füttern und fand das wohl sehr lecker.. Amy hat nur gebuddelt. :patsch:

      DANN kam Chess der Ober-Mäkel... schlich um den Eimer und rümpfte die Nase... er hat bisher nix davon angerührt, das war mir fast klar. Daher ist das Mischen bei ihm ganz wichtig und das alte Futter auschleichen lassen, wenn ich Erfolg haben will.. die anderen 3 wirken sehr zufriedne :nummer1:

      ich hoffe ja das es ein Erfolg mit den 4 wird

      und vielen Dank an Dee, das Paket roch ja echt noch nach Kerosin mit dem Raketenstart.... ^^
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • ;( himmel sind das Fratzen. Jetzt lesen die kleinen Muckels doch akribisch jedes alte Futterteilchen raus und lassen das FerreTastic liegen... Chess ist gestern über Nacht schon in den Hungerstreik getreten, weil ich kein neues TroFu seit Samstag nachgefüllt habe... Abends verputzen sie das Frischfleisch immer ganz schnell und normal sieht man morgens sehr genau, dass sie an den 2 TroFu-Näpfen über Nacht waren... leider verweigern sie es seit der Kostprobe am Samstag komplett.... :arghs:
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Hi,

      vermische "altes" Futter mit "neuem" Futter und laß es ein paar Wochen stehen. Das neue Futter nimmt den Geruch des alten Futters an und dann dürfte es funktionieren. :-)

      Bei uns war es übrigens eher andersherum: Neues Futter kam. Um zu sehen, wie die Akzeptanz ist, bekamen sie zwei Näpfe mit TroFu. Einmal das "alte", einmal das "neue". Fazit: Morgens war das neue Futter fast leer und das andere war fast noch komplett vorhanden.
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Ingrid schrieb:



      Bei uns war es übrigens eher andersherum: Neues Futter kam. Um zu sehen, wie die Akzeptanz ist, bekamen sie zwei Näpfe mit TroFu. Einmal das "alte", einmal das "neue". Fazit: Morgens war das neue Futter fast leer und das andere war fast noch komplett vorhanden.
      ..so wars auch bei uns..., ich hab seither immer ferretastic in der Tasche und alle..., wirklich ALLE Viecherl mögen das als Schmacko !!

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • mir war das fast klar, dass das nicht so leicht wird. Ich habe sicher noch 1- 1,5kg vom F4Y Premium, das lieben sie ja über alles, um ausreichend Zeit zum Mischen und Umgewöhnen zu haben.
      Mia ist zwar bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher aber Chess ist ein Obermäkel und Amy und Sancho eigentlich genügsam aber selbst die wollen nicht so recht ran.
      Ich habe schon ordentlich in einem großen Behälter gemischt und harre der Dinge *seufz*
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Bei mir gabs heute auch das erste mal Frettchen4you Ferretastic! Ich kann nur sagen :thumbup:
      Meine bekommen ja einen Mix aus verschiedenen Trockenfuttersorten und als ich das Ferretastic dazu gemischt habe sind sie gleich richtig über den Napf hergefallen :D Wirklich klasse!!! Ich schaue jetzt mal wie weit ich mit 7,5kg bei 8 Frettchen komme und wenn es sich rentiert steige ich wohl ganz um. ^^


      Mal ne Frage: kann man Ferretastic auch an Katzen verfüttern? Schon oder?
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Hallo Teresa,

      Du kannst grundsätzlich FERRETastic! auch an Katzen verfüttern, doch bedenke dass es extrem viel Energie besitzt und Katzen mit wenig Bewegung schnell zum Couch Kater werden der sich nicht mehr viel bewegt weil er zu viel Speck auf die Rippen bekommt.

      Also das Gwicht im Auge behalten ansonsten gibt es nichts Vergleichbares für Katzen vermute ich mal.

      LG

      Dee