DAS neue Frettchen4You- FERRETastic!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, das war auch bei uns ein Problem, ich habe viel weggeworfen, weil es keiner anrührte.
      Sie stehen eh mehr auf das Premium aber kann auch sein, dass sie die Krümelei nicht mögen...
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Als Fibi das an en Zähnen hatte, war ich ziemlich froh über die Krümel, da hab ich sogar noch extra mehr davon gemacht, weil sie eigentlich nurnoch die Krümel gegessen hat

      und Eingematscht hab ichs auch für die alte Dame ( mitlerweile isst sie wieder alles...)


      Wenn Krümel zu viel werden bei uns gibts einen Normalen Futternapf und einen Krümelnapf..... seltsamerweise haben IRGENDWANN so nach 1,2 Tagen die Nasen volle kanne lust auf Krümel und eines Morgends ist der Krümelnapf dann leer und der andere nicht angerührt... ?( Jedenfalls wirds gegessen


      Ich glaub ich sauge mehr ganzes Futter unter meinem Schrank und hinter meinem Schreibtisch weg, wie das ich Krümels wegwerfe...
      LG Kristin, Emma, Maja & Fenja

      nie vergessen: Fibi & Maus
    • Da meine Loona gern Krümel frisst,hab ich eh nie viel übrig,und wenn andere Tiere auch noch von profitieren können :rolleyes: Wenn unser Kater mal so ein Breichen kriegt,schleckt er sich noch 15 Minuten später das Mäulchen danach. :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • flusen.uhu schrieb:

      ... Durch die Sternform entstanden beim Fressen immer sehr viele Krümmel und es ging bei uns jeden Tag sehr viel wertvolles Futter verloren, weil die Fritten diese Krümmel nicht mehr fraßen. Manchmal blieb von einem ganzen Pott Futter fast ein Viertel Krümelei übrig...
      Das ist bei uns genauso :S

      Die ganzen Tips habe ich auch schon ausprobiert: über Crunchibrei bis hin zum fein Pürieren in fettige Hühnerbrühe usw. - das wird leider nicht genommen.

      Ich schmeiße also tatsächlich das gute Futter weg - wegen der Form wechseln, so wie flusen.uhu tue ich zwar nicht weil das Futter einfach so gut ist, aber ich wäre über eine andere Form seeeeehr glücklich.

      LG
      Katja

      PS: das mit dem draußen hin werfen damit sich das "jemand" holen kann ist so eine Sache Dave: meine Schwägerin hat sich schon mal mit Katzenfutter, das sie für einen Streuner draußen stehen ließ, einen Fuchs angefüttert.... :D
      Der TA hat ihr dringend davon abgeraten, draußen länger Futter liegen zu lassen, weil sich Ratten & Co sonst freuen....
    • Bei mir wird leider auch viel gekrümelt und das dann heraus gebuddelt und mit Schmutz vermischt - fressen tun die das nicht mehr :thumbdown:

      Also über ne Form, die weniger krümelt würd ich mich auch freuen ;)
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)
    • Möchte nun auch mal endlich etwas zum Ferretastic Futter schreiben.

      Wir haben seit 3 Jahren Frettchen und ich bin durch eine Freundin auf Frettchen4You aufmerksam gemacht worden. Nachdem ich zuerst von JR Farm im Internet Futter bestellt habe sind wir dann seit Sommer letzten Jahres zum Ferretastic gewechselt. Ich hatte zuerst gar keine Ahnung warum meine Freundin davon so schwärmte. Sie meinte seit ihre Frettchen es bekommen hätte sie total andere Frettchen. Die wären wie ausgetauscht. Ich habe nie viel zu Futter gelesen und bin erst nachdem wir das Futter bekommen haben auf die Idee gekommen mich über Futter mehr zu informieren. Bei uns war es aber ähnlich. Nachdem wir unseren Frettchen ein paar Wochen das Ferretastic gefüttert hatten, war Rambo total aktiv. Er hat sonst immer mehr gefaulenzt auf seiner Hängeschaukel aber jetzt ging er total ab so als hätte er neue Batterien eingesetzt bekommen. Bei Hexe und Rocky war es ähnlich, beide wurde auch deutlich aktiver. Nur bei Rambo war es eben total leicht auch für Fremde zu erkennen. Freunde haben Rambo nicht mehr wiedererkannt.
      Als dann der Winter kam haben wir gleich die zweite große Überraschung erlebt. Alle drei bekamen ein so tolles und weiches Winterfell wie sie es nur im ersten Jahr mal hatten. Ich bin total glücklich, dieses Futter nun gefunden zu haben.

      Viele haben auch geschrieben, dass weniger davon verbraucht wird. Das kann ich auch bestätigen. Mit den 1,5kg JR Farm reiche ich etwa eine Woche, mit 2 kg Ferretastic komme ich 3 Wochen hin.

      Sogar mein Tierarzt meinte beim Impfen was ich mit meinen Frettchen gemacht habe, weil er sie fast ein Jahr nicht gesehen hatte und war total überrascht wie sie nun aussehen.

      Das Problem mit dem Krümeln habe ich bisher nicht gehabt. Unsere drei sind so scharf auf das Futter, dass sie den Napf sogar schon ausgeleckt haben wenn ich nicht rechtzeitig auffülle.

      Ich würde dem Futter ganz klar 5 Sterne geben. Es ist sogar billiger wenn ich ausrechne was ich vorher beim JR gebraucht habe und was ich jetzt trotzt des etwas höheren Preises den das Ferretastic kostet insgesamt an Futter für meine drei ausgebe.

      Danke und super dass ihr das Ferretastic erfunden habt!

      Anna
    • Ich hab früher ja das Ferretastic mit nicht ganz so hochwertigem Katzenfutter gemischt und hab das in einer Regentonne aufbewahrt, damit die Katze nicht dran geht. Irgendwann hab ich beschlossen nur noch Ferretastic zu füttern und hab 15kg einfach drauf geschüttet.
      Jetzt mit dem Gesundheits Bundle hab ich wieder 15kg bestellt und dachte mir, dass ich erst das Gemischte, das ja noch am Boden der Tonne ist, aufbrauchen werde weil ich ja eh nicht mehr mischen will. Also bekommen sie zur Zeit ca 40% Katzen Trofu und 60% Ferretastic. Na bumm, sag ich nur! 8| Die Haufen sind fast doppelt so groß und hellbraun und sie fressen gefühlt doppelt so viel wie vorher! Ich dachte echt nicht, dass so wenig minderwertiges Futter so eine Veränderung macht!

      Also mich hat das ziemlich in dem Entschluss bestärkt, dass ich nicht mehr mischen werde!
      Liebe Grüße von Teresa und der Rasselbande: Nuka (Mai 2010), Laila (Juni 2010), Aeon (2009) und Elvira (März 2011)

      Ich werde euch vermissen meine Lieblinge...
      Serafina (2007 - † 6.9.10), Rasin (2006 - † 9.10.13), Gizmo (2007 - † 13.12.13)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teresa ()

    • Meine futtern die Krümel nicht - egal wie ;)

      Uuuuuuuuund: ich habe eben mit großer Freude gelesen, dass das Ferretastic eine neue Form kriegt :thumbup:

      *freu wie wild*

      Weil ich nicht im angepinten fragen wollte: ab wann können wir die neue Form bestellen? Nächsten oder übernächsten Monat wäre bei mir mal wieder eine Bestellung fällig....oder gibt es die Möglichkeit, ausdrücklich um die neue Form zu bitten, damit man nicht doch noch einen Sack Sternchen kriegt?

      LG
      Katja
    • Hallo zusammen,

      das neue Ferretastic wird es ab Ende kommender Woche geben. Wir haben die Lieferzeit für die 7,5kg Säcke im Shop schon auf ca. 7 Tage gesetzt, da wir nur noch wenige kg am Lager haben.

      Die neue Form wird Quadratisch praktisch gut sein ummm den Spruch gab es schon glaube ich :-)

      Wir haben zuerst während die Produktion anlief eine Life Übertragung mit dem Werk geschaltet, da wir zuerst noch eine andere Form im Sinn hatten, doch als wir die Resultate der ersten Kroketten sahen, haben wir uns dann für die Tabs entschieden. Bei einem Quadrat oder Rechteck kann nichts mehr abbrechen. Die4 Form ist auch etwas kleiner mit ca. 8 x 12 mm. Lasst Euch überraschen. An der Rezeptur wurde nichts geändert.

      LG

      Dee
    • FERRETastic! in neuer Form - wird jetzt ausgeliefert

      Liebe Dosies,

      seit Freitag, dem 04.11.2011 haben die ersten Dosies und Fretties unser FERRETastic! in neuer Krokettenform erhalten. Wir würden natürlich gern Eure Resonanz auf die neuen Futterkroketten hören. Nachdem einige Dosies bemängelten, dass beim FERRETastic! oft kleine Krümel im Napf übrig bleiben, haben wir uns dazu entschieden die Form der Kroketten umzustellen. Ab aktuller Produktion werden die Frettchen4You FERRETastic! Futterkroketten eine Kissenform besitzen. Bei einer rechteckigen Form ohne die dünnen Ärmchen welche bei der Sternform schnell abbrachen, kann nun nichts mehr abbrechen.

      Uns würde natürlich nun auch Eure Meinung interessieren. Was sagen eure Fretties zur neuen FERRETastic! Krokettenform?

      LG

      Dee