Anschaffungskosten fuer ein Frettchen aus Frettchenhilfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • uuuuuups ich habs falsch gelesen gehabt sorry ;(

      als wir uns dazu entschlossen hatten Fretts aufzunehmen hab ich durch die gegend getellt ( Tierheime etc).Dort wurde mir gesagt, das ich so bei ca 100-200€ landen würde, da TA kosten, impfen+pass, Kastration/sterelisation etc berechnet werden würden. Es kommt auf die Tiere an. Hat es KRankheiten die mit Medis behandelt werden müssen? Wird nur bestimmtes Futter gefressen zb nur nobelfutter?. also so wurde mir das erklärt ;)

      hoffe konnte dir diesmal besser helfen :-)

      Lg angie
    • Da ich mich jetzt gerade informiere weil ich ja zwei Frettchen haben möchte bin ich auch auf viele unterschiedliche Preise gestoßen.
      Eine Frettchenhilfe wollte 150 Euro für ein Frettchen, das war dann kastriert und gechippt und geimpft. Von einer privaten Hilfe, also kein Verein habe ich für 50 Euro ein Frettchen das auch kastriert und geimpft aber nicht gechippt war angeboten bekommen. Das war leider ein Albino und ich wollte leider kein Albino weil meine Freundin die roten Augen nicht mag.
      Eine echte Regel zu welchem Preis man ein Frettchen bekommt gibt es echt nicht.

      David
    • Auf jeden Fall muss man auch Unterschiede machen zwischen jemandem, der hin und wieder ein Frettchen aufnimmt, das vielleicht auch schon kastriert ist und dann natürlich für 50€ Schutzgebühr vermittelt kann und Frettchenhilfen, die die meisten Tiere, die sie aufnehmen, komplett versorgen müssen und auch noch Langzeit-Pflegetiere "durchfüttern".
      Auch die Tierarztkosten variieren regional stark: In Hamburg zahlt man als normaler Frettchenhalter für die Kastration seiner Fähe 125€, woanders nur 80€. Die eine Frettchenhilfe bekommt bei ihrem Tierarzt (der eh schon günstig ist) super Tierschutzverein-Konditionen, die andere bekommt bei ihrem Tierarzt (der eh schon teuer ist) kaum Vergünstigung...
      Fakt ist: Geld machen tut mit dem Tierschutz keiner, man zahlt nur drauf...
      Grüße von Anja und den 2 Fretts