Mit Fretts on Tour?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmm, bieten den Aufkleber aber nicht auf der homepage an.

      habe Ihn wo anderst her, außer der Laden arbeitet mit denen zusammen oder sie kennen sich.

      werde das frettchenteam mal anschreiben und nachfragen.
      Mogrim, Yarah und Mathi, Febee und Kupo, MingMing und Heaven
      in remember: Akira / Gino / Meggy / Cucho / Morpheus / Mogrim1 / Kitou / Creony
    • @jana
      also kannst mal deinen TA fragen, aber eigentlich machen die das schon
      ich bestell meine Chips im Handel (Adr. kann ich dann durchgeben) für wenige Euro (5-6) und laß es dann bei der Kastra mitmachen, mein letztes hat mich 5 € gekostet - sonst muß man nämlich über 20-25 dafür hinlegen.

      und zum mitnehmen der Frettls: neben spazieren im Wald, auf Wiese und am Fluß, nehm ich die immer mit auf Flohmarkt, ins Einkaufszentrum (beim Frühstücken sind die dann in ner Tasche), letztens hab ich 2 mit im Freßnapf gehabt, die Verkäuferinnen waren ganz hin und weg.
      Und SA im Zentrum, du glaubst nicht, von wie vielen Leuten ich dann angesprochen werd, um denen dann ein bissl über sie zu erzählen. Selbst die Verkäuferinnen aus dem Tel.Laden kamen vor die Tür und haben sich mit mir unterhalten - das hast du ohne Frettls nicht!!!
      Also wenn du Unterhaltung brauchst oder Kontakte suchst brauchst nur ein Frettl aufm Arm hihi. Einzig bei großem Menschenauflauf und wenn Hunde kommen nehm ich sie hoch, falls sie grad laufen. Da das Zentrum auch viele Ausgänge hat, mach ich dann da kurz Pause und laß sie ins Grüne, falls sie was machen müssen. Auf jeden Fall macht es unheimlich Spaß und die Frettls gewöhnen sich an die Geräusche und Gerüche, die werden ganz souverän, die kann dann fast nichts mehr nervös machen.
    • ich hätte da auch mal eine frage zu dem tema.

      mein freund und ich wollen im april zu einem mittelalter zeltgelage. das geht über eine woche.
      er würde die fretts gerne mitnehmen. wir haben einen großen hasenkäfig in dem sie pennen könnten, und werden ein zelt aufbauen in dem sie spielen können, auserdem können sie auf dem lagerplatz an der leine laufen, oder auf dem arm sich tragen lassen.
      evtl könnte man ein igluzelt aufbauen, die kann man ja rundum zu machen und dort sich mit ihnen beschäftigen, damit sie auch mal ohne leine und auserhalb des käfigs sind.

      mir ist bei dem gedanken nicht ganz sicher ob das ok ist.
      was sagt ihr dazu?
      oder habt ihr tipps für mich?
    • hallo susi

      das mit dem zelten finde ich nun keine all zu gute idee. zelte heizen sich besonders gut und schnell auf, so das es schnell zur lebensgefahr für die stinker werden kann. auch wenn es draußen nicht ganz so warm ist, wird durch ein wenig sonne ein zelt zur sauna.
      zudem hätte ich große angst, dass irgendjemand einfach so ins zelt geht. ich war noch nie auf einem mittelalter zeltlager, doch ich war schon auf festivals und allgemein zelten, und ich weiß das während meiner abwesenheit nicht nur einmal jemand in meinem zelt war (das eine mal hat sogar ein betrunkener drin geschlafen :rolleyes:). ich hätte da einfach schiss, dass irgendein idiot, betrunken oder nicht betrunken, ins zelt geht und die freggels raus holt/raus lässt. denn die leute würden es ja auch schnell mitbekommen, dass ihr frettchen dabei habt, da ihr ja auch mit denen raus gehen wollt.

      das die frettchen nun nicht ohne aufsicht in einem zelt frei laufen gelassen werden dürfen, ist wohl allen klar, oder? ;)

      mfg
    • @Skorpion: das hört sich ja richtig toll an, was du mit deinem Wusels so machst! Bei mir herrscht nur Chaos! Hoch-runter und immer so weiter... Letztes WE haben sie sich andauernd aus ihren Geschirren befreit! Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll, da hab ich sie in den Rucksack gesteckt, zu gemacht und bin schnurstracks wieder nach Hause, damit keiner abhauen konnte!
      Das lief richtig scheiße! Seit dem war ich noch nicht wieder mit ihnen draussen! Hast du nen Tipp?
      Also, ich würde sie gerne öfters mal mitnehmen, aber so ein Chaos? Das geht gar nicht! Ist sehr schwer alleine mit ihnen fertig zu werden! Legt sich das noch irgendwann???
    • also die frettchen währen nie alleine auf dem lagerplatz, wir fahren mit einer gröseren gruppe und es is immer jemand auf dem lagerplatz.
      alleine in einem zelt... niemals die sind da ja in 5 min drausen wenn man net aufpasst, nur mit jemandem zusammen, um ein bischen frei spielen zu können, ohne leine.
      das igluzelt könnten wir unter einem schattensegel aufbaun das es nicht in der sonne steht.
      und der käfig würde ja auch nicht im igluzelt stehen sondern ein einem unserer großen zelte.jurten, falls das jemandem was sagt. die kann man schön lüften und die wände hoch klappen das man wie einen riesigen sonnenschirm hat.
      aber wie gesagt ich weiß auch nicht genau was ich von der idee halten soll.
      ich will ja das beste für die süßen.