Das Schneckie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soweit ich es deuten kann - ist ja schließlich meine erste VG - scheint es sich langsam etwas zu entspannen hier. Zumindest ich entspanne mich langsam :rolleyes:
      Gloria akzeptiert sie scheinbar schon in ihrer Nähe. Die zwei beschnuppern sich im Auslauf immer wieder, es faucht auch keiner mehr. Allerdings wird dann immer wieder schnell das weite gesucht, von beiden Seiten...
      Morpheus sieht die Sache allerdings immer noch etwas anders. Kommt sie ihm in die quere hat er sie (im Frettchenzimmer). Im Auslauf läuft er die meiste Zeit an ihr vorbei, schnuppert sie aber immer wieder an. Sie schreit ihn dann aber auch immer ordentlich an, wenn er in ihre Nähe kommt, so dass er dann ohne Konflikt abdreht.
      Im Frettenzimmer hockt sie dann aber fast ständig in ihrer "Burg".... ;( Ich vermute aber, dass sie sich rausschleicht wenn die anderen schalfen....

      Aber eben habe ich sie alle von einem Teller Fleisch fressen lassen, habe den vor Fluses Korb gehalten, da konnte sie natürlich nicht wieder stehen und kam raus. Da haben doch tatsächlich alle drei ohne gefauche etc. von einem Teller genascht :P
      "Ein Schaf liegt auf Wolle, egal wie es sich wendet"
    • Ach das hört sich doch schon super an. Bin da ganz sicher das es klappt :thumbup:
      Das sich die "neue" anfangs versteckt ist nix ungewöhnliches. Als Famke damals in meine Gruppe kam war es ähnlich. Die kleine hast du im Käfig nicht gesehen weil sie sich immer unter einem Hut versteckt hat :D . Heute ist sie die erste die morgens rumflitzt und weiss sich bei den anderen durchaus durchzusetzen. Die kleinsten sind halt immer die frechsten :D :D . Wenn ihr was nicht passt schlägt sie sogar die dicken jungs in die flucht ;)
    • Richtig. 2 Tage ist nix - wenn man jetzt noch genug Terz macht dann wird Mutti das Ding schon wieder wegnehmen, ganz bestimmt! ;)
      Wie du schon schreibst - Platzhirschgehabe.
      So wie sich das momentan anhört gibt sich das in 2Wochen.

      Denk daran Fluse ist neu. Wieder aus ihrem Heim gerissen in dem sie gerade angekommen war, sie wird "Heimweh" haben. Sie muss erst wieder neu ankommen, gib ihr 3-4 Wochen dann wird sie auch rumflitzen und Streit suchen. :D

      Wenn die anderen schlafen und Fluse rennt rum dann tüddel sie ruhig nen bisschen, nur Morpheus sollte das nicht unbedingt mitbekommen frei nach dem Motto "Die wird getüddelt und ich nicht, Frechheit. Na warte...!" Wenn Gloria dazukommt dann tüddel sie mit, aber setz Fluse zuerst weg und tüddel Gloria noch nen bisschen wenn du keine Lust mehr hast. *hoffe das war jetzt verständlich* :wacko:

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!
    • Das können die Herrschaften aber knicken - Mutti wird Flusi behalten! :evil:

      Hast gut erklärt - habe alles Verstanden! :P
      Eben lief die Kleine auch mutig durchs Zimmer - natürlich hat der Hirsch geschlafen - da war sie doch tatsächlich so waghalsig kurz in sein Bett zu klettern und mal zu schauen. Aber wirklich nur ganz kurz, dann ist schnell weggerannt! Ich konnte sie quasi lachen hören!!!! :D
      "Ein Schaf liegt auf Wolle, egal wie es sich wendet"
    • Hi Vanessa,

      sorry konnte nicht mit meinem Iphone hier schreiben, waren ja bis gestern zwei Tage in München!
      Also bis zur Abfahrt ging es hier doch schon recht wüst zu. Hatte dir ja am Dienstag Abend noch geschrieben. Mittwoch sah es auch nicht viel besser aus... Es gab immerwieder Übergriffe von Morpheus. Und Gloria das Biest hat sie von sich aus ja immer wieder in Ruhe gelassen - nur wenn Morpheus sie gepackt hat macht sie mit.
      Donnerstag hatte ich schon ein ganz schlechtes Gefühl zu fahren, aber ich dachte mir, dass sie sich nicht umbringen werden. Ich hörte auch von meinen Betreuern nur gutes. Es wurden keine Ansgthäufchen oder ähnliches gesichtet.
      Kaum waren wir aber gestern richtig angekommen bing es hier wieder los. Morpheus und Gloria wieder zusammen auf der Kleinen Maus... Als ich sie dann getrennt habe hatte sie sich noch ein paar mal mit den Dicken in den Haaren, aber das gab sich dann.
      Heute morgen um kurz nach 5 fing es dann wieder an - es gab aber immer nur kurzes gequietsche. So ca. 3 Sek immer. Ne halbe Stunde später bin ich dann mal rüber als das GEschrei zu groß wurde. Sie hatte sich mit Gloria in der Hängematte festfgefahren und schrie wie am Spieß - hat aber auch kräftig ausgeteilt. Eigentlich wollte ich nicht dazwischen gehen, weil es sich schlimmer anhörte als es war. Aber Daniel wurde dann etwas grantig - weil es noch sehr früh war und wir ja nicht die einzigen hier sind...
      Gloria hat gemuckert wie von der Tarantel gestochen. Da ich nicht wollte, dass sie sich nochmal in der Hängematte festfahren, da man da auch schlecht wieder rauskommt hab ich sie wieder in ihre Box gesetzt. Sie wollte da direkt wieder raus, ganz mutig...
      Morpheus schaute nur mal kurz vorbei um die Damen mal zu beäugen ging dann auch wieder schlafen. Wollte ich auch. Aber der Herr des Hauses schnarcht... Meine Güte - es sind ja auch noch andere hier im Haus... :whistling: :P

      Ist das denn noch alles im Rahmen?
      "Ein Schaf liegt auf Wolle, egal wie es sich wendet"
    • Ich denke schon, denn sie lassen sich ja auch immer wieder in Ruhe wo dann nix passiert.

      Würde sagen mit viel Paste und kleinen Übungen um den Zusammenhalt zu fördern kriegste das hin. *kleine eifersuchtsbolzen die* ;)
      Pack sie zusammen in die Kiste und geh raus mit ihnen an neue Orte, zu Bekannten, Freunden, Gassi, etc was dir so einfällt.
      Im anderen Forum haste du ja auch den ein oder anderen nützlichen Tipp bekommen, probier es aus.

      Ja, Fluse hat nen Hang zum rumbrüllen, ist halt ein lautes Frett. :D

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!
    • Aktuell sieht es leider gar nicht so gut aus.

      Gestern Abend kam es zu einer heftigeren Prügelei 2 gegen 1.

      Morpheus hatte Fluse unterm Bett überrascht, und ehe sie das weite suchen konnte ging es auch schon los. Gloria hat sich natürlich auch draufgestürzt. Es war ziemlich heftig. Ich hab richtig hören können wie sie die kleine geschüttelt haben, inkl. "Alligatorrolle" und an ihr rumzerren. Fluse hat gar nicht mehr laut geschrien - was sie sonst immer ausgiebig tut, wenn ihr einer nur zu nahe kommt! Das ganze ging bestimmt 5 min. Fluse konnte sich alleine nicht befreien - ich kam aber auch bei einem 140cm breiten Bett nicht dran. Irgendwann schaffte sie es in eine Ecke zu flüchten - die beiden anderen natürlich hinterher und das ganze ging schon wieder los.
      Ich hab es dann geschafft Fluse da weg zu nehmen, sie blutete an Ohr und Rücken...
      Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber ich hab kein gutes Gefühl, dass das doch tatsächlich nochmal wird. Auch wenn Vanessa sagte, dass sei nicht so schlimm und doch im Rahmen... Vllt. bin ich auch einfach ein Schisser - aber das war doch schon recht heftig. Zwar ist es seit dem wieder ruhig, ich bin aber doch sehr verunsichert, ob es Sinn macht da noch weiter zu machen ;( ;( :S
      "Ein Schaf liegt auf Wolle, egal wie es sich wendet"
    • Also Aufgeben würde ich noch nicht. Als wir Isis und Amun bekommen haben war hier auch ordentlich Zankerei. Die kleine Lilly ist auf den großen Amun losgegangen und hat ihn verkloppt. Das ging etwa 2 Monate so, heute sind sie unzertrennlich. Auch hat Amun am anfang Filou immer und immer wieder heftig in der Mangel gehabt. Wir haben die beiden so im September rum bekommen wenn ich mich recht erinnere. Filou hat heute noch Macken im Nacken davon. Er schreit Amun direkt schonmal vorsorglich an. Allerdings tut Amun ihm nix mehr, nur irgendwann wird ihm das geschreihe zu bunt, er packt sich ihn, schüttelt ihn ne Runde und haut dann ab. Nebeneinander Fressen und Trinken geht aber einigermaßen. Solang FIlou nicht rumschreit ist auch Amun lieb :-)

      Wie du siehst, es kann schon eine ganze Weile dauern bis es sich mal beruhigt. Das einzige wo ich aufpassen würde ist, wenn sie anfängt radikal abzunehmen. Aber da gibt es dann auch immer noch möglichkeiten sie aneinander zu gewöhnen. Bei der ersten VG unserer beiden Gruppen hat unsere Robin bis auf 380g abgenommen, weil das total stressig für sie war. Ein paar Monate später haben wir es dann erneut versucht und dann funktionierte es auch wunderbar. Heute ist sie sogut wie die einzige ohne Macken :D Sie ist halt schlau, versteckt sich in ner Röhre und keift von dort aus alles an was vorbei kommt :D
    • Gewichtsmäßig hat sich bis auf ein paar Gramm im Einstelligen Bereich nichts getan!

      Ich habe nur ungeheuer Angst, mit Ihnen außerhalb des Zimmers zu spielen :S Da die Kleine da ja nicht genau weiß, wie sie flüchten soll - und vor allem wohin! ;(

      Eben habe ich mich in der Apotheke beraten lassen und habe mal Bachblüten für die Freds gegen Eifersüchtelein mischen lassen. Ich bin zwar skeptisch, ob das was bringt - aber ich hab hier ja auch schon mit Erfolgen davon gelesen. Ich möchte auf jeden Fall nichts unversucht lassen!
      "Ein Schaf liegt auf Wolle, egal wie es sich wendet"
    • Das ist doch ne gute Idee. :-)
      Ist ja egal ob Mensch dran glaubt, hauptsache man muss nicht dran glauben damit es funktioniert. :D

      Dann lass Fluse mal alleine die Gegend erkunden, damit sie sich merken kann wohin sie flüchten kann.

      Frettchen sind nunmal nicht nett zueinander wenns um wichtige Ressourcen geht - wie Hunde.
      Und so nen paar Macken steckt die Fluse ohne weiteres weg.

      Du bist nicht auf dieser Welt um zu Schweigen!
    • Heute Morgen ging es leider schon wieder rund hier.
      Gloria gegen Fluse, Fluse hatte wohl wieder dummerweise sich entschieden die Nacht in der Hängemate und nicht in ihrer Box zu verbringen. Gloria hat sie von 4-6 Uhr regelmäßig sortiert...
      Einmal zog sie Fluse hinter sich her, aber die Kleine konnte sich befreien und teilte dann auch aus. Ansonsten jagte Gloria Fluse eigentlich immer "nur" durchs Zimmer.

      Fluse rannte dann immer Rückwärts und Gloria versuchte ihr dann immer mit dem Hintern zunahe zukommen und schlug dann wild muckernd Purzelbäume. So ging das durchs ganze Zimmer. Wenn die neue sich dann in Sicherheit gebracht hatte, schimpfte Gloria immer noch eine ganze Weile. Es dauert auch immer recht lange, bis sie sich wieder beruhigt...

      Heute Vormittag hatte ich mich dann dazu entschlossen Fluses Nacken mal abzuwaschen, um alte Salbenreste und die ganze Frettensabber aus dem Fell zu bekommen. Dabei hab ich dann die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder gemacht:

      [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/57/cimg2250.jpg]


      Sieht das noch gut aus? :S

      Ansonsten war sie aber fitt und erkundete feucht das ganze Badezimmer :D :D

      [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/1462/cimg2247.jpg]

      Als sie trocken war hab ich sie wieder schön dick mit Zink Wund- und Heilsabe eingeschmiert.

      Kaum waren wir oben, und die beiden anderen wurden wach, hat sich Gloria wieder auf Fluse geschürzt - schon wieder dieser Purzelbaum und Hinter hinhalten Mist.
      Einmal lief sie Morpheus in die Arme - die kleine lief ja auch die ganze Zeit Rückwärts! Er packte sie sich nur mal ganz kurz, ließ dann von ihr ab und ging wo anders hin.
      Gloria aber nicht. Erst als Fluse wieder in ihrer Box war ließ Gloria von ihr ab ;( Ich hab mir dann die beiden Zicken unter den Arm geklemmt und bin mit ihnen etwas spazieren; da ist dann wieder NIX passiert! Nase an Nase; Nase an Nacken - ohne gezicke, gefauche oder gemucker...
      "Ein Schaf liegt auf Wolle, egal wie es sich wendet"
    • Genau!!! sieht schlimmer aus als es ist. Gerade bei weissen fretts sieht das immer heftiger aus ;) .
      Würde auch so schnell nicht aufgeben. Eine VG kann dauern. Bei meinen Enzo hat die ganze sache fast ein Jahr gedauert. Er hatte einfach nur Panik vor anderen frettchen und konnte nix mit ihnen anfangen. Er hat lieber mit mir gespielt. Sobalt er ein frettchen sah,hat er sich in seine "Käseecke" versteckt und geschrien. Die anderen konnten damit natürlich nix anfangen und haben ihn mit alle Mann vermöbelt.
      Heute lebt er mit 6 anderen fritten zusammen und hat keine Angst mehr :D
      Ich habe es damals übrigens auch mit Bachblüten versucht und ihm haben sie geholfen.
      also nicht so schnell aufgeben!!!!!