Frettchen4You in der Presse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frettchen4You in der Presse

      Hallo liebe Frettchenfans,

      am 26. April 2010 ist in der Westdeutschen Zeitung Krefeld ein Bericht über unsere Firma erschienen.
      Für alle die es interessiert, der Bericht ist auch online zu lesen auf der WZ Online Seite



      Auf das Frettchen gekommen
      von Martina Bielen

      Ricky Colesio und Dietmar „Dee“ Hanke haben ein Futter für die Haustiere entwickelt, das reißenden Absatz findet.

      [Blockierte Grafik: http://www.wz-newsline.de/polopoly_fs/1.23876.1289829957!/httpImage/onlineImage.jpeg_gen/derivatives/landscape_300/onlineImage.jpeg]
      Die Frettchen Kellan, Kuma und Kimba sind nur einige von vielen Tieren, die Ricky Colesio in seinem Leben besessen hat.
      (Foto: Dirk Jochmann)


      Krefeld-Uerdingen.
      Nur das Beste für ihre Frettchen wünschen sich Ricky Colesio und Dietmar „Dee“ Hanke. Für ihre Haustiere haben sie ein Futter entwickelt, das sich durch einen hohen Fleischgehalt auszeichnet und auf chemische Zusätze, Farbstoffe und Zucker verzichtet.

      „Frettchen sind Raubtiere, sie brauchen einen größtmöglichen Fleischanteil“, weiß Dietmar Hanke, der sich auch mit Doktorarbeiten über Frettchennahrung auseinandergesetzt hat, um die optimale Kombination aus Frischfleisch und pflanzlichen Komponenten auszutüfteln.

      Per Zufall haben sie den Grundstein für ihren Frettchen-Fachhandel gelegt. 2004 erhielten sie per Zufall das Angebot eines englischen Futterwerks, Frettchenfutter nach ihren Vorgaben herzustellen, allerdings mit einer Mindestabnahme von 500 Kilogramm. „Das Trockenfutter ist ein Jahr haltbar“, man musste also eine halbe Tonne Futter in begrenztem Zeitraum absetzen. Als Vorstandsmitglied des Vereins Frettchenasyl zählte Hanke auf die 100 Frettchen der Vereinsmitglieder.

      Sie würden ungefähr die Hälfte futtern, für die restliche Menge waren noch keine Abnehmer in Sicht. Über die eigene Homepage bot man das Futter im Internet an. Rasch sprach sich das herum, begeisterte Stimmen in Internetforen sorgten für einen rasant ansteigenden Absatz. „Nach einem halben Jahr war die ganze Menge verkauft“, erinnert sich Ricky Colesio.

      Mittlerweile setzt das Unternehmen zwei Tonnen pro Monat ab. Wurde es zuerst noch im heimischen Werkraum abgefüllt, so geschieht dies mittlerweile auf rund 200 Quadratmeter Lager- und Versandfläche. Die Frettchen Kellan, Kuma und Kimba haben in den Geschäftsräumen ein Spielzimmer, ihr Treiben lässt sich über die Webcam auf der Homepage verfolgen.

      Ihre Halter inspirieren die possierlichen Tiere zu immer neuen Ideen wie Frettchen-Spielzeug, wirksame Naturmittel gegen Flöhe und Zecken und ein noch fetthaltigeres Futter. Die Grenzen des Landes hat das Futter von Frettchen4you längst überwunden. Vielleicht wird es in Kürze auch über den großen Teich geflogen: „Wir haben Kunden in ganz Europa und stehen in Verhandlung mit einem Großabnehmer in den USA.“



      www.frettchen4you.de
      Ricky Colesio, Traarer Straße 9a in Uerdingen, Ruf 02151/93 193 99.
    • Hallo rainside,

      ich habe die Doktorarbeit nicht geschrieben aber wir haben uns vor Erstellung jeglicher Rezepturen allen Informationen bedient, die wir finden konnten. Darunter ware auch Doktorarbeiten über die Anatomie der Frettchen, Untersuchungen über Frettchens Verdauungsorgane und deren Nahrungsaufnahme und Verwertung. Selbst die Form der Futterkroketten wurde von uns anhand der Forschungsarbeiten über die Nahrungsaufnahme von Frettchen gewählt.

      Unser Futter ist immer noch ein Geheimtip, doch in diesem Moment wird der Versand der ersten Palette nach Spanien vorbereitet. Ab nächster Woche wird es dann auch Frettchen4You Futter, vertrieben durch den spansichen Importeur Bohem Import Sl, für alle spansichen und portugiesischen Frettchen geben.

      LG

      Dee
    • Hallo Dee....

      Fahre mehrmals im Jahr nach Ungarn. Haben dort ein Haus....uns sind dort schon sehr viele Fritten aufgefallen, die so verkauft werden. Oder auch von Leuten die die dort noch zur Jagd benutzen.

      Kann mich gerne im Sommer mal schlaue machen und Infosachen von Euch mitnehmen und fleissig verteilen. Bez. ich stehe in Solingen mit jemanden in Verbindung, die für eine Tierhilfe in Ungarn arbeitet ect. Die selber auch 5-6 im Jahr dorthin fährt. Die kann mir sicherlich auch weiterhelfen. Zudem spricht mein Dad fliessend ungarisch ( ich lerne noch fleissig ). Meld dich einfach mal bei mir wenn Interesse bestehen sollte.



      Lg Sandra
    • Ich gratuliere Euch auch!

      Der Zeitungsartikel ist ja super und ich finde auch ihr macht ne ganz tolle Arbeit für die gesamte Frettchenwelt. Wahnsinn wie das alles losging und was inzwischen daraus geworden ist. Dabei sind die Preise auch absolut top wenn man die Quali und Preis mit anderen Futtersorten vergleicht.
      ich bin mal gespannt wo ihr in 5 Jahren steht. Dann gibt es Euer Futter sicher auch schon in China !!!

      :thumbup: Tom
      Vorsicht - in diesem Forum sind Gehirnakrobaten unterwegs. :arghs: