kafig bau -_-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mh.. das mit dem Käfig bau is doch schwerer als ich dachte *grml* Ich hatte meinem Bruder viele vorschläge gemacht, aber er meinte, die würden zusammenfallen -_-

      Kann mir villeicht jemand sagen, wie ich am besten einen Käfig in ein Ecke reinbaue? die Maße sind 140läng, 120 breite und 2meter höhe

      Dann habe ich noch ein paar fragen! Ich habe eben mit jemandem geredet, der sagte ein bekannter von ihm hatte Frettchen und die hätten angeblich Holz und Kabel angenagt! Stimmt das? Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass Frets keine Nagetiere sind, sondern Wildtiere und daher nichts annagen!
      Ich will ja nichts, dass meine kleinen (sie ich hoffendlich bals bekomme^^) meine kabel fressen oder noch schlimmer, den käfig oder stühle anfressen ...
      Fressen eure Süßen irgendetwas an?
      Was muss ich beim Käfigbau beachten?

      ich hoffe irgendjemand hilft mir :-)
    • Zum Eckkäfigbau muss man schon etwas mehr handwerkliches Geschick besitzen. Das wäre wohl nix für mich.

      Zu den Kabeln ...... also von unseren 5 interessiert sich eines für Kabel allerdings nicht so sehr dass sie es anknabbern würde. Es macht ihr viel mehr Spass ein verlegtes Kabel so wiet wie möglich in den Raum zu zerren.

      Das war es dann :-)

      Fretts sind keine Nagetiere aber Marder eigentlich auch nicht und sicherlich hast Du schon mal davon gehört, dass Marder gern unter Autos kriechen und die Kabel zerbeissen.

      Es gibt halt immer mal wieder die Ausnahme von der Regel.

      Liebe Grüße

      Dee
    • also ... das mit den kabeln ...
      mir hat mal ein automechankier
      erklärt, dass fischmehl oder so
      n zeuch bei der herstellung der
      kabel verwendet würde ... die
      mader wollen also gar nicht an
      den gummi sondern an das leggre
      zeuch was drin steckt ...
      und wieviel bzw was verwendet
      wird, hängt von der firma ab ...

      ob das so stimmt, weiss ich natürlich
      am allerwenigsten ... aber es leuchtet
      ein, wenn man mitbekommt, dass
      gewisse autos für maderschaden
      irgendwie anfälliger sind ... während
      ich mindestens einmal in jahr rennen
      kann, hatte das auto meines partners
      noch nie was nennenswertes!
      ich fahr übrigens honda :wink:

      unsere frettchen haben noch nie mutwillig
      in ein kabel gebissen ... aber wer weiss,
      was passiert, wenn ich sie ans auto lasse?!
      :wink:
      es könnte sogar sein, dass der eine oder
      andere schaden auf eines unserer frettchen
      zurückzuführen ist ... luca hat lange zeit
      "frei" bei meinem partner gelebt ... das heisst
      käfig in der garage aber türe tagelang offen!
      :-)

      viele Grüsse
      Tanja
    • :-) Zum Thema Kabel anknabbern !
      Also unsere fretts knabbern keine Kabel an ... wir haben sie jetzt seit über 1 Jahr und sie haben nix angeknabbert , das einzigste was unsere süßen gerne machen ist neben ihre toilette machen ....aber das ist ja warscheinlich nicht zu ändern ...

      Zum Thema Käfig bau

      Ich habe soviele schöne ideen aber mir fehlt der schwung sie in die tat um zu setzen denn kurz vorher denk ich mir och vielleicht klappt das nicht .. naja ich denke ich werde es bald einfach versuchen !? was kann mir schon passieren ausser das ich alles wegschmeisse :lol: ! Als ich die tage im Baumarkt war habe ich nichts interessantes gefunden ...weder flexi röhren noch andere schöne sachen zum bauen. :( ...aber ich gebe nicht auf !!!!

      so das wars dann auch schon für heute tschüsssiiii :wink:
    • Thema Autokabel: Nach meinem Wissen werden in Autos die Kabel vor allem in der "Paarungszeit" angekaut und dann auch vor allem in Autos, die viel gefahren werden und dabei durch verschiedene Marderreviere kommen. Fährt man zum Beispiel Bekannte besuchen und ein Marder macht es sich im Auto bequem hinterlässt er automatisch seinen Duft. Fährt man dann mit seinem Auto wieder nach Hause, und der Marder, dessen Revier hier zu finden ist, riecht im Auto den "Eindringling" wird dieser furchsteufelswild. Da er den Angreifer nicht finden kann lässt er nun seine Agressionen (merke: Paarungszeit!) am Auto aus, und erwischt dabei auch mal ein paar Kabel...

      Thema Kabel und Frettchen: Meine Frettchen interessieren sich kein Stück für Kabel, auch wenn einer von beiden ansonsten total auf alles steht was aus Gummi ist. Zwar haben sie meinem PC beim Toben schon mal die Lautsprecherkabel rausgezogen, das passierte allerdings im Eifer des Gefechts. Viel schlimmer finde ich, dass Wallace das Mausrad meiner Computermaus abgekaut hat...

      Thema Käfigbau Mir geht es da ähnlich Wie JaNa0311 - viele Ideen, kein Antrieb es durchzusetzen. Ein großer selbstgebauter Käfig ist zwar sehr schön, aber bis jetzt hat sich bei mir auch ein etwas kleinerer gekaufter Frettchenkäfig bewährt (zumal die Monster da so wie so nur zum Schlafen reingehen und ansonsten frei in der Wohnung rumlaufen).

      Gruß
      Elster