So, nun haben auch wir 3 Frettchen...

    • So, nun haben auch wir 3 Frettchen...

      Hallo ihr alle,

      gestern Abend kam Mia zu uns.
      Meine Nichte hatte sie gestern Morgen in Mannheim in einer Mülltonne gefunden. Das müßt ihr euch mal vorstellen.... :cursing: Heute Morgen war ich mit ihr beim TA um sie mal durchchecken zu lassen. Auf dem 1. Blick ist alles ok. Sie ist ca. 1 Jahr alt und ich glaube es ist eine Siamfähe, obwohl sie am Körper sehr hell ist und keine Maske hat. Nur der Schwanz und die Beine sind bräunlich.
      Ich soll sie noch ein paar Tage von den anderen beiden getrennt halten, da sie etwas Durchfall hat, aber die TA glaubt das es der Futterwechsel und Stress ist.
      Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Das wird mit Pedro wieder eine stressige VG, aber ich glaube mit Elli wird es besser klappen, mal sehen. :thumbup:
      Liebe Grüße von Elli, Mia, Samson der Perserkater und Petra :-)

      ... und von der Regenbogenbrücke Gwen +10.02.08 (mit ihr begann alles 2004), Sido *03.04.05 +28.08.06, Oskar *24.05.2006 + 31.05.2010

      .... Bella, die Hündin * 25.05.1996 + 22.07.2010 und Pedro *03.04.2005 +08.07.2011
    • Ich finde es super,dass Ihr Euch um das Frettchen gekümmert habt. :-) Aber seid Ihr sicher,dass es ausgesetzt worden ist?Vielleicht ist es ja entlaufen und in die offene Mülltonne gehüpft,um essbares zu suchen?Ich würde auf jedem Fall in den Tierheimen ,Ordnungsamt usw. melden,dass Ihr ein Frettchen gefunden habt.Wenn es nämlich wirklich entlaufen ist,kann der Besitzer des Frettchens bis zu einem halben Jahr seine Eigentumsansprüche geltend machen,davon abgesehen,dass er es vielleicht verzweifelt sucht.
      Wenn es keiner vermissen sollte,so hat die Kleine dann jetzt wenigstens ein schönes Zuhause und ich wünsche Euch viel Spass mit Eurem Zuwachs!
      LG Bärbel :-)
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Hallo Bärbel,

      also, für meine Nichte war es ganz klar, das sie ausgesetzt wurde. Sie lag eingewickelt in Papier in einem Karton der verschlossen war. Meine Nichte macht die Mülltonne auf um ihren Müll loszuwerden, da hörte sie zuerst ein rascheln und der Karton wackelte. Daraufhin öffnete sie diesen und den Rest kennen wir ja ...

      Ich hatte außerdem beim TA testen lassen, ob sie gechippt ist, ist sie aber nicht....
      Liebe Grüße von Elli, Mia, Samson der Perserkater und Petra :-)

      ... und von der Regenbogenbrücke Gwen +10.02.08 (mit ihr begann alles 2004), Sido *03.04.05 +28.08.06, Oskar *24.05.2006 + 31.05.2010

      .... Bella, die Hündin * 25.05.1996 + 22.07.2010 und Pedro *03.04.2005 +08.07.2011
    • Mein Gott wie furchtbar,diese Leute sollte man wirklich..... :cursing: Na dann ist klar,dass es ausgesetzt wurde.Und wenn man da eine Anzeige wegen gegen Unbekannt machen würde?Das kann doch nur jemand aus der Nähe sein,da läuft ja nicht einer lange mit so einem Karton rum?
      Aber wer weiss,nachher tut der noch so,als wärs ein Versehen,und will das Frettchen noch wiederhaben. ?(
      Na dann hoffe ich,dass die kleine Maus wieder richtig fit wird und die VG gut klappt,drücke die Daumen!
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • das gruselt mich echt beim Lesen, da kann die Maus noch Glück haben, dass sie gefunden wurde...

      viel Spaß mit dem Mäuschen ;)
      Es grüßen Amy, Mia, Milow und Loulou, sowie das Dosi

      Die Erinnerung ist ein Fenster
      durch das ich Dich sehen kann,
      wann immer ich will.
      (Verfasser unbekannt) für meine Unvergessenen: Yonah, Chess, Sancho, Pepper und Vincent
    • Hallo,so, die VG mit Elli ist geglückt, sie kuscheln zusammen in der Hägematte. Das hat nur 5 Minuten gedauert. Freu! Nun ja, mit Pedro, dauerts noch etwas das war ja auch klar. Aber Elli geht immer dazwischen, sie ist ´ne richtige Streitschlichterin.Ich glaube mittlerweile, das Mia noch kein Jahr ist ich schätze sie höchstens auf 7 Monate.Ich versuche mal Bilder hochzuladen, guckt sie euch mal an, ist sie ein Siam?? Unser Oskar war einer, aber er war nicht so hell.
      Bilder
      • Mia.jpg

        41,5 kB, 0×0, 340 mal angesehen
      • Mia 2.jpg

        40,9 kB, 0×0, 298 mal angesehen
      • Elli.jpg

        58,92 kB, 0×0, 336 mal angesehen
      • DSC_0274.jpg

        57,8 kB, 0×0, 346 mal angesehen
      • pedro.jpg

        46,32 kB, 0×0, 344 mal angesehen
      Liebe Grüße von Elli, Mia, Samson der Perserkater und Petra :-)

      ... und von der Regenbogenbrücke Gwen +10.02.08 (mit ihr begann alles 2004), Sido *03.04.05 +28.08.06, Oskar *24.05.2006 + 31.05.2010

      .... Bella, die Hündin * 25.05.1996 + 22.07.2010 und Pedro *03.04.2005 +08.07.2011
    • Nun bin ich doch etwas geschockt, Pedro hat Mia ins Mäulchen gebissen, an dem Schnäuzchen oben hängt ein Hautfetzen und es hat geblutet. Aber sonst ist sie fitt. Mittlerweile geht er auch wieder gegen Elli.
      Hoffe das legt sich die nächsten Tage wieder.
      Liebe Grüße von Elli, Mia, Samson der Perserkater und Petra :-)

      ... und von der Regenbogenbrücke Gwen +10.02.08 (mit ihr begann alles 2004), Sido *03.04.05 +28.08.06, Oskar *24.05.2006 + 31.05.2010

      .... Bella, die Hündin * 25.05.1996 + 22.07.2010 und Pedro *03.04.2005 +08.07.2011
    • Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :sekt:
      Find ich :thumbup: das Ihr euch der Kleinen angenommen habt.
      Aber Achtung-Suchtgefahr. :woot:
      Ich wollte auch nur zwei. Jetzt bekomm ich von meiner Frau :police: kein Taschengeld mehr, damit ich den Stall nicht erweitern kann.
      Somit ist nur Platz für sechs Frettels :verysad:
      Viel Spass in Zukunft, bei der VG und mit den 3,4,5,...... Frettels. :blush: